Also grundsätzlich sollte klar sein, das das alles nur
meine Sicht der Dinge ist.
Jeder darf sich das durchlesen und dann
selber entscheiden, ob das alles Bullshit oder richtig ist.
Ich bin ja nun nicht der erste, der Handlungsvorschläge macht. Ich beanspruche auch kein Allwissend-Status.
Ich kann bei dem "normalen" Klageweg aus den bereits genannten Gründen (Richter abhängig/Karriere...) überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels sehen. Nur tiefstes schwarz.
Selbstverständlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen oder besser noch mit aktuellen Urteilen überraschen. Ich bin der erste, der dann eine Pulle Schampus köpft.
Ich finde es sehr sehr gut, das ihr den Klageweg geht. Das ist eine andere Form von Widerstand, die aber auch Nachteile hat.
Wir sind ja jetzt schon soweit, das Gerichte die Klagen am Fliessband abfertigen (Stichwort: 10 Klagen, 1 Richter, 1 Termin). Wann kommt der Punkt, an dem sie gar keine Klagen mehr annehmen?
Wie ich schon früher geschrieben habe, gehe ich immer davon aus, das jeder, der sich auf den Klageweg einlässt, indirekt zum Ausdruck bringt, das er die Gerichtsurteile anerkennen wird. Das ist eine weiterer Unterschied. Ich bin der tiefsten Überzeugung, das es sich hier nicht um neutrale Gerichte handelt. Aus welchem Grund wendet man sich an ein Gericht, bei dem man garantiert verliert?
Das ist eigentlich
passiver Widerstand, weil man das Ergebnis sowieso schon kennt.
Aktiver Widerstand ist etwas anderes.
----------------
Wenn 10 Millionen Haushalte die Zahlung komplett verweigern, dann muss jedes Jahr 10 Millionen Mal der Gerichtsvollzieher losziehen.
Das ist nicht nur logistisch ein erheblicher Aufwand, sondern es gäbe auch viel mehr Spektakel um den Beitrag.
Die Leute würden sich das gegenseitig erzählen, die Medien kommen auf den Plan.
Es muss erst richtig krachen, bevor sich was ändert.Spätestens, wenn der erste wegen der GEZ Gebühr in den Knast geht, ist hier richtig die Hölle los. Jeder sollte sich das gründlich überlegen, aber ich würde mir mehr
aktiven Widerstand wünschen.
Die Angst vor dem Staat muss überwunden werden. Ich möchte in keinem Land leben, wo ich unterdrückt werde.
Als Anemrkung: Ich habe ansonsten gar keine Probleme mit dem Staat, weder mit Polizei oder anderen Behörden. Alles super.