Bereits 16 Frauen haben sich inzwischen einer der vom WDR eingerichteten Anlaufstellen für Betroffene von sexueller Belästigung anvertraut.......
"Es gibt ganz offensichtlich Defizite in der Unternehmenskultur", sagte der frühere Phoenix-Redakteur Jürgen Bremer, und Karin Knöbelspies, Mitglied im WDR-Rundfunkrat, machte sich Sorgen um das Haus.
"Der Schaden nach außen ist groß, aber der Schaden intern scheint viel größer.“ […]
OK, wollen wir den obenstehenden Satz mal näher beleuchten:
Bisher 16 sexuelle Übergriffe gegen Frauen beim WDR.... dem gegenüber stehen hunderte von Zwangsvollstreckungen, teilweise ohne Bescheide, teilweise Inhaftierungen....
Und jetzt erst (und warscheinlich aufgrund der sexuellen Übergriffe) macht man sich Sorgen um das Haus.
JETZT ERST.
AHA.
Ich hätte mir die Sorgen schon weitaus vorher gemacht, nämlich als die erste Person inhaftiert wurde, als die Vollstrecker mit massenweise Vollstreckungsersuchen beauftragt wurden.
Aber warscheinlich ist es "dem Haus" egal, wie es finanziert wird... Hauptsache der Mißbrauch an Frauen, die hausintern erfolgten, kann vertuscht werden.
Mich wundert bei dem Verein gar nichts mehr.
Adonis