Hier entsteht gerade ein Text der entsprechenden Rechte-Wahrnehmung durch uns, die Bürger.
-------------------------------------------------------------------
Hierfür wollte ich die frühere Fundstelle des Videos angegeben. Dort ist aber nichts mehr, nada, rien de tout, nothing.
Ist das Video noch anderweitig verfügbar? Kann es hochgeladen werden ins "ewige Archiv des Internets"?
Immerhin, die .pdf - Version ist noch verfügbar ... "noch"... aber so etwas kann man ja recht leicht in der Verfügbarkeit sicherstellen.
An sich ist das nicht wichtig. Dieser Thread enthält ja ausreichende Zitate.
---------------------------------------------------------------
Für die rein juristische Seite der Argumentation reicht das; beispielsweise:
- Die Rundfunkräte sind durch demokratische Wahl zu bestimmen, da ja Eigentümer-Vertreter dieser "staatsfernern" Rechtspersonen.
- Wir als Eigentümer haben das Recht, Beendigung von den diversen Rechtsverletzungen einzufordern selbst dann, wenn wir nicht "selber beschwert" sind. (Schaffen von Aktivlegitimation im Fall von Verfassungsbeschwerden.)
- Der neue Medienstaaatsvertrag - mit Zensur usw. - bedarf der Bürgerabstimmung, weil neue Verwendungsform unseres Eigentums.
Ist wie folgt in einen Mustervordruck gerade eingefügt worden:
--------------------------------------------------------------
Als Miteigentümer Ihres ARD-Unternehmens verlange ich Rechtseinhaltung.
Ich bin Miteigentümer der für mich zuständige ARD-Landesanstalt: Ein VEB \"Volks-Eigener Betrieb\" des RES \"Real Existierenden Sozialismus\". - Hier das Zitat des besten Experten dieser Rechtsfrage, Dr. jur. Hahn, jahrelang Mitherausgeber des rundfunkrechtlichen Kommentars und Leiter der NDR-Rechtsabteilung:
"'Wem gehört der Rundfunk?' ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Der Rundfunk gehört den Bürgerinnen und Bürgern in der Bundesrepublik Deutschland. Der Mitteldeutsche Rundfunk gehört den Bürgerinnen und Bürgern in den Ländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Das ZDF gehört uns allen gemeinsam, weil es von 16 Ländern getragen wird. Selbst das DeutschlandRadio gehört den Bürgerinnen und Bürgern, vermittelt allerdings dann noch durch ein paar andere Stufen."
So im Video (nicht mehr 2020-01):
http://www.mdr.de/medien360g/video-103576.html Auf S. 19 aber hier: ard.de/home/die-ard/organisation/historische-kommission-der-ard/Publikationen/407862/index.html
Eine Person P beim Abgeben von Schriftsätzen im Haus seines Miteigentums:
-------------------------------------------------------------
"Und im übrigen bin ich froh, einmal mein Miteigentum zu besichtigen."
Entgeistert blickt das Personal...
"Laut Dr. Hahn, Chefjurist des NDR, gehört das alles auch mir."
Leute, macht es lustig. Wer lachen macht, macht sich Freunde. Wir müssen eine mentale Spaltung bewirken zwischen den werdenden Multi-Millionären ganz oben und den Jobbern zum Normal-Salär.
Wird das Imperium das Jahr 2020 unbeschadet überstehen?
---------------------------------------------------------------
Der Widerstand hat ein viel größeres Kaliber entwickelt in den letzten Monaten. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Imperium kippen wird - möglicherweise ziemlich plötzlich. Wir sorgen dafür, dass keine lärmstörende Ruhe eintritt.
Oder auch nicht - meine Glaskugel hat da noch ein paar unscharfe Flecken.