Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Angebot für diese Website  (Gelesen 45391 mal)

• Status: Noch nie Rundfunkbeiträge bezahlt.
Re: Angebot für diese Website
#45: 11. Juni 2015, 01:57
... Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß Deine Einstellung zu Airbags sich verändert, wenn Du z.B. Kinder kriegst.  ... Ebenso wie Dein 24 Jahre altes Auto für Deine Anforderungen offenbar optimal ist, andererseits, wenn Du Themen wie "Sicherheit", "Geschwindigkeit" oder "SChadstoffarm" hochstellst, sicherlich nicht mehr die optimale wahl ist. ...
Ohne völlig vom Thema abschweifen zu wollen - zum Thema "Sicherheit": mir ist mal mit 140 km/h ein neues modernes Fahrzeug eines Herstellers aus Ingolstadt hinten in meinen alten soliden Wagen (eines Stuttgarter Autoherstellers) reingefahren, ich fuhr mit 100 km/h geradeaus weiter, mein jüngster Sohn schlief während dessen im Kindersitz einfach weiter, ich konnte hinterher die Fahrt mit leicht verbeultem Kotflügel und kaputtem Licht fortsetzen, das neue moderne Auto des Unfallverursacher wurde mit Totalschaden (komplett bis zur Fahrgastzelle eingedrückte Front, Totalschaden) auf einem Abschleppwagen weg gefahren. Und wenn mein altes Auto mit einem neuen Kleinwagen kollidiert möchte ich definitiv in meinem sitzen. Zm Thema "Geschwindigkeit" reicht es mir tatsächlich gemütlich mit entspannten 160 km/h auf der AB auf der linken Spur entlang zu gleiten, und zum Thema "Schadstoffe" muss erstens für mich kein neues Auto produziert werden (Stichwort "Primärenergie"), und im Gegensatz zu neuen Autos produziert mein Wagen lt. Definition keinen Feinstaub, sondern eher Briketts... ;)

Eine Frage zum eigentlichen Thema blieb bisher für mich aber unbeantwortet:
...Geht es in diesem Forum nicht eigentlich gegen die GEZ? Welchen Sinn hat es, sich hier darüber zu streiten, welches die beste Forensoftware ist?
Genau, gut erkannt, aber warum tust du das dann hier die ganze Zeit? Du warst doch sogar der Initiator dieser Diskussion...!?

Frei  8)

Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged
-> Link zur aktuellen Situation einer fiktiven Person F

-> Link zur fiktiven 60-seitigen Klagebegründung einer fiktiven Person F

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

J
#46: 11. Juni 2015, 02:13
Zitat
Ohne völlig vom Thema abschweifen zu wollen - zum Thema "Sicherheit": mir ist mal mit 140 km/h ein neues modernes Fahrzeug eines Herstellers aus Ingolstadt hinten in meinen alten soliden Wagen (eines Stuttgarter Autoherstellers) reingefahren, ich fuhr mit 100 km/h geradeaus weiter, mein jüngster Sohn schlief während dessen im Kindersitz einfach weiter, ich konnte hinterher die Fahrt mit leicht verbeultem Kotflügel und kaputtem Licht fortsetzen, das neue moderne Auto des Unfallverursacher wurde mit Totalschaden (komplett bis zur Fahrgastzelle eingedrückte Front, Totalschaden) auf einem Abschleppwagen weg gefahren.

Einzelbeispiele lassen sich IMMER finden.
Dennoch wirst Du mir doch nicht erzählen wollen, daß ein 24 Jahre altes Auto "sicherer" ist wie ein Neuwagen, das Sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand ist. Oder muß ich jetzt irgendwelche Beispiele von Unfalltoten herauskramen, die noch leben würden, hätten sie höhere und moderenere Sicherheitsstandarts in Ihren Autos gehabt?

Zitat
Zitat
Zitat von: JulianW am Gestern um 23:21

...Geht es in diesem Forum nicht eigentlich gegen die GEZ? Welchen Sinn hat es, sich hier darüber zu streiten, welches die beste Forensoftware ist?

Genau, gut erkannt, aber warum tust du das dann hier die ganze Zeit? Du warst doch sogar der Initiator dieser Diskussion...!?

An sich ganz einfach:
Ich glaube, daß viele Dinge verbunden sind und sich reflektieren. Das mag jetzt etwas nach Eso klingen, doch ich glaube halt dran.

Daher fällt mir eben dieser Grundgedanke, den ich schon mehrfach formuliert habe, sehr in´s Auge:
Ihr wünscht Euch massive Veränderungen in der Gesellschaft und bei der GEZ, steht eigenen Veränderungen aber so kritisch gegenüber, daß hierüber nicht einmal eine Diskussion entstehen kann.

Ich persönlich empfinde das als "Stammtischmentalität". Wenn ich die Welt verändern will, dann muß ich auch bereit sein, selbst Veränderungen zuzulassen. Da fängt es an, so eben meine Überzeugung: Immer bei sich selbst.

Dadurch ist das Forum für mich zur Nebensache geworden. Mich interessiert viel mehr, welche Grundlage hier überhaupt gegeben ist, eine Veränderung "von den anderen" zu fordern.

Das geht übrigens auch einher mit der allgemeinen Polemik in vielen Beiträgen. Und dem Populismus.
Damit will ich niemand spezielles ansprechen, mir fällt eben nur auf daß viele "Argumentationen" weit entfehrnt sind von dem, was wirklich realistisch und fundiert ist.

Wenn wir mal ganz ehrlich sind: Viele Beiträge hier kann man in die Tonne kloppen. Das hat kaum mehr Substanz als das häufige "Ich zahle einfach nicht". Das führt zwar zu Konflikten, aber nicht zu Lösungen.

Wichtig wären wirkliche Aktionen, die Hand und Fuß haben, die viel mehr Menschen mobilisieren und so weiter.
Ein Beispiel:
Ich war seinerzeit auf der Demo gegen die neue Gebührenordnung in Köln dabei. Es waren erschreckend wenig Menschen ... was wohl daran lag, daß das Wetter schlecht war.
Der "populärste" Redner war einer, der einfach nur gegen die GEZ geschimpft hat. Der wurde am Ende hochgejubelt und hat sozuagen "den Tross angeführt".

In solchen aktionen sehe ich keine Bewegung. Ich finde klare Aktionen viel interessanter.

Ein Beispiel, was ich mir mal überlegt habe, war schlicht und einfach einen Flyer zu drucken.
Wenn ich die rund 8 Milliarden des ÖR auf die Kindergärten verteile, dann hätte jeder Kindergarten in Deutschland (sehr grob Gerechnet) ca. 170.000 Euro mehr im Monat zur Verfügung. Wir müssten dafür auf das Musikantenstadl, die Tagesschow und ein paar andere Sendungen verzichten.  Ein solches Bewusstsein könnte ein guter Anstoß sein, etwas zu bewegen.

Das Beispiel oben ist natürlich NUR EIN BEISPIEL. Mir kommt der GEZ-Widerstand nur eben sehr  unkoordiniert vor. Jeder will seine Meinung abgeben, oft sehr  unfundiert. Geht es darum, ordentlich zu meckern oder geht es darum, etwas zu verändern? Um etwas zu verändern braucht es halt eine andere Strategie. Wenn es darum geht, zu meckern, ist das hier genau richtig aufgezogen. Und wenn es darum geht, zu meckern, dann wäre es ja wirklich gefährlich, wenn sich wirklich was verändert. Denn dann wird die "Meckergrundlage" entzogen.

Also, die klare Antwort ist:
Ich versuche momentan herauszufinden, wer wirklich "Veränderungen" will  und wer seine "MEckergrundlage" behalten will.

Alles Liebe, Julian!

Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged

J
#47: 11. Juni 2015, 02:16
Zitat
Du warst doch sogar der Initiator dieser Diskussion...!?

Eigentlich nicht.
Ich habe etwas angeboten, was ich für sinnvoll hielt, mehr nicht.

Nachdem einige meiner Aussagen offenbar "überlesen" wurden habe ich zu manchen Kritikpunkten Stellung bezogen.
Aber seit einer ganzen Weile, spätestens seit der Antwort von René, bin ich gar nicht mehr dabei, über die Forensoftware zu diskutieren, sondern vielmehr über die "VEränderungsmentalität" hier im Forum. Und DIESE halte ich eben für sehr On-Topic, in Anbetracht des Haupt-Themas dieses Forums.

Alles Liebe, Julian!

• IP logged

p
#48: 11. Juni 2015, 07:45
Mann sollte mit der Zeit mitgehen, man erreicht eben junge Menschen über den Dienst.

So ist das einfach, nicht mehr nicht weniger. Will man viele erreichen, muss man sich
auch in diesen Medien bewegen. Und sagen wir es mal vorsichtig etwas Propoganda betreiben...

Die Atmosphäre in diese Forum ist eher privater Natur, wegen wir mal so die "Stammkunden "
sind immer da und fast immer unter sich.
Ich mag dieses Forum, keine frage. Nun wenn man aber mehr Bürger erreichen könnte,
stehe ich voll dahinter. Denn es hilft nicht nur mir sondern uns allen...

Das ist wieder mal meine bescheidene Meinung.

Julian hat eben von sich aus ein Verbesserungsvorschlag gemacht, man sollte ihn
in erster Linie dankbar sein und nicht ganze Zeit drauf herum reiten.
Vielleicht wegen so einem verhalten, kommt ein oder andere Mitglied nicht mehr wieder.

Wünsche allen noch eine schönen Tag :-).

Gruß

• IP logged

• Administrator
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
#49: 11. Juni 2015, 08:51
Es geht um Notwendigkeiten und Kapazitäten. Wenn wir den personellen Engpass lösen, dann werden wir an der Struktur des Forums arbeiten, nicht jedoch an der Software selbst. Wie ich bereits schrieb, das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine Anmeldung über Facebook und Co. für diejenigen, denen eine extra Registrierung es zu viel ist oder es einfach nicht können oder wollen. Die gibt es in der Tat und für viele ist das Internet gleich mit Facebook zu setzen.

Was der Bauer nicht kennt? Nein, berufsbedingt kenne ich mich schon ein bisschen aus. Ich kenne auch die Trends und die Paranoia und Glaubenskriege um Softwaresysteme. Da möchte ich nicht mitmachen, solange es keine Notwendigkeit gibt.

Im Übrigen besteht die Plattform nicht nur aus dem Forum:

http://online-boykott.de
https://www.facebook.com/GEZ.Boykott
https://plus.google.com/113905809553400197809
http://www.twitter.com/gez_boykott

Grüße

René

Ich habe das Gefül das abgesehen von René und Julian hier nicht wirklich einer Ahnung von der Thematik hat (mich eingeschlossen) .Umso bedenklicher das der Vorschlag von Julian so extrem abgelehnt wird...  Ganz nach dem Motto : " Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht"

• IP logged

J
#50: 11. Juni 2015, 08:56
Hi René,

Du bist auch einer der wenigen, der nicht mit Paranoia reagiert hat.
Genau genommen bist Du der EINZIGE, der ein ernsthaftes Argument GEGEN eine Umstellung genannt hat.

Da mag ich zwar anderer Meinung sein, aber das ist ja okay.
Nur eben das "Rumgeheule" von anderen, wo Argumente kommen wie "dann wird die Website zu langsam" oder "ich bin weg hier, wenn ein Facebook-Button da ist", oder gar der Glaube, eine "neue Website" müsste auch ein "neues Datenbanksystem" haben, was soll man da noch ernst nehmen?

Was die anderen Umbauten angeht so stehe ich da aber nicht zur Verfügung, was den Man-Power angeht. Bei der Umstellung, wie ich sie vorgeschlagen hätte, da hätte ich die Arbeit komplett übernommen. Aber eben nur, weil ich diese Software in- und auswendig kenne und mich das ganze nciht viel Arbeit gekostet hätte. ;)

Alles Liebe, Julian!

• IP logged

S
#51: 11. Juni 2015, 09:01
Ich habe das Gefül das abgesehen von René und Julian hier nicht wirklich einer Ahnung von der Thematik hat (mich eingeschlossen) . [...]

"Gefühl" zu schreiben ist richtig, denn gerade Schwindler beherrschen die Kunst, bei Ahnungslosen den Eindruck zu erwecken, sie hätten Ahnung.

Und wie erkennt man den Schwindler? Allein in der Argumentationsweise erkennt man es in diesem Fall.

• IP logged

S
#52: 11. Juni 2015, 09:18
Das Sahnehäubchen ist, daß jemand einerseits mit seinem eigenen schlechten Rechner argumentiert und einer schlechten Internet-Verbindung, dann auf sein Linux-Devirat als Betriebssystem stolz ist und mit einer viel zu allgemeinen Aussage über die Datenbank Ahnung von Websiten zeigen will. Was davon nun wirklich der Fall ist weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie passen diese Argumente nicht so wirklich zusammen. ;)

Für diesen Experten ist alles, was nicht Windows ist, ein Linux-Derivat.

• IP logged

J
#53: 11. Juni 2015, 09:18
Liebe Sophia,

was meine Kenntnisse und Nicht-Kenntnisse angeht bin ich ehrlich.
Ich habe ein wenig Ahnung, weil ich meine Websiten alle selbst gestalte. Dennoch mache ich es nicht professionell. Bei komplexeren Geschichten gebe ich üblicherweise Aufträge raus an Menschen, die "wirklcih" Ahnung haben.

Ich habe hier nie gesagt, daß ich allzu viel Ahnung hätte, ich habe nur etwas vorgeschlagen, zu dem ich gesagt habe, daß ich es machen kann. Das, was ich vorgeschlagen habe, das kann ich auch machen.

Kommen wir nun zu Dir:
Der Ausgangspunkt von Dir war, daß Du meinst, Du hättest einen alten Rechner und ein schwaches Internet. Gleichzeitig schließt Du Facebook komplett aus, was bedeutet, daß Du auch von OG-Tags und FB-Stories wahrscheinlich keine Ahnung haben wirst.

Dann schreibst Du etwas ziemlich absurdes über die Datenbank. Da hast Du (auf mich) den Eindruck gemacht, Du wüsstest überhaupt nicht, wovon Du sprichst. Zumal die meisten System heute ja mit MySQLi arbeiten, ich denke, das wird auch bei Simple Machines der Fall sei.

In diesen "Misch-Signalen", aus denen kaum herauszulesen ist, ob Du von irgendwas Ahnung hast oder nicht, kommt dann dein Stolz auf ein Linux-Devirat, welches Du behalten willst, weil es Dir gefällt. Offenbar hast Du das auf dem "alten REchner" mit der "schlechten Leistung".

Nach wie vor finde ich das alles sehr verwirrend, tatsächlich hast Du aber nicht ein einziges Mal kommentiert, ob Du irgendwelche Ahnung hast, sondern Du hast Deine Zeit eher damit verbracht, mir irgendwas vorzuwerfen. Und hast mir praktisch alles Vorgeworfen, was Du nur irgendwie interpretieren konntest, um gegen mich zu wettern.

Harmlos ausgedrückt: Ich empfinde das als sehr unhöflich.
Härter ausgedrückt: Du machst hier Stimmung mit irgendwelchen schwammigen Vorwürfen, bleibst aber selbst in Deckung und machst keinen auch nur halbwegs konstruktiven Vorschlag. Ebensowenig kommt von Dir irgendein tatsächlcihes Argument, was für oder gegen eine Umstellung sprechen würde.

Deine persönliche (!) Abneigung gegen Facebook ist kaum als Argument zu werten wenn es darum geht, viele Menschen zu mobilisieren.
Und Deine schwache Internet-Verbindung scheint auch kaum realistisch in einer Zeit, wo Websiten optimiert werden, um auf kleinsten Smartphones per Mobile-Verbindung angezeigt werden.

Ich weiß also nicht, ob Du sehr viel Ahnung hast und hier mit Nebelkerzen um Dich wirfst, oder ob Du keine Ahnung hast und anstatt das einfach zu sagen lieber jemand anderem die Ahnung absprichst.

Daher möchte ich Dich um folgendes bitten:

-> Wenn Du dauernd indirekt auf Deine Kompetenz verweist, dann zeige sie bitte auch. Das hast Du bisher nicht getan.

-> Höre bitte auf, meine Kompetenz in Frage zu stellen, solange Du nicht genau mit dem Finger darauf deuten kannst, wo ich angeblich so inkompetent bin. Ich habe mich nie als äußerst kompetent dargestellt, also gibt es auch keine Notwendigkeit für Dich, mich als "Blender" zu bezeichnen. Es reicht, wenn Du Dich faktisch auf das beschränkst, wo ich etwas falsches sage oder mich täusche (was natürlich durchaus vorkommen kann)

Diese Bitten sind sowohl im Sinne der Höflichkeit als auch im Sinne des produktiven Fortgangs des Widerstands gegen die GEZ sinnvoll.
Vor allem sorgen sie dafür, daß die hier präsenten "Stamm-User" nicht zu einer eingeschworenen Gemeinde werden, die keinen externen Gedanken mehr zulassen weil reflexartig auf alles geschossen wird, was alte Strukturen in Frage stellt.

Also, ist das etwas, worauf wir uns einigen können oder musst Du jetzt immer weiter rumstänkern?

Alles Liebe, Julian!

PS: Mach´ Dich mal locker.  ;) :o 8)

• IP logged

J
#54: 11. Juni 2015, 09:27
Zitat
Für diesen Experten ist alles, was nicht Windows ist, ein Linux-Derivat.

Einerseits hast Du recht, ich meinte natürlich "Unix".
Andererseits ... ich habe mich nie zum Experten aufgespielt. Das hast Du getan.

Bevor ich mich jetzt wiederhole, meinst Du nicht, es würde Sinn machen, diese Giftspritzerei einfach kommentarlos zu beenden?
Nur so als Friedensvorschlag. ;)

Du wirst mich nicht davon abhalten, meine Meinung zu sagen.
Wenn Dir also nicht gefällt, was ich schreibe, dann nutze bitte ein paar Argumente, um mich von etwas anderem zu überzeugen.

Und wenn Du keine Argumente parat hast, dann laß es einfach mit dem Antworten. Dann haben diese nämlich keinen Sinn.

Ansonsten, um das noch einmal zu wiederholen, sind wir auf GEZ-Niveau:
Respekt, Rechtsgrundlagen oder Vernunft werden einfach ignoriert, damit blind durchgesetzt werden kann, was die GEZ für "Recht" hält.

Alles Liebe, Julian!

• IP logged

S
#55: 11. Juni 2015, 09:50
Dann schreibst Du etwas ziemlich absurdes über die Datenbank. Da hast Du (auf mich) den Eindruck gemacht, Du wüsstest überhaupt nicht, wovon Du sprichst. Zumal die meisten System heute ja mit MySQLi arbeiten, ich denke, das wird auch bei Simple Machines der Fall sei.

Du sagtest, Simple Machines tauge nicht, weil das Forum zu groß sei. Ich antwortete, die Datenbank-Software im Hintergrund ist für große Datenmengen konzipiert und andere Forum-Software dieselben Datenbank-Software benutzen. Dann war Dein Argument nicht die Größe, sondern die Geschwindigkeit und Cashe. Also, warum taugt
Simple Machines nicht? Wegen der Größe des Forums oder wegen der Geschwindigkeit?

Und warum ist Deine Alternative besser? Das von Dir verwiesene Forum nlp-deutschland ist technischer Schrott, mit Javascripten die hängen und ältere Firefox-Versionen, wie das, was ich benutze, lahm legen. Sollen Menschen einen neuen Rechner und die letzte Windowsversion installieren, um am Forum teilzunehmen?

In diesen "Misch-Signalen", aus denen kaum herauszulesen ist, ob Du von irgendwas Ahnung hast oder nicht, kommt dann dein Stolz auf ein Linux-Devirat, welches Du behalten willst, weil es Dir gefällt. Offenbar hast Du das auf dem "alten REchner" mit der "schlechten Leistung".

Ich sagte, mein OpenBSD erfüllt seine Aufgabe, und daher brauche ich es nicht zu wechseln. Windows würde die Aufgabe nicht erfüllen. Du verdrehst es hier mit "Stolz und "Behalten, weil man es will".

Und hast mir praktisch alles Vorgeworfen, was Du nur irgendwie interpretieren konntest, um gegen mich zu wettern.

Und da stellst Du Dir als armes Opfer dar!

Viel unhöflicher ist, Bloat-Software aufzudrängen.

Härter ausgedrückt: Du machst hier Stimmung mit irgendwelchen schwammigen Vorwürfen, bleibst aber selbst in Deckung und machst keinen auch nur halbwegs konstruktiven Vorschlag. Ebensowenig kommt von Dir irgendein tatsächlcihes Argument, was für oder gegen eine Umstellung sprechen würde.

Hier bin ich 100% der Meinung vom Frei und René. Konstruktiven Vorschlag habe ich auch gemacht: das funktionierende nicht kaputt machen, sondern ein anderes Feld zu suchen, wie eine Web-Seite zu machen.

-> Wenn Du dauernd indirekt auf Deine Kompetenz verweist, dann zeige sie bitte auch. Das hast Du bisher nicht getan.

Ich habe nicht einmal auf meine Kompetenz verwiesen. Was ich zu sagen habe, habe ich klar und deutlich gesagt, wie auch Frei und René.

-> Höre bitte auf, meine Kompetenz in Frage zu stellen, solange Du nicht genau mit dem Finger darauf deuten kannst, wo ich angeblich so inkompetent bin.

Bei klar argumentieren bist Du völlig inkompetent, aber Dein Gebräu scheint einige zu überzeugen (verwirren).

• IP logged  »Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 09:54 von Sophia.Orthoi«

s
  • Weg mit der Zwangsabgabe
#56: 11. Juni 2015, 09:53
"Gefühl" zu schreiben ist richtig, denn gerade Schwindler beherrschen die Kunst, bei Ahnungslosen den Eindruck zu erwecken, sie hätten Ahnung.

Und wie erkennt man den Schwindler? Allein in der Argumentationsweise erkennt man es in diesem Fall.
Ich habe mir darüber auch meine Gedanken gemacht und komme zu einem ähnlichen Schluß.

Zum Umzug:
Natürlich können Links verlorgengehen. Zum Teil lässt sich das gut abfangen, über STatistiken der 404-FEhlermeldungen, die dann einfach umgeleitet werden.
Doch natürlich, es gibt bei jedem Umzug immer auch Verluste. Und die Umstellung, die ich vorgeschlagen habe, wird ebenso verluste mit sich bringen, das ist logisch.
Offenbar ist das ganz logisch. Aber das sollte eben gerade NICHT passieren, denn wenn die Veränderung so aussehen soll, wäre das keine Verbesserung. Es sind wertvolle Beiträge von Forenmitgliedern hier drin, auf die man im Kampf gegen die GEZ auf keinen Fall verzichten möchte.

Wer eine Beschädigung der Inhalte, die uns hier wichtig sind, so nonchalant in Kauf nimmt, hat nichts Gutes vor.

• IP logged

J
#57: 11. Juni 2015, 10:13
Hi Sophia,

okay, Du magst es also nicht "höflich" oder freundlich".
Dann wühle ich mich mal wieder durch deine Berge an Vorwürfen:

Zitat
Du sagtest, Simple Machines tauge nicht, weil das Forum zu groß sei. Ich antwortete, die Datenbank-Software im Hintergrund ist für große Datenmengen konzipiert und andere Forum-Software dieselben Datenbank-Software benutzen. Dann war Dein Argument nicht die Größe, sondern die Geschwindigkeit und Cashe. Also, warum taugt
Simple Machines nicht? Wegen der Größe des Forums oder wegen der Geschwindigkeit?

Lies bitte genau nach, was ich geschrieben habe.
In erster Linie habe ich das Layout kritisiert, als nächstes die Funktionen. In beiden bereichen kann Simple Machines nicht mit dem mithalten, was phpBB, Xenofor oder eben mein Vorschlag bieten. In aller-aller-aller-erster Linie ist es die Benutzbarkeit, die Einfachkeit für die User.

Zitat
Und warum ist Deine Alternative besser? Das von Dir verwiesene Forum nlp-deutschland ist technischer Schrott, mit Javascripten die hängen und ältere Firefox-Versionen, wie das, was ich benutze, lahm legen. Sollen Menschen einen neuen Rechner und die letzte Windowsversion installieren, um am Forum teilzunehmen?

Und da ich nicht vorgeschlagen habe, für GEZ-Abschaffen dasselbe zu machen wie für NLP-Deutschlad, ist das ARgument hirnrissig. Ich habe die Komponenten aufgezeigt, als Bausteine, und auch so formuliert (was Du wohl wieder überlesen hast). NLP-Deutschland hat eine ganz andere Aufgabe. Nebenbei ist es auch wieder arg unhöflich, meine Website als "technischen Schrott" zu bezeichnen. Es wäre nett, wenn Du Dich mal ein klein wenig bremsen könntest mit Deinen Beleidigungen.

Zitat
Zitat
    Und hast mir praktisch alles Vorgeworfen, was Du nur irgendwie interpretieren konntest, um gegen mich zu wettern.

Und da stellst Du Dir als armes Opfer dar!

Eigentlich nicht. Ich fühle mich auch nicht so.
Ich fühle mich eher genervt davon, daß Du hier scheinbar eine Ego-Geschichte draus machen willst, die es (für mich) nicht ist.
Das Opfer ist eher das Hauptthema dieses Forums: Dein Rumgestänkere führt sicherlich nicht dazu, daß sich an der GEZ-Situation irgendwas ändert.

Zitat
Zitat

Viel unhöflicher ist, Bloat-Software aufzudrängen.

Wie oft soll ich noch wiederholen: Ich habe einen Vorschlag gemacht, der ist auf Widerstand gestoßen, fertig.
Der Widerstand kam von wenigen, war aber extrem emotional und extrem lautstark.
Es gab auch User mit anderen Meinungen ... das hast Du ignoriert.

Daß Joomla Bloat-Software ist, da würden sicherlich auch viele widersprechen.
Aber gut ... es gibt ja auch Menschen die sagen, Frauen könnten nicht Auto-Fahren.
Daher schlage ich noch einmal vor, wir lassen es mit bewertungen, die nicht einmal ansatzweise belegt werden können.
Zitat
Zitat

Hier bin ich 100% der Meinung vom Frei und René. Konstruktiven Vorschlag habe ich auch gemacht: das funktionierende nicht kaputt machen, sondern ein anderes Feld zu suchen, wie eine Web-Seite zu machen.

Der KOnstruktive Vorschlag lautet also: "Bloß nichts verändern"?
Womit wir wieder bei der GEZ wären ...

Zitat
Zitat
    Wenn Du dauernd indirekt auf Deine Kompetenz verweist, dann zeige sie bitte auch. Das hast Du bisher nicht getan.

Ich habe nicht einmal auf meine Kompetenz verwiesen. Was ich zu sagen habe, habe ich klar und deutlich gesagt, wie auch Frei und René.

Das ist das, was ich meine, was so unkonstruktiv ist.
Du beziehst keine Stellung, sondern gehst in deckung und sprichst anderen die KOmpetenz ab.
Wozu? Wenn Du Kompetenz hast, dann zeige sie halt. Und wenn nicht, dann höre halt auf, sie anderen abzusprechen.

Welchen Sinn macht es, wenn sich am Ende jeder inkompetent fühlt, nur weil Du anderen die Kompetenz absprichst und Dir selbst nicht zusprichst?

Wir sprechen hier doch nicht von irgendwelchen Qualitäten als Menschen, sondern einfach nur von gelernten Fähigkeiten. Es ist doch wirlich kein Thema, wenn jemand etwas kann, weil er es gelernt hat, oder nicht kann, weil er es nicht gelernt hat.

Zitat

Zitat
Höre bitte auf, meine Kompetenz in Frage zu stellen, solange Du nicht genau mit dem Finger darauf deuten kannst, wo ich angeblich so inkompetent bin.

Bei klar argumentieren bist Du völlig inkompetent, aber Dein Gebräu scheint einige zu überzeugen (verwirren).

Boah, ham´ wa jetzt das Niveau? "Du bist ja sooo inkompenent im argumentieren, boah, wie doof bist denn Du?"
Hältst Du diesen letzten Satz, den Du da von Dir gelassen hast, für produktiv? Für höflich? Für freundlich? Für sinnvoll? Für friendesstiftent?

Oder musste der jetzt einfach nur rausgerotzt werden, weil Du gerade schlechte Laune hast und nciht weiter darüber nachdenken wolltest?

Alles Liebe, Ju lian!

• IP logged

J
#58: 11. Juni 2015, 10:24
Zitat
Zitat
    Zum Umzug:
    Natürlich können Links verlorgengehen. Zum Teil lässt sich das gut abfangen, über STatistiken der 404-FEhlermeldungen, die dann einfach umgeleitet werden.
    Doch natürlich, es gibt bei jedem Umzug immer auch Verluste. Und die Umstellung, die ich vorgeschlagen habe, wird ebenso verluste mit sich bringen, das ist logisch.

Offenbar ist das ganz logisch. Aber das sollte eben gerade NICHT passieren, denn wenn die Veränderung so aussehen soll, wäre das keine Verbesserung. Es sind wertvolle Beiträge von Forenmitgliedern hier drin, auf die man im Kampf gegen die GEZ auf keinen Fall verzichten möchte.

Wer eine Beschädigung der Inhalte, die uns hier wichtig sind, so nonchalant in Kauf nimmt, hat nichts Gutes vor.

Verluste passieren immer.
Natürlich kann man auch seine alten Ergüsse so weit hochloben daß man ein paar Jahrzehnte später ein in Stein gemeißeltes irgendwas hat, das bloß niemand anfassen darf, weil es ja ein Heiligtum ist.

Man könnte sich auch fragen, ob Beiträge, die zwei Jahre alt sind, wirklich noch soooo wertvoll sind.

Natürlich macht es Sinn, so viel struktur zu erhalten wie nur möglich. Aber es macht eben keinen Sinn, sich wegen "kleinigkeiten" zu verbarrikadieren und damit jegliche Bewertung zu verhindern.

Der letzte Satz ist auch wieder sehr pauschaliert: "Wer eine Beschädigung der Inhlate, die uns hier wichtig sind, so nonchalant in Kauf nimmt, hat nichts Gutes vor.". Aha. Schnell bewertet, also habe ich "nichts gutes" vor.

Es ist stets leicht, abzulehnen, was einem (persönlcih) gerade nicht in den Kram passt. Facebook wird abgelehnt, weil Sophia es nicht will. Und das muß nun Fakt sein. Punkt und fertig. Weil sie es nicht will darf es auch für alle anderen nicht sein. Daß hier schon FB-Buttons drinnen sind ... wird gar nicht bemerkt. Ui ... vielleicht ist diese Anbindung ja doch nicht so teuflisch ... daß sie einfach da sein kann, ohne zu stören, wer hätte damit gerechnet?

Es ist echt faszinierend, wie blind diese Ablehnung ist. Ich weiß ja, ich wiederhole mich, und doch kann ich es nicht lassen.

1) Ich habe etwas VORGESCHLAGEN, nicht aufgedrängt oder als den "einzig Wahren WEg" bezeichnet.
Der Widerstand ist hier so groß, wie als würde ich euch mit einem Messer bedrohen und zu einer Umstellung zwingen wollen.

2) Ich habe angeboten, es fertigzustellen, BEVOR irgend etwas wirklcih umgestellt wird. Jeder hätte es sich vorher angucken können.
Der Widerstand lässt aber nicht einmal zu, sich etwas ANZUGUCKEN, ohne daß es Arbeit macht oder zu irgendwas verpflichtet

3) Viele Punkte werden abgelehnt, weil EINZELNE das nicht wollen. Siehe Facebook-Buttons.

Wieso so dermaßen viel Widerstand, wenn nichts weiter kommt als ein unverbindlicher Vorschlag?

Alles Liebe, Juilan!

• IP logged

s

six2seven

#59: 11. Juni 2015, 10:44

Hallo,
….Leute ..Leute…wir kämpfen hier nicht gegeneinander,
verschießt Euer Pulver nicht planlos.
Ein veränderter Auftritt, verbessert unsere Position nicht.
Hoffen wir lieber, dass Site bald ganz aus dem Netz genommen
werden kann, weil es keinen Gegner mehr gibt.

• IP logged