Hi Leute!
Hab mich gerade angemeldet und hoffe hier auf eure Hilfe/Tipps. Habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. Der B-Service möchte mich zu gerne doppelt abkassieren, für eine Wohnung die nicht mehr existierte. Aber da mir schon schlecht bei dem Gedanken wird das wir (Freundin und ich) alle 3Monate fleißig den Herren von ARD etc. Geld in den Rachen schmeißen, geht das ja mal ÜÜÜÜBERhaupt nicht...
Kurze Schilderung:
Person A zieht mit Person B am 1.11.2013 in eine gemeinsame neue Wohnung. (Beide alten Wohnungen ab dann gekündigt)
Beide zahlten bis dahin brav getrennt den Zwangsbeitrag pro Wohnung.
Person A meldet fristgerecht die Umstände beim B-Service und bekommt das Konto auf die neue gemeinsame Wohnung umgestellt. (Ohne Hinweiß das Person B sich auch extra abmelden muss)
A und B zahlen ab 1.11.2013 zusammen für die neue Wohnung
Person B meldet sich erst am 12.12.2013 ab (nach erhalt einer Rechnung für die alte Adresse)
B-Service möchte nun auch noch Geld für Monat 11. und 12. 2013 von Person B haben

(Quasi für die Wohnung die da garnicht mehr existierte)
Also jeder Mensch mit normalem Verstand würde denke ich sagen "Keine Wohnung, kein Beitrag". Aber denkste! Nach einigem hin und her geschreibe (wenigstens muss da mal einer meine etlichen Emails beantworten

) , kam dann der Verweis auf den oben genannten Paragraph des"Vertrages". Also sch... Egal ob du noch ne Bude hast oder nicht, solange du dich nicht abmeldest musst du zahlen!! Nix 1 Wohnung 1 mal zahlen....
Das geht ja mal garnicht oder? Habe mich definitiv entschlossen das die KEINEN Cent davon von mir bekommen... Da bin ich schon so doof und zahle den Mist und dann kommen die und wollen auch noch 2 Monate doppelt bezahlt haben! Also das grenzt für mich ehrlich an Betrug, Abzocke, Dreistheit, Frechheit ... Ach komm ich krisch Blutdruck bei dem Gedanken daran

Hoffe ich konnte die Situation gut schildern und es kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wie ich mich nun diesen Verbrechern gegenüber verhalten soll!?
Vielen Dank im Vorraus an euch!