Man höre Frau Dreyer ab Min. 29.31-38.08. Ein allgemeines unkonkretes Gerede.
1,5 Milliarden sollen eingespart werden. Von Zwangsbeitragssenkung keine Rede. 2015 wurde der Beitrag gesenkt. Ja, um 48 Cent. Das wird groß hervorgehoben. Die 48 Cent traut sie sich aber nicht zu erwähnen, wohl wissend wie lächerlich das klingt.
Weiter: man ist auf die Solidarität der Haushalte angewiesen. Ja hör ich da richtig. Mit einem Zwangsbeitrags-Einzugssystem wird totalitär abkassiert, und Menschen an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Frau Dreyer nicht so verniedlichen. Ich bitte Sie, nehmen Sie mal an einer VG-Verhandlung eines Klägers zum Rundfunkbeitrag teil, dann kommen Sie wieder auf den Boden der alltäglichen Zwangsbeitrags-Realität. Auch von einer Korrektur zu Befreiungstatbeständen von chron. Kranken, Menschen am Existenzminimum die für den Zwangsrundfunkbeitrag auf vieles andere verzichten müssen kein Wort. In diesen 8 einhalb Minuten Redezeit, Frau Dreyer, haben Sie viel und nichts gesagt. Wem wollten sie mit diesem Vortrag was beweisen. Ich weiß es nicht. Frau Dreyer Ihr Vortrag hat hinten unten vorn nicht überzeugt.
Mail ging an Frau Dreyer!