Nach unten Skip to main content

Autor Thema: "Wir sind kein Staatsfunk" - Gespräch mit Claus Kleber über die Rolle der örR  (Gelesen 12841 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de

Quelle Logo:https://www.dwdl.de/images/1166541340.jpg
"Wir sind kein Staatsfunk" - Gespräch mit Claus Kleber über die Rolle der Öffentlich-Rechtlichen

Quelle: STERN 02.03.2018


Zitat
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk steht in weiten Teilen Europas unter Druck, am Sonntag stimmt die Schweiz über die Abschaffung der Rundfunkgebühren ab. "Ich finde den Preis für unser Angebot fair", erklärt ZDF-Moderator Claus Kleber im Interview mit dem stern.

Warum werden ARD und ZDF nicht wie Netflix finanziert, Claus Kleber?

Trotzdem ist das Öffentlich-Rechtliche in Europa arg unter Druck. Die Schweiz stimmt über einen Stopp der öffentliche Finanzierung ab, in Österreich sieht sich der ORF gezwungen gegen den Vizekanzler juristisch wegen Verleumdung vorzugehen. Woher kommt das alles?

Warum greifen Populisten und Demagogen, wie sie in Türkei, Polen, Ungarn und zu großen Teilen in Amerika regieren, die freien Medien als Erste an? Weil sie ihnen im Wege stehen. Neu ist, dass es auch in unseren demokratischen Gesellschaften Kräfte gibt, die darauf angewiesen sind, dass die Leute an nichts und niemand mehr glauben. Wenn Sie ein Volk mal so weit haben, dass es nichts mehr glaubt und alles für möglich hält, dann können Sie alles mit ihm machen, so hat es Hannah Arendt in ihrer Faschismus-Studie geschrieben – und das gilt bis heute.

weiterlesen auf:
https://www.stern.de/kultur/tv/claus-kleber-wehrt-sich-im-stern-interview---wir-sind-kein-staatsfunk--7884760.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 7.303
Es sei auch auf dieses Thema verwiesen:

EuGH -> Der deutsche ÖRR ist "staatsabhängig" ("staatsnah"?)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,25930.0.html

Eine "Anstalt des öffentlichen Rechts" wird als "Einrichtung des öffentlichen Rechts" dem Staat zugerechnet.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

o
  • Beiträge: 1.573
Die Antwort von Claus Kleber heiße ich demagogisch, tut mir leid.

Er verbindet die Causa Rundfunkabgabe in Deutschland und in der Schweiz flugs mit den Demagogen in der Türkei und in Ungarn. (Die USA spielen in meinen Augen eine Sonderrolle, dort wird die Meinungsfreiheit extrem hochgehalten.)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

g
  • Beiträge: 860
Die Antwort von Claus Kleber heiße ich demagogisch, tut mir leid.
demagogisch,
Mein sofortiger Gedanke.
Ist er nicht sowas wie der Chef-Sprecher oder auch Chef-... und das Wort wie oben?
Ich sehe ihn so, sorry.
Seine Hauptaufgabe dürfte die Verdrehung der Tatsachen sein? Also Volksveralberer erster Güte, wenn man es gut macht.

 
Zitat
die freien Medien
Die öff-rech sind definitiv in keinem Falle frei. Die sind immer noch weisungsgebunden.
Beispiel: ATLANTIKBRÜCKE und Politik


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

H
  • Beiträge: 53

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/focus.png

Focus, 03.03.2018
"Finde den Preis für unser Angebot fair":
Claus Kleber verteidigt Rundfunkgebühr

Am Sonntag stimmen die Schweizer über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ab. Die Kritik am Rundfunkbeitrag ist auch in Deutschland deutlich lauter geworden. Für ZDF-Moderator Claus Kleber ist die Diskussion nicht verständlich.

Zitat
[…]
In einem Interview mit dem "stern" erklärt ZDF-Moderator Claus Kleber, warum er die Diskussion um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk hierzulande nicht verstehen kann. In den USA habe er viel Geld an das "National Public Radio" gespendet, "weil ich diesen Radiosender, der so etwas Ähnliches ist wie Deutschlandfunk, neben dem kommerziellen Mist, der dort überall lief, dringend gebraucht habe", so Kleber.
[…]

Weiterlesen auf:
https://www.focus.de/politik/deutschland/rundfunk-debatte-finde-den-preis-fuer-unser-angebot-fair-claus-kleber-verteidigt-rundfunkgebuehr_id_8554550.html

____
Edit "ChrisLPZ":
Layout angepasst und mit Thread zum betreffenden Stern-Artikel zusammengelegt


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 03. März 2018, 23:37 von Bürger«

c

cleverle2009

Wer ist dieser Kleber?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 03. März 2018, 10:51 von ChrisLPZ«

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Er hat nur Angst um sein fettes Gehalt!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

B
  • Beiträge: 422
Zitat
"Finde den Preis für unser Angebot fair": Claus Kleber verteidigt Rundfunkgebühr

Das sagt jemand mit einem Vermögen von ca. 5 Mio. € und einem Gehalt von 600.000 €, der zudem auch noch vom Beitrag befreit ist.
Für ihn wären 210€ pro Jahr lediglich 0,035% seines Einkommens. Bei einer gerechten Verteilung der Belastung dürfte demnach der Beitrag für unsere Rentner bei ca. 0,20€ mtl. liegen, abgesehen von dem rechtswidrigen Zwang zur Zahlung.

Quelle: https://gehaltsreporter.de/promi_gehaelter/tv-und-unterhaltung/
Sehr Interessant sind auch die Gehälter von Joko und Klaas aus ZDFneo


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Die Geschichte des Fernsehens ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Dabei hat dieser kleine Kasten vielleicht mehr für die Verblödung der Menschheit getan als jedes andere Medium." - Oliver Kalkofe, Kalkofes letzte Worte, Eichborn, 1997, S. 22

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Kleber = 600000€, Buhrow = 400000€. Allein für diese zwei Demokratieritter 1000000€ im Jahr. Anders herum gerechnet: 2740€ am Tag – TÄGLICH!!!

Ist das noch normal? Stellt das den demokratischen Zusammenhalt dar?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 2.624
  • Ersatzmaßstab Wohnung: das BVerfG erklärt die Welt
Herr Kleber meint, wenn ihn kein Bonze, keiner aus der Politik angerufen hat, belege dies, dass die ÖR-Sender bzw. das ZDF kein Staatsfunk sei. Dieser "Beleg" ist recht schwach, zumal er unmittelbar ein Beispiel nennen kann, dass Politiker eben doch Einfluß auf das Programm bzw. seine Macher nehmen. Neben der Causa Brender gibt es aber viele weitere. 2014 stellte das BVerfg fest, dass die Gremien des ZDF einen zu hohen Anteil von Politikern aufweisen. Dieser Zustand bestand quasi als "Geburtsfehler" des ZDF, das als "Adenauerfunk" konzipiert wurde. Nachdem das BVerfG dazwischen grätschte griffen die Lanfesregierungen diese Idee auf und etablierten einen im Zweifel konservativ ausgerichteten Sender als Spielzeug. Ältere Bürger kennen vielleicht noch das ZDF-Magazin, dessen geiferndem Moderator Löwenthal seinem DDR-Pendant vom "Schwarzen Kanal" in nichts nachstand.

Sieht ein Gast im Lokal am Nachbartisch den Moderator des ZDF-Magazins sitzen und grüßt ihn "Guten Tag Herr Lö". Der grüßt zurück und sagt: "Mein Name ist übrigens Löwenthal". Darauf der Gast: "Soweit lasse ich es nie kommen."

Dass der Einfluß der Politik beim ZDF seit dem Urteil geringer geworden ist oder bei ARD-Sendern nicht ebenso hoch, glaubt keiner.

Herr Kleber hat vor ca. 10 Jahren seine Festanstellung aufgegeben und ist seit dem freier Mitarbeiter. Wäre ich Bonze oder Politiker, ich würde nicht Herrn Kleber anrufen, wollte ich Einfluß nehmen. Ich rufe den Intendanten an.

Herr Kleber steht zudem persönlich in der Kritik, wie man mit der Suchmaschine seines Vertrauens unschwer ermitteln kann. Man suche z. B. nach "Saure Gurke 2017". Zum Einstieg hilft auch ein Blick in die Wikipedia. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Claus_Kleber

Nebenbei: Ob der Preis für ÖR-Rundfunk angemessen ist, steht nicht unmittelbar zur Debatte. Er könnte auch bei 5 Euro monatlich liegen, er wäre weiterhin verfassungswidrig, solange er eine Steuer auf Wohnen darstellt. Es geht nicht um die Höhe des sogn. Rundfunkbeitrags, sondern um seine verfassungswidrige Natur, die Art der Beitreibung, die Belastung objektiv armer Mitbürger und um eine Rechtsprechung, die sich mit jedem Urteil mehr disqualifiziert.

M. Boettcher



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.

g
  • Beiträge: 860
Ist das noch normal? Stellt das den demokratischen Zusammenhalt dar?
Aus unserer Sicht natürlich nicht. Aus Sicht der Beiden und anderer Nutznießer schon, also ganz normal.

Sei Untertan der Obrigkeit.
Sie predigten Wasser und tranken Wein.
--- Und das soll immer und ewig so bleiben. ---


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

c

cleverle2009

Herr Kleber meint, wenn ihn kein Bonze, keiner aus der Politik angerufen hat, belege dies, dass die ÖR-Sender bzw. das ZDF kein Staatsfunk sei.

Verzeiht bitte, wenn  ich ein wenig vom Thema abschweife.
Die Richterin am Landesgericht hat auch niemand angerufen und dennoch weiß sie ganz genau, wenn sie nicht beschließt, die Berufung hat keinen Erfolg, der Kläger möge sich an ein höheres Gericht wenden, dann wird sie der Justizminister nicht belobigen. Mit der Folge, sie bleibt weiterhin auf dem Dorfgericht kleben. Die Beförderung bleibt aus und die Pension niedrig.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 04. März 2018, 00:34 von Bürger«

f

faust

... ich würde sagen: im Westen nix Neues soweit.

Wer die DDR dem Ende hat entgegentaumeln sehen, dem ist klar, dass der "Ich-liebe-euch-doch-alle" - Moment kommen wird und kommen muss.
Die Frage ist nur noch, wann. 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 577
Stellt das den demokratischen Zusammenhalt dar?
Im ÖRR-Neusprech heisst das ganz alternativlos "Solidarität" und dient einzig der Finanzierung des "Staats im Staate" [a.a.O.].

Aber mal zum Interview des "sterns" mit Clausi Kleber:
Zitat
Die einen sind Politik, wir sind Journalismus. Innerhalb unseres Gewerbes gibt es genügend Verwerfungen, wir müssen uns jetzt nicht auch noch mit einer politischen Partei vergleichen, zu der wir, wie zu allen anderen Parteien auch, aus tiefer Überzeugung den gehörigen Abstand halten.
Ah, ja, und wie war das jetzt noch mal mit dem Offenen Brief, kürzlich, der einem Adressaten in Österreich zugestellt wurde? Hast Du, lieber Claus, da auch Deinen "gehörigen Abstand" gehalten?

Zitat
Wir sind kein Staatsfunk.
Stimmt, Claus. Wo Du recht hast, hast Du recht. Du arbeitest nur für ein ganz "unfürstliches" Gehalt für ihn... Deshalb darfst Du Dich ab jetzt auch nur noch Staatsfunker nennen, okay?

Zitat
Warum greifen Populisten und Demagogen, wie sie in Türkei, Polen, Ungarn und zu großen Teilen in Amerika regieren, die freien Medien als Erste an? Weil sie ihnen im Wege stehen.
Das ist nun aber 'mal gar keine sehr sachliche Frage, lieber Claus. Sie enthält nur die üblichen, ÖRR-bekannten Schemata zur Etikettierung, Diskriminierung und Ablenkung. Und die Beantwortung Deiner eigenen Frage überlässt Du wohl besser erst 'mal dem Interviewer, sonst müsste ich annehmen, dass sie lediglich die rhetorische Einleitung für Deine Unterstellung war, die hier jedoch nichts verloren hat. Das kannst Du besser, ...nochmal!
Ich könnte auch fragen: Warum greifst Du Andersdenkende zusammenhanglos mit diskriminierenden Formulierungen an?

Zitat
Neu ist, dass es auch in unseren demokratischen Gesellschaften Kräfte gibt, die darauf angewiesen sind, dass die Leute an nichts und niemand mehr glauben.
Stimmt. Diese unheimliche, magische Kraft, die sich da ÖRR nennt. Und bei der Du einen Teil Deiner eigenen Rechtfertigungsstrategie - beleglos - genau damit immer wieder zu unterfüttern suchst (Du willst der "Glaubwürdige", der "Wahre" sein - es will nur leider niemand hören). Wie auch die "Demokratierettung" durch den ÖRR (ja, ja, ohne ihn...), die "Solidarität" der BürgerInnen, usw., usw.

Zitat
Wenn Sie ein Volk mal so weit haben, dass es nichts mehr glaubt und alles für möglich hält, dann können Sie alles mit ihm machen, so hat es Hannah Arendt in ihrer Faschismus-Studie geschrieben – und das gilt bis heute.
Wer ist "Sie"? Du beziehst das jetzt aber nicht auf die richtungsweisenden, dystopischen "Praktiken" rund um die verfassungswidrige Rundfunksteuer, mit der sich BürgerInnen tagtäglich konfrontiert sehen, Clausi, oder?

Unmissverständlicher für's "dumme Volk" - und viel optimistischer - wäre hier doch gewesen:
"Wenn ein Volk erst einmal so weit ist, dass es an allem zweifeln darf und alles für möglich hält, dann kann es auch alles erreichen."
...es ist immer besser, zu zweifeln, als einfach nur zu glauben - gerade als Journalist - oder, Clausi?

Zitat
Die Entscheidung der Gründer der Bundesrepublik, der aktuellen Rundfunkpolitik und unserer Häuser ist es: Wenn wir uns in eine Ecke stellen lassen, in der im Wesentlichen nur die harte Information vermittelt wird, dann erreichen wir die breite Bevölkerung nicht mehr.
Woah, woah, ...lieber Claus, nu' bringst Du alter Fuchs aber mächtig 'was durcheinander. Die Gründer der BRD hatten im Artikel 5 GG überhaupt nicht im Traum daran gedacht, dass Du eines Tages ein Recht darauf haben solltest, einzufordern, Deine Meinung - zwangsfinanziert von allen(!) - öffentlich kundtun zu können/dürfen/müssen, zumal Dir ja kaum einer mehr zuhört/-sieht (das darfst Du aber, jedoch ganz ohne "Zwangsanwendung", und dank Artikel 5 GG, durchaus auch weiterhin versuchen).

Das Gegenteil war der Fall - man wollte seine frisch gebackenen BundesbürgerInnen davor schützen, dass sie genau Leuten wie Dir jemals wieder auf den Leim gehen oder Dir gar zuhören müssen (oder stattdessen - z.Z. viel hochmoderner - auch noch einen Obolus für ein Dir-Nichtzuhören zu entrichten haben). Und für jegliche weitere Form von zusätzlicher, vermeintlicher Unterhaltungsstiftung gibt es eine Grundlage nur in Deiner feuchtwarmen "Was-geschieht-vor-und-nach-meiner-heute-Sendung-Phantasie", sonst nirgends.

Zitat
Wir haben gestern Abend sehr vom Bergdoktor profitiert: Im "heute journal" hatten wir über fünf Millionen Zuschauer statt der üblichen vier.
Macht also (laut ÖRR-Aufrechnung und unter Hinzuziehung ausgewogenster Statistiken), ziemlich genau 9 Millionen, oder? Wow...

Zitat
Dadurch, dass Menschen unterhalten und informiert werden wollen, ist dem Informationsauftrag sehr gut gedient, wenn wir beides anbieten.
Oooch Claus, nu' lass' doch ma' diese billigen Unterstellungen weg. Du weißt doch überhaupt nicht, was ich wirklich will. Red' für Dich, und nicht für andere. Hattet Du das etwa noch nicht, ...in Deinem Einführungsseminar, dritte Doppelstunde, ...damals? Und, BTW, was hat "Information" mit "Unterhaltung" zu tun?

Zitat
Wieso finanzieren sich ZDF und ARD nicht so wie Netflix?
Das würde die Möglichkeiten des Öffentlichen-Rechtlichen Rundfunks im Markt enorm schwächen. [...]
Stimmt. Ohne Zwangssteuer fehlt Dir ja schon so was wie Deine "Daseinsberechtigung". Deprimierend, oder? Dann müsstest Du anfangen, für Dein Geld zu arbeiten. Und das darf auf gar keinen Fall passieren, nicht? Wäre allerdings sowas wie marktkonform...

Zitat
Ich habe in Amerika viel Geld an das National Public Radio gespendet – weil ich diesen Radiosender, der so etwas Ähnliches ist wie Deutschlandfunk, neben dem kommerziellen Mist, der dort überall lief, unendlich dringend gebraucht habe. Es sind aber nicht viele wie ich, die bereit sind die Konsequenz zu ziehen – und zu zahlen.
Siehste, Du hast's gebraucht. Und ich brauch Dich nicht, will Dich auch nicht mein Leben lang durchfüttern. Und ohnehin, ich muss es Dir auch nicht gleichtun. Oder darf ich künftig meinen "Beitrag" - zwangsbeitragsmindernd(sic!) - an eine Institution meines Vertrauens spenden? Das wär' ja dann echt okay - nur, so is' es nicht, Clausi! Für Leute wie Dich geh' ich hier in unserer "Demokratie", wenn ich mich frei entscheide, in den Knast, capice? Wenn das die Gründer der BRD ma' noch miterleben dürften...

Zitat
Aber ich glaube, dass Deutschland von der Konkurrenz zwischen ARD und ZDF im Prinzip profitiert.
Denn nur so kann der ÖRR weiter fleißig Euronen scheffeln, in dieses endlos riesige Fass ganz ohne Boden. Stimmt's Clausilein, Du alter Schlingel, Du...?

Zitat
Ob ich nun jeden einzelnen Euro, der dort ausgeben wird, rechtfertigen kann, das übersteigt meine Möglichkeiten.
Ja, nee, is' klar. Beste Methode ist, sich immer dümmer zu stellen, als man wirklich ist, oder? Oder hast Du in der Schule in Mathe und Gemeinschaftskunde auch nie aufgepasst?

(Wie vermessen, arrogant, und verzweifelt und unsicher zugleich muss man sein, um so etwas abzusondern...?)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 03. März 2018, 15:56 von drone«

v
  • Beiträge: 1.196
Ob nun Kleber oder irgend ein anderer hochwohlgeborener irgendetwas absondert, es lohnt nicht, dieses flache Geplapper zu wiederlegen. Es reicht ein einziger Link, um die ganze Mischpoke zu entlarven:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Br%C3%BCcke

Was braucht es da noch Telefonanrufe, wenn man sich regelmäßig im Kaminzimmer trifft?
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bremische Verfassung:
Artikel 19 [Widerstandrecht und -pflicht]
Wenn die in der Verfassung festgelegten Menschenrechte durch die öffentliche Gewalt verfassungswidrig angetastet werden, ist Widerstand jedermanns Recht und Pflicht.


Rundfunkbeitragsgegner = Grundrechtsverteidiger!

Einfach.
Für alle.
Einfach nicht zahlen.

 
Nach oben