Hallo Person F ist neu hier, hofft er macht soweit erstmal alles richtig. F hat einen Brief bekommen von der Stadt, er soll Gepfändet werden.
227,60€
Person F hat dem netten Herren von der Stadt eine Email geschrieben, was genau die Forderung beinhaltet und das F nichts bei dem Rundfunk unterschrieben habe bzw. nicht weiß was ich für eine Leistung erhalte.
Folgendes kam zurück:
Sehr geehrter Herr ..........,
zum oben stehenden Vollstreckungsverfahren erheben Sie Einwendungen gegen die Rechtmäßigkeit der zu vollstreckenden Forderungen und geben an, dass Sie den Hessischen Rundfunk, vertreten durch den ARD, ZDF, DRadio Beitragsservice, nicht als Behörde anerkennen.
Zur "Nichtanerkennung" des Hessischen Rundfunks (Gläubiger), vertreten durch den ARD, ZDF, DRadio Beitragsservice, geben wir Ihnen zur Kenntnis, dass diese Rechtsauffassung völlig abwegig und rechtsmissbräuchlich ist und deshalb mangels Rechtsschutzbedürfnisses nicht beachtet werden kann.
Wir sind daher verpflichtet, das Vollstreckungsverfahren fortzuführen.
Vorsorglich teilen wir noch mit, dass wir auch künftig Schreiben und Mitteilungen, die sich auf die Rechtmäßigkeit der beizutreibenden Forderungen oder die "Nichtanerkennung" von Behörden beziehen, nicht beachten und die Vollstreckung fortführen werden.
Weiterhin ist die Forderung Ihnen bereits mit Schreiben vom 09.08.2017 bekannt gegeben worden. Auch haben Sie bereits mehrfach Festsetzungsbescheide und Mahnungen des Hessischen Rundfunks erhalten.
Abschließend geben wir Ihnen bekannt, dass weitere Einwände gegen die Forderung mit dem Gläubiger zu klären sind.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver .........
Vollziehungsbeamter
Kann Person F irgendetwas machen? Person F zieht im Mai diesen Jahres um. Kann er irgendwie Zeit schinden, dem ganzen entgehen. Oder soll F einfach Zahlen.. Person F weiß nicht weiter.
Edit Uwe:
Platzhalter wie z. B. „Person A“, „Ort C“ usw. benutzen.