Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Widerrufschreiben - Zurückweisung / Klagebegründung - Klageabweisung  (Gelesen 3766 mal)

  • Beiträge: 375
  • Status: Vielleicht gehe ich bald in den Knast
Hallo Mitstreiter,

ich bin also auch jetzt soweit:
Habe am 14.August 2014 einen Bescheid vom 01.August, mit erstmaliger Rechtsbelehrung erhalten!
Der Widerspruch ist soweit fertig formuliert und wartet auf die Versendung...

Nun habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um zu fragen ob es Sinn macht
erstmal OHNE Begründung einen Widerspruch einzulegen,
mit der Bitte um eine gewisse Frist auf Grund der Komplexität einer Begründung!?
(Zeit schinden halt...)

Einige Beitäge habe ich daher gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass einige eine Klageabweisung erhielten..
(Natürlich konnte ich nicht alle lesen (einfach zu lange Beitäge!) und recht schnell überflogen - keine Zeit halt wegen meiner Arbeit -"sorry dafür!")
Erstaunt hat es mich aber insofern, da sich Olaf Kretschmann und auch bei Bernd Höcker bis dato noch nichts gerührt hat?!!
Ich hoffe nicht dass hier einige dabei sind, um eine gewisse Resignation zu verbreiten!! ...ihr wisst hoffentlich was ich meine?!!

Wäre es nicht ratsam einen Sammelbeitrag zu eröffnen, wo jeder seine Schriftstücke (Klage oder Widerspruch) einmal postet?
Auch die Antworten von dem ***verein und die Klageabweisungen von den Gerichten könnten uns da weiterhelfen um ggf. Fehler in der Form zu vermeiden?!
Falls schon geschehen, bitte ich um Entschuldigung - aber ich habe echt wenig Zeit!

Grüße an Alle


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. September 2014, 01:20 von Bürger«
Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, daß sie demokratische Rechte mißachtet.”
Dr. Gustav Heinemann, Bundespräsident (1969 –1974 )

  • Moderator
  • Beiträge: 11.440
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Hallo & willkommen im Land der "wir haben auch alle echt wenig Zeit" ;)

Das Gewünschte gibt es bereits:

Für Klagebegründungen gibt es im Board
Widerspruchs-/Klagebegründungen
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/board,32.0.html


außer diversen Einzelthreads u.a. auch diesen Sammelthread
Klagen und deren Inhalte im Überblick
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8416.0.html

Interessant in diesem Zusammenhang kann auch sein
Klageerwiderungen/ Stellungnahmen der Landesrundfunkanstalten im Überblick
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10918.0.html


Widersprüche sehr umfangreich zu finden unter
Widerspruch 2014
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,9786.0.html

Widerspruchsbescheide der Rundfunkanstalten im Überblick
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,6637.0.html


Umfangreiche Info-/ Linksammlung u.a. unter
FAQ lite - Fragen und Antworten zu aktuellen Problemen
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8309.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. September 2014, 01:20 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 375
  • Status: Vielleicht gehe ich bald in den Knast
Hallo Bürger,

... bestens!!

Besonders den "Widerspruch 2014"!
Bin mittlerweile auf Seite 13 und der Antwort 193...  mir qualmt etwas der Kopf!
Aber man weiss ja wofür man sich das antut!

Hatte den Tipp mit dem Gutachten von Prof.Dr. Koblenzer gelesen
und mir das sofort gesaugt! 23 Seiten direkt ausgedrückt (kommt als nächste Lektüre daran)
Hier nochma den Link für den pdf-Download (falsch nicht schon geschehen):
http://www.wohnungsabgabe.de/gutachten-rundfunkbeitrag-prof-dr-koblenzer.pdf

Danke nochmal für die Unterstützung!! Grandiose Arbeit, super Forum ! Ich werde Euch weiterempfehlen!
Gruß


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. September 2014, 01:21 von Bürger«
Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, daß sie demokratische Rechte mißachtet.”
Dr. Gustav Heinemann, Bundespräsident (1969 –1974 )

  • Moderator
  • Beiträge: 11.440
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Hatte den Tipp mit dem Gutachten von Prof.Dr. Koblenzer gelesen
und mir das sofort gesaugt! 23 Seiten direkt ausgedrückt (kommt als nächste Lektüre daran)
Hier nochma den Link für den pdf-Download (falsch nicht schon geschehen):
http://www.wohnungsabgabe.de/gutachten-rundfunkbeitrag-prof-dr-koblenzer.pdf

Das Gutachten ist auch hier gelistet... neben 6 weiteren + 2 Aufsätzen ;)
Gutachten zum Rundfunkbeitrag/ Rundfunkbeitragsstaatsvertrag [gesammelte Werke]
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5817.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

Z
  • Beiträge: 1.526
Bei einer Klage kann man sich auch weiteren Sachvortrag vorbehalten.
In einer Rentensache hatte mir der Anwalt geraten, zur Fristwahrung erstmal nur formal gegen einen Bescheid Widerspruch einzulegen mit dem Vorbehalt des weiteren Sachvortrags nach eingehender rechtlicher Beratung. Rentenrecht=Verwaltungsrecht!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben