"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Alternativen zum ÖR-Rundfunk und dessen Finanzierung
Umfrage: Was soll mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk passieren - ÖRR
berlincat:
Hallo Black Cat,
der Staat braucht die ÖR, damit unsere freundlichen westlichen Besatzer... äh ...Befreier über die "unabhängigen" Medien weiter manipulative Beeinflussung ausüben können. (siehe Berichterstattung zur Ukraine usw.)
Die wenigen brauchbaren Sendungen im ÖR-TV könnten ohne weiteres mit Crowdfunding und anderen freiwilligen Beiträgen finanziert werden. ZwangsBeiträge, Steuern oder gar Werbefinanzierung hätten die Damen und Herren "Künstler" dort wahrlich nicht nötig.
Aber da hat sich ja eine ganze Industrie darauf eingerichtet, als Parasiten von der in Geld gegossenen Arbeitskraft anderer Menschen zu leben - und dafür belügen sie diese Menschen!
Von den berüchtigten "Brot und Spielen" sind sie der letztere Teil... das hat niemand gebucht, das sollte niemand bezahlen müssen.
mk222:
--- Zitat ---Was soll mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk passieren?
--- Ende Zitat ---
ÖRR komplett verschlüsseln.
plempos:
--- Zitat von: mk222 am 15. August 2014, 01:18 ---ÖRR komplett verschlüsseln.
--- Ende Zitat ---
Genau, in anderen Ländern funktioniert das ja auch hervorragend. :)
Die deutschen ÖR-Sender können ja eigentlich weltweit kostenfrei genutzt werden, nur deutsche Wohnungsinhaber und Betriebsstätteninhaber müssen zahlen. :'(
earthpeople:
Wenn wir tatsächlich einen Vorteil hätten. Wenn unsere Kinder, Heranwachsenden, Schüler und Studenten tatsächlich vom Bildungsfernsehen profitieren würden. Wenn tatsächlich das Allgemeinwissen gesteigert werden würde. Wenn SIE tatsächlich unabhängig und neutral evt. auch kritisch bericherstatten würden. Dann würde ich es auch begrüßen. Wenn der Staat soviel Wert darauf legt uns zu bilden, dann darf er es aus nicht heraus pressen. Aber so dürfen meine Kinder kein Fernsehen. Da bekomme ich Angst. Meine Frau ist anderer Nationalität. Unsere Kinder genießen echtes Bildungsfernsehen in anderen Sprachen. Wenn ich vergleiche, sehe ich wie ARD und ZDF von ihrem Auftrag abgewichen sind. Sie sollten ihren Auftrag ernst nehmen und uns nicht als Vollidioten hinstellen die man per Diktat auspressen kann. Ich kann für mich und meine Kinder selber entscheiden. Wenn sie uns tatsächlich Bilden und Informieren möchten, dann bitte nicht für 17€ im Monat. Und schon gar nicht auf so eine kriminelle Art und Weise wie sie mit uns umgehen. Das ist, finde ich, menschenverachtend. Verschlüsseln ist auch nicht gut. Freiwillig ist besser. So wie vorher. 5€ im Monat ist doch OK. Das wäre sozial und angemessen. Ohne Bescheide, Erinnerungen, Mahnungen und Drohungen. Pfändungen etc.
Carina:
--- Zitat von: berlincat am 03. Juli 2014, 01:31 ---Aber da hat sich ja eine ganze Industrie darauf eingerichtet, als Parasiten von der in Geld gegossenen
Arbeitskraft anderer Menschen zu leben - und dafür belügen sie diese Menschen!
Von den berüchtigten "Brot und Spielen" sind sie der letztere Teil... das hat niemand gebucht, das
sollte niemand bezahlen müssen.
--- Ende Zitat ---
Genau meine Meinung. Da ist im Schatten der Sendeanstalten eine Unterhaltungsindustrie herangewachsen, die sich ganz bequem unserer Gelder bedient. Alles unter dem Deckmantel der Grundversorgung. Deshalb kann ich mich nur wiederholen: Die Abteilung Unterhaltung und Bespaßung muß raus aus der Grundversorgung und über Card-System von den Fans dieser Serien, Shows etc. finanziert werden. Ich brauche keine Spiele-Grundversorgung von einem TV-Gerät!!! Ich komme mir vor wie im Heim ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln