"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Vollstreckungen von Rundfunkbeiträgen (nach Bundesländern sortiert)

Creditreform

<< < (14/15) > >>

Kurt:
Reaktion der "Creditreform" nach Aufforderung eines Mitstreiters, eine Geldempfangsvollmacht, Abtrittserklärung und Unterschrift vorzulegen:


--- Zitat ---[...]

wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben vom ...

Die Landesrundfunkanstalt Mitteldeutscher Rundfunk hat Creditreform Mainz Albert & Naujoks KG damit beauftragt, als Verwaltungshelfer rückständige Rundfunkbeiträge gegenüber den Beitragszahlern geltend zu machen. Damit unterstützt die Fa. Creditreform Mainz die Rundfunkanstalten bei der Realisierung von Rundfunkbeiträgen, bei denen die Vollstreckung im Verwaltungszwangsverfahren erfolglos war.

In unserer Funktion als Verwaltungshelfer werden wir nicht selbständig tätig, sondern führen unsere Tätigkeit im Auftrag und nach Weisung der Landesrundfunkanstalt Mitteldeutscher Rundfunk aus.

Wir haben daher Ihr Schreiben an unseren Auftraggeber weitergeleitet und die Bearbeitung des Vorgangs bei uns eingestellt.

Weitere Korrespondenz führen Sie bitte direkt unter Angabe Ihrer Beitragsnummer mit folgender Adresse:

ARD ZDF Deutschlandradio
Beitragsservice
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln

Mit freundlichen Grüßen
[...]

--- Ende Zitat ---


Edit "Bürger": Danke für das Dokument. Anonymisierung ergänzt. Bitte bei solch kurzen Dokumenten zwecks effektiver Diskussion und auf Auffindbarkeit per Forum-Suche immer auch eine kopierfähige Abschrift als Zitat in den Kommentar einfügen. Hier ausnahmsweise durch mich ergänzt, wofür die Moderatoren aber eigentlich keine Kapazitäten haben... :-[
Dateien anhängen, wie Urteile, etc.
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=16150.0
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,16150.msg124690.html#msg124690
Bitte daher eigenverantwortliche Verteilung auf mehr Schultern. Danke :)

DumbTV:
Das im obigen Beitrag scheint ein Standardschreiben von Creditreform zu sein. Wird wohl versendet, sobald der Creditreform "unangenehme Fragen" gestellt werden...

Siehe dazu:
Creditreform: unrechtmäßige Verarbeitung von Daten von "Beitragsschuldern"
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,28483.msg201025.html#msg201025

Bis auf die Bezeichnung der Landesrundfunkanstalt gleichlautendes Schreiben.

scottel:
Kann ich so bestätigen.
Seitdem die Creditreform das zurückgegeben hat, wurde nichts mehr gehört.


Edit "Bürger" - vorsorglicher Hinweis aus fiktivem Fall, in welchem ebenfalls nach erfolglosem "Mehrfachbeschuss" mit den unsäglichen Schreiben der "Creditreform" für längere Zeit "Ruhe" war:
Die Vollstreckung wurde dann schlicht seitens ARD-ZDF-GEZ nach 2...3 Jahren mit den alten Forderungen zzgl. den zwischenzeitlich hinzugekommenen Forderungen erneut bei der örtlichen Vollstreckungsstelle veranlasst. Die Beendigung des "Creditreform"-Verfahrens und Rückgabe an ARD-ZDF-GEZ bedeutet also nicht, dass die Angelegenheit damit dauerhaft vom Tisch sei...

Ungekürztes Vollzitat des direkten Vorkommentars entfernt, da nicht erforderlich. Bitte keine ungekürzten Vollzitate direkter Vorkommentare. Danke.

seppl:
Ich füge hier mal meine Anfrage über "fragdenstaat" vom 23.10.2019 an den SWR in der Sache ein:
https://fragdenstaat.de/anfrage/rundfunkbeitrag-inkasso-datenubertragung-an-creditreform-mainz/

--- Zitat ---Die Creditreform Mainz bezeichnet sich in ihren Briefen selbst als " spezialisiert auf das Inkasso von säumigen Rundfunkbeiträgen". Es gibt offensichtlich ein geregeltes Vertragsverhältnis zwischen dem SWR und der Creditreform. Bitte teilen Sie mir mit, welche Datensätze des sogenannten "Rundfunkbeitragsschuldners" für die Abwicklung des Mahnvorganges bei der Creditreform vom SWR bzw. Beitragsservice übermittelt werden.
--- Ende Zitat ---

Nach vielem Hin und Her gilt denn mal wieder ein Landesinformationsfreiheitsgesetz dafür nicht, so dass die Antwort verweigert wurde...

Kann nicht ein Betroffener mal eine Anfrage an Creditreform stellen, welche Daten von ihm gespeichert worden sind?

Bürger:
Querverweis aus aktuellem Anlass
ab 01.01.2021 neuer Inkassodienstleister Paigo GmbH - nicht mehr Creditreform
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=34707.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln