Etwas mehr Selbstbewusstsein bitte, liebe Weggefährten!Hat jemand dieser Partei wirklich zugetraut, die derzeitige durch die etablierten Parteien herbeigeführte unfassbare Situation nicht für sich zu nutzen?
So wie wir die Rolle der Lügner und der Ohnmächtigen nicht annehmen, so wenig sollten wir auch neue annehmen, mit der uns jemand diffamieren will, um sich weiterhin vor der eigenen Verantwortung zu drücken. (Haltet den Dieb!)
Was eine Bekannte als Handzettel bei einer Gegenveranstaltung einer Wahlveranstaltung verteilt hatte, hatte ich schon an anderer Stelle eingestellt:
Symptomunterdrückung statt Ursachenforschung?
Wo es eine starke Demokratie gibt, ist kein Raum für „Populismus“.
Wo das Vertrauen in die gewählten politischen Vertreter verloren gegangen ist,
erschallt der verzweifelte Ruf der Ohnmächtigen nach Veränderung:
Egal wie, Hauptsache anders!
Egal wer, Hauptsache nicht die, die schon versagt haben!
(So geschehen in den USA?)
Statt die zu verdammen, die den Demokratieverlust im Land für sich nutzen wollen,
ist es nicht sinnvoller, die Demokratie zu stärken?
Ein Beispiel für Demokratieverlust:
Der „Rundfunkbeitragsstaatsvertrag“
(Eine Wahlveranstaltung für die...?)
Diese Bekannte hatte schon im Dezember 2016 Schreiben an die Bundeskanzlerin und an die Ministerpräsidentin Malu Dreyer unter dem Betreff „Rundfunkbeitragsstaatsvertrag eine Wahlveranstaltung für die AfD?“ versandt.
Manche Lernprozesse scheinen ziemlich mühsam zu sein. Hier im Forum haben sich Menschen zusammengefunden, die noch selbst denken. (Ob das auch damit zusammenhängt, dass sie nicht den Denkbahnen der Fernsehprogramme folgen?) Mögen sich mehr Menschen auf das eigene Denken besinnen.
Für die laufenden Wahlveranstaltungen hat die Bekannte ihren Zettel verändert:
Landtagswahlen NRW - Die Parteien bitten die Wähler um ihr Vertrauen und ihre StimmeWelche Partei gibt dem Wähler auch nach der Wahl eine Stimme statt ihn zu entmündigen?
Der „Rundfunkbeitragsstaatsvertrag“
ein „rechtsstaatliches Debakel“ (Dr. Kay Winkler) wurde von allen Parteien beschlossen als Grundlage für die Entmündigung von Millionen von Menschen.
Wer kein Rundfunkteilnehmer ist, sich deshalb auch nicht als Rundfunkteilnehmer anmeldet, wird entmündigt, ihm wird eine Nummer verpasst , er wird zwangsangemeldet und zum Beitragsschuldner erklärt, dessen Geld mit rigoroser Anwendung staatlicher Gewalt eingetrieben wird.
Wo das Vertrauen in die gewählten politischen Vertreter verloren gegangen ist,
erschallt der verzweifelte Ruf der Betrogenen nach Veränderung:
Egal wie, Hauptsache anders!
Egal wer, Hauptsache nicht die, die schon versagt haben!
(So geschehen in den USA?)
Welche Partei ist bereit, Fehlentscheidungen zu berichtigen statt zu vertuschen?
Ein Herzenswunsch: Mögen alle erkennen, was wirklich wichtig für das Leben in unserer Welt und damit auch für das eigene Leben ist! Mögen sich alle den beglückenden Erfahrungen des Miteinander zuwenden, statt das destruktive Gegeneinander fortzuführen!
Eine Überzeugung: Jeder Mensch hat das Potenzial in sich, sich jederzeit für eine neue Richtung in seinem Leben zu entscheiden.