Wir haben 207 Unterschriften gesammelt. Ich habe für alle die gleiche Postleitzahl der Sammelstelle unseres Infostands angegeben.
Dass das Stoppschild fehlt, hat bisher niemand bemerkt. Bürger entgeht nichts.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen fleissigen Helfern bedanken, es war eine Supertruppe:
democratic, Gelddruckmaschine, Tracker, MrTNo, annej. sowie ein weiterer Mitstreiter und Mitbegründer der runden Tische. Karlsruhe war nicht anwesend, hat aber im Vorfeld durch besonderes Engagement wesentlich zum Erfolg des Infostandes beigetragen.
Unterstützung gab es von einem Spendensammler neben unserem Infostand, der nebenbei lautstark für unsere Unterschriftensammlung warb. Wir unterstützten ihn mit Spenden - und Salmiakkos.
Die Schwester von democratic brachte heißen Kaffee, gerade zur rechten Zeit, kurz vorm Kältetod.
Weitere Unterstützung gab es von einer netten Dame, die unsere Infoblätter verteilen wollte. Dafür hat sie sogar eine Spende da gelassen.
Wegen dem Wind wurden alle Blätter und Unterlagen mit Knoppers und Rocher beschwert. Als ein Mann auf unseren Stand zustürzte, auf einen beschwerten Stapel Infoblätter zeigte und fragte, ob er eins haben kann, sagte ich "Sehr gerne, bitte schön." und wollte ihm ein Infoblatt reichen. Er verschwand mit 3 Knoppers, ohne Blatt.
Die gold eingepackten Rocher ließen unsere Unterlagen auf den Tischen edel aussehen, das Interesse war plötzlich sogar bei den Kindern vorhanden. Mir gefielen goldige Kinderaugen besser als goldige Unterlagen, schnell war unser Infostand entgoldet.
Die Gespräche mit den Leuten sind offensichtlich nötig, denn bei vielen kam inzwischen die Ankündigung der Zwangsvollstreckung. Da gibt es viel Ratlosigkeit, der Verweis auf das Forum wurde immer wieder dankend angenommen.