„Und wenn die Welt morgen untergeht, will ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Luther einmal gesagt haben. Bei ARD und ZDF heißt es wohl „Und wenn die Welt morgen untergeht, will ich mir heute noch die nächste Million sichern.“
Mir ist aufgefallen, dass es seit 2013 für die überdimensionalen Gehälter tüchtige Gehaltserhöhungen gab. Bellut 2015: 319.920 Euro, 2016: 330.840 Euro. Eva-Maria Michel 2014: 233.000 €, 2015: 234.600 €. Dass Tom Buhrow sein Gehalt auf 399.000 erhöhen konnte, ist auch bekannt. Wie weit werden die Gehälter inzwischen gestiegen sein? Wir haben das Jahr 2018. Wäre vielleicht interessant alle Gehaltserhöhungen zu erfassen.
Wenn andere Firmen um das Überleben zu kämpfen haben, ist oft ein Weg, dass die Belegschaft auf einen Teil Ihres Lohns verzichtet, bis wieder Land in Sicht ist.
Die Belegschaft ist selbst daran interessiert, dass ihre Firma erhalten bleibt.
Gäbe es nicht die Zwangsabgabe, wäre es mir egal, wie ZDF und ARD ihre Firmen weiter herunterwirtschaften und gar nicht darauf kommen, selbst etwas zur Rettung zu unternehmen. (Offensichtlich ist ihnen die Rettung gar nichts wert.)
Aber die gesamte Bevölkerung einschließlich derer, die selbst am Existenzminimum leben, wird zur Kasse gebeten, genauer gesagt, wird gewaltsam enteignet, und ARD und ZDF nimmt sich das Geld für Gehaltserhöhungen!
Für mich unfassbar!
Ein Herzenswunsch: Mögen alle erkennen, was wirklich wichtig für das Leben in unserer Welt und damit auch für das eigene Leben ist! Mögen sich alle den beglückenden Erfahrungen des Miteinander zuwenden, statt das destruktive Gegeneinander fortzuführen!
Eine Überzeugung: Jeder Mensch hat das Potenzial in sich, sich jederzeit für eine neue Richtung in seinem Leben zu entscheiden.