Antwort von der Vollstreckungsbehörde: Schieben Fall zurück zum Beitragsservice
Da hat Person X wohl eher "Glück" (wobei dies auch nur "aufgeschoben" wäre), denn
mindestens einer der angegebenen Gründe ist nach bisheriger Kenntnis
nicht relevant:
Vollstreckungsbehörde geantwortet, dass X bezahlen wird, wenn X einen Vollstreckungsbescheid vom Richter bekommt. X hat aber nichts mit dem MDR zu tun.
Achtung:
Für die hier zur Anwendung kommende VERWALTUNGsvollstreckung bedarf es KEINES "Gerichtsbeschlusses" und keines "VollstreckungsBESCHEIDes" von einem Richter.
Der sog. "FestsetzungsBESCHEID gilt nach dem Willen des Gesetzgebers als VERWALTUNGsakt und somit als "vollstreckbarer Titel".
...siehe & verinnerliche bitte UNBEDINGT den UNTERSCHIED zwischen "gerichtlichem Mahnverfahren" (Titel via Richter) und VERWALTUNGsvollstreckung (Titel = VERWALTUNGsakt).
NUR LETZTEREs greift nach dem Willen des GESETZgebers beim sog. "Rundfunkbeitrag". Beim sog. "Rundfunkbetrag" braucht es KEINES "richterlichen Titels".
"Rundfunkbeitrag" > VERWALTUNGsvollstreckung statt gerichtlichem Mahnverfahren!http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,16142.0.htmlEs handelt sich hier zudem (leider) nicht um eine "Vereinbarung mit MDR", die Person X haben müsste.
Es hat nichts mit "Vertrag", "öffentlich-rechtlicher Vertrag" oder "Vertrag zu Lasten Dritter" zu tun, sondern ist offiziell eingetragenes und (wenn auch augenscheinlich verfassungswidrig) geltendes LandesGESETZ...
...dessen Verfassungswidrigkeit erst noch höchstinstanzlich "erklagt" werden muss
Klarstellung zu irreführenden Videos bzgl. Gesetz/ Vertrag/ GV, etc.http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10628.0.htmlMeist hilft es schon, einfach mal nachzuschauen, um welche Art von Schreiben es sich konkret handelt, d.h. wo dieses einzuordnen ist im
Ablauf - Beispielablauf
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10492.msg74416.html#msg74416
und was ggf. getan werden könnte.
Im Weiteren bitte unbedingt noch generell eingehend einlesen, verinnerlichen und versuchen, das Konstrukt & Prozedere zu verstehen 
"Schnelleinstieg"
Zu allererst bitte hier lesen! Schnelleinstieg, "Erste Hilfe", Hinweise...
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12292.0.html
Da Mehrfachdiskussionen bereits ausgiebig behandelter Themen aus Kapazitätsgründen und aus Gründen der Übersicht im Forum nicht vorgesehen sind, hier bitte keine weiteren allgemeinen Fragen, sondern allenfalls spezielle Fragen zu etwaigen Besonderheiten des hiesigen fiktiven Falls.
Danke für die Berücksichtigung.