Hallo zusammen, ich lese hier auf dem Board seit einiger Zeit sehr interessiert mit und finde den Austausch zu den jeweiligen Boykottgründen durchaus interessant.
Den hier bisher aufgeführten Gründen zum Ablehnen der Zwangsabgabe wie nicht vorhandene Unabhängigkeit des ÖrR, Politikfilz und sonstige Seilschaften, mangelnde Effizienz etc. kann ich voll und ganz zustimmen, für mich stand aber eine ganz andere Thematik im Vordergrund: Der Schutz meiner Daten.
Ich habe überhaupt kein Interesse daran, daß ein Konstrtukt wie der nicht rechtsfähige Beitragservice irgendwelche Daten über mich speichert und verarbeitet bzw. verbreitet.
Ich verweise hier mal auf
Beabsichtigte Vertuschung in den formularbasierten Schreiben des Beitragsservicehttp://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,7419.msg106587.html#msg106587Da wird als externer Druck- und Versanddienstleister für die GEZ die PAV Card GmbH in Lütjensee genannt...
Ich hatte vor einiger Zeit etwas Schriftverkehr mit meiner Krankenkasse, irgendein Scherzkeks hat das Bild von miss Piggy für meine eGK zu denen Hochgeladen, auf meine Beschwerde und Aufforderung zur Aufklärung dieses Vorganges erhielt ich auszugsweise folgende Antwort: "... Ausschliesslich unser Rechenzentrum und unser Kartenhersteller (PAV Card) sind in den Prozess der Kartenerstellung eingebunden. ..." ich solle mich doch bitte dorthin wenden.
Dementsprechend hat die PAV Card GmbH vollen Zugriff sowohl auf die von der GEZ als auch auf die von den diversen Krankenkassen übermittelten Daten -Verknüpfung und Weitergabe findet selbstverständlich nicht statt.
Ich trau mich gar nicht bei meiner Bank/EWA nachzuhaken wo denn meine Kreditkarte bzw. Perso mit RFID Chip hergestellt wurde...
Wenn man sich jetzt vor diesem Hintergrund den Service "Premiumadress" (sowohl die KV als auch der BS nutzen diesen) sowie "Postwurfspezial" unserer Post anschaut wird einem richtig übel, googelt mal nach Postwurfspezial "Kriterien" oder "Selektoren", der Zusteller hat den GEZ Fahnder mehr als ersetzt.
Des Weiteren ist natürlich die Behandlung der "Beitragspflichtigen" durch den Beitragsservice an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten, soll Energieversorger mit ähnlichen Umgangsformen geben, aber gegen die kann man sich erfolgreich wehren.
Also: Den Sumpf austrocknen!