Ein Gericht zu etwas zwingen??? .... gut ich bin kein Anwalt der darüber Kenntnis hat, wie man das durchführen bzw. angreifen kann.
"zwingen" kann ich natürlich niemanden zu etwas, ich kann dem Verwaltungsgericht auch nur meine "Sichtweise" nahe legen und versuchen, durch meine Argumentation den Weg zu weisen.
Aber in erster Linie geht es mir bei meiner Vorgehensweise um eins: ZEIT GEWINNEN, indem sich eine neue Stratgie ausgedacht werden muss, meine Klage abzuweisen oder entgegen meinem Sinne zu entscheiden.
Wie schon oft gesagt, ich weiß nicht ob ich Erfolg habe, aber wenn andere, teilweise seitenlange Klagen in einem Rutsch abgelehnt werden, in dem Standardbausteine vom Gericht verwendet werden und einige Punkte der Klagen gar nicht betrachtet werden, dann muss man eben die bekannten Punkte unter den Tisch fallen lassen, die zu nichts führen...
Ein Ansatz könnte sein, so wie es Forumsmitglied @Profät Di Abolo aufzieht und es fachlich retorisch rechtsbezogen ausformuliert.
Sorry, ich kann das was von Profät Di Abolo kommt, einfach nicht verstehen.
Kann sein das da was verwertbares bei wäre, aber ich kann die Beiträge einfach nicht lesen, geschweige denn Verstehen...
eine EU, welche mittlerweile ja selbst schon um Akzeptanz und gegen Auflösungserscheinungen kämpft braucht dringend eine wirksame Propagandamaschine in Form von ARD/ZDF für die eigene Sache. So was wird man im eigenen Interesse niemals angreifen oder gar versuchen abzuschaffen. Die Politik wird alles daran setzen die Dinge so beizubehalten wie sie sind.
Ich glaube man darf nicht den "Kampfwillen" des EuGH vernachlässigen, der ja teilweise mit ganz schönen Strafen seine Nichtbeachtung bestraft, ich meine, da mal was gelesen zu haben und glaube, wenn man die bei ihrer Existenzgrundlage versucht zu "packen" (was durch Ignoranz der Nationalen Gerichte hier in Deutschland der Fall ist), werden die früher oder später auch da ein Machtwort sprechen, aber dazu muss es erstmal bei denen ankommen...
Ja, ich gebe zu es ist alles spekuliert, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und ich werde es zumindest versuchen.