............................................................................
@ProTest
>>> "sachlicher" vs. "rebellischer" Protest <<<
vielleicht tausche ich noch die Reihenfolge, d.h. 1. der "rebellische" Weg und erst 2. der "sachliche" Weg.
Aber ganz so "Unsinn" ist der "sachliche" Weg m.E. auch nicht, denn es ist eine Möglichkeit für (*viele*) Leute, deren Hemmschwelle bzgl. zeitlichem, nervlichem und finanziellem Aufwand für den Weg des Widerspruchs- und Klageverfahrens einfach zu hoch liegt.
(Der "gemeine", schwer zu "aktivierende" Durchschnitts-Bürger also.)
Diese können dann *wenigstens* ihren Protest "gegenüber der GEZ und evtl. auf Ebene einer LRA" und wenigstens "informativ / brieflich" wenn auch "nicht juristisch / bindend" äußern.
Auch *davon* kann man sich eine *Breitenwirkung* erhoffen.
Wenn ein großer Teil der Nichtkläger wenigstens auf *diese* Weise seinen Protest äußert, ist dieses Geld im Falle einer Grundsatzentscheidung zu *Ungunsten* des neuen Rundfunkbeitrag für den ÖRR *verloren*, d.h. im Umkehrschluss: Solange nicht *final* und im Grundsatz zu *Gunsten* des neuen Rundfunkbeitrags entschieden ist, ist dieses Geld *wackelig* und stellt insofern keine *gesicherte* Finanzierung dar, was beim ÖRR durchaus auch für Irritation und Verunsicherung führen dürfte. Will man zumindest hoffen. Wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass sich die Nutznießer dieses vor Egozentrik und Psychopathie strotzenden und empathielosen Systems diesen Konsequenzen gedanklich verweigern - denn dort verweigert man sich ja noch ganz anderen reellen Realitäten.
*Klagen* - und das möglichst *flächendeckend* - wäre *natürlich* besser und wirkungsvoller.
Aber nicht jeder ist dafür geschaffen.
Egal wie 2013 verlaufen wird: Das letzte Wort ist hier (auch mit bundesverfassungsrechtlichen Entscheidungen) noch nicht gesprochen, solange das System nicht zerschlagen und ggf. neu aufgebaut wird - selbstverständlich nach *neuen* Kriterien.
Da dies aber etwas abschweift vom Thema des Threads, hätte ich noch die Frage in die Runde:
@ *alle* bzw. *Erfahrenen* bzw. *Moderatoren*
>>> pralleler Thread *Protest aktivieren per kostenloser Kleinanzeigen* <<<
Sollte man für das Thema
*Protest aktivieren per kostenloser Kleinanzeigen*
vielleicht sogar einen extra-Thread parallel zu "Flugblätter verteilen" erstellen?
Oder ggf. den Thread "Flugblätter verteilen" im Titel dahingehend ergänzen?
Da ich kein Foren-Spezialist bin: Könnte mich jemand dabei unterstützen oder das für mich übernehmen?
Dann könnte ich die Texte hier zur weiteren Verwendung auch als Vorlage reinkopieren.
Vielen Dank + *rebellische* Grüße!
Bürger ;-)