Moin. Also so ein ähnliches Schreiben hilft evtl. ...?
Nö, glaub ich nicht...! Wenn es etwas hilft, dann höchstens deshalb, weil es dem Empfänger die Sprache verschlägt angesichts der Formulierungen.
Oder nein, der Empfänger sitzt unter der Couch, zitternd, fingernägelkauend, traut sich nicht mehr raus... deshalb die Sache dann einige Zeit liegen bliebe. Es soll Ärzte geben, die wegen sowas Störungen diagnostizieren...?
@knaxDer [Richter] setzt sich in sein Kämmerlein, startet die Juris-Datenbank und schaut dort nach, wie seine Richterkollegen vor ihm entschieden haben. Weil er danach beurteilt wird, wieviele Fälle er abarbeitet, wird er sich nicht lange mit dem Fall aufhalten. Seine Richterkollegen haben alle in eine Richtung entschieden, also wird er das auch machen, insbesondere deshalb, weil er nicht als Querulant unangenehm im System auffallen will. Die entsprechenden Textbausteine nimmt er aus den bereits vorher ergangenen Urteilen, die sich in der Juris-Datenbank befinden – und fertig ist der Fall. Der Nächste, bitte.
So was kommt von sowas, Kommunen und Staatswesen bluten finanziell aus, Angestellte, Richter blutleer...! Ausgepresst unter dem finanziellen Druck leerer Kassen? Seit die Vermögenssteuer endlich abgeschafft wurde zugunsten Not leidender Teile der Bevölkerung, findet, so könnte man meinen, eine fast systematische effektive Stärkung des Staatswesens statt... selbstverständlich zugunsten der armen Bevölkerung... perfide das Ergebnis. Da wird das Anliegen der grundrechtsverfechter ja fast verständlich...
@lorbas24Vielleicht ist eine Möglichkeit, in der Verhandlung die Klage zurückzuziehen, (dann kostet es nur 35Eur) und dann mit (neuer ?) Begründung neu zu Klagen.
interessant, wie geht so was aus? Ich vermute sehr, der dann rechtskräftige Beitragsbescheid würde vorher eine/n
Gerichtsvollzieher/in in Aktion setzen (vermittels eines von nicht-rechtsfähiger Gemeinschaftseinrichtung? Verwaltungsgemeinschaft?
Betrugsehrfies - wunderschöner Name, nicht von mir - stammenden Vollstreckungsersuchens).
Dann können wir einfach wieder oben anfangen, fragend
Moin. Also so ein ähnliches Schreiben hilft evtl. ...?