gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de
Angebot für diese Website
JulianW:
Hi René,
Du bist auch einer der wenigen, der nicht mit Paranoia reagiert hat.
Genau genommen bist Du der EINZIGE, der ein ernsthaftes Argument GEGEN eine Umstellung genannt hat.
Da mag ich zwar anderer Meinung sein, aber das ist ja okay.
Nur eben das "Rumgeheule" von anderen, wo Argumente kommen wie "dann wird die Website zu langsam" oder "ich bin weg hier, wenn ein Facebook-Button da ist", oder gar der Glaube, eine "neue Website" müsste auch ein "neues Datenbanksystem" haben, was soll man da noch ernst nehmen?
Was die anderen Umbauten angeht so stehe ich da aber nicht zur Verfügung, was den Man-Power angeht. Bei der Umstellung, wie ich sie vorgeschlagen hätte, da hätte ich die Arbeit komplett übernommen. Aber eben nur, weil ich diese Software in- und auswendig kenne und mich das ganze nciht viel Arbeit gekostet hätte. ;)
Alles Liebe, Julian!
Sophia.Orthoi:
--- Zitat von: wtfacow am 10. Juni 2015, 23:20 ---Ich habe das Gefül das abgesehen von René und Julian hier nicht wirklich einer Ahnung von der Thematik hat (mich eingeschlossen) . [...]
--- Ende Zitat ---
"Gefühl" zu schreiben ist richtig, denn gerade Schwindler beherrschen die Kunst, bei Ahnungslosen den Eindruck zu erwecken, sie hätten Ahnung.
Und wie erkennt man den Schwindler? Allein in der Argumentationsweise erkennt man es in diesem Fall.
Sophia.Orthoi:
--- Zitat von: JulianW am 11. Juni 2015, 01:06 ---Das Sahnehäubchen ist, daß jemand einerseits mit seinem eigenen schlechten Rechner argumentiert und einer schlechten Internet-Verbindung, dann auf sein Linux-Devirat als Betriebssystem stolz ist und mit einer viel zu allgemeinen Aussage über die Datenbank Ahnung von Websiten zeigen will. Was davon nun wirklich der Fall ist weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie passen diese Argumente nicht so wirklich zusammen. ;)
--- Ende Zitat ---
Für diesen Experten ist alles, was nicht Windows ist, ein Linux-Derivat.
JulianW:
Liebe Sophia,
was meine Kenntnisse und Nicht-Kenntnisse angeht bin ich ehrlich.
Ich habe ein wenig Ahnung, weil ich meine Websiten alle selbst gestalte. Dennoch mache ich es nicht professionell. Bei komplexeren Geschichten gebe ich üblicherweise Aufträge raus an Menschen, die "wirklcih" Ahnung haben.
Ich habe hier nie gesagt, daß ich allzu viel Ahnung hätte, ich habe nur etwas vorgeschlagen, zu dem ich gesagt habe, daß ich es machen kann. Das, was ich vorgeschlagen habe, das kann ich auch machen.
Kommen wir nun zu Dir:
Der Ausgangspunkt von Dir war, daß Du meinst, Du hättest einen alten Rechner und ein schwaches Internet. Gleichzeitig schließt Du Facebook komplett aus, was bedeutet, daß Du auch von OG-Tags und FB-Stories wahrscheinlich keine Ahnung haben wirst.
Dann schreibst Du etwas ziemlich absurdes über die Datenbank. Da hast Du (auf mich) den Eindruck gemacht, Du wüsstest überhaupt nicht, wovon Du sprichst. Zumal die meisten System heute ja mit MySQLi arbeiten, ich denke, das wird auch bei Simple Machines der Fall sei.
In diesen "Misch-Signalen", aus denen kaum herauszulesen ist, ob Du von irgendwas Ahnung hast oder nicht, kommt dann dein Stolz auf ein Linux-Devirat, welches Du behalten willst, weil es Dir gefällt. Offenbar hast Du das auf dem "alten REchner" mit der "schlechten Leistung".
Nach wie vor finde ich das alles sehr verwirrend, tatsächlich hast Du aber nicht ein einziges Mal kommentiert, ob Du irgendwelche Ahnung hast, sondern Du hast Deine Zeit eher damit verbracht, mir irgendwas vorzuwerfen. Und hast mir praktisch alles Vorgeworfen, was Du nur irgendwie interpretieren konntest, um gegen mich zu wettern.
Harmlos ausgedrückt: Ich empfinde das als sehr unhöflich.
Härter ausgedrückt: Du machst hier Stimmung mit irgendwelchen schwammigen Vorwürfen, bleibst aber selbst in Deckung und machst keinen auch nur halbwegs konstruktiven Vorschlag. Ebensowenig kommt von Dir irgendein tatsächlcihes Argument, was für oder gegen eine Umstellung sprechen würde.
Deine persönliche (!) Abneigung gegen Facebook ist kaum als Argument zu werten wenn es darum geht, viele Menschen zu mobilisieren.
Und Deine schwache Internet-Verbindung scheint auch kaum realistisch in einer Zeit, wo Websiten optimiert werden, um auf kleinsten Smartphones per Mobile-Verbindung angezeigt werden.
Ich weiß also nicht, ob Du sehr viel Ahnung hast und hier mit Nebelkerzen um Dich wirfst, oder ob Du keine Ahnung hast und anstatt das einfach zu sagen lieber jemand anderem die Ahnung absprichst.
Daher möchte ich Dich um folgendes bitten:
-> Wenn Du dauernd indirekt auf Deine Kompetenz verweist, dann zeige sie bitte auch. Das hast Du bisher nicht getan.
-> Höre bitte auf, meine Kompetenz in Frage zu stellen, solange Du nicht genau mit dem Finger darauf deuten kannst, wo ich angeblich so inkompetent bin. Ich habe mich nie als äußerst kompetent dargestellt, also gibt es auch keine Notwendigkeit für Dich, mich als "Blender" zu bezeichnen. Es reicht, wenn Du Dich faktisch auf das beschränkst, wo ich etwas falsches sage oder mich täusche (was natürlich durchaus vorkommen kann)
Diese Bitten sind sowohl im Sinne der Höflichkeit als auch im Sinne des produktiven Fortgangs des Widerstands gegen die GEZ sinnvoll.
Vor allem sorgen sie dafür, daß die hier präsenten "Stamm-User" nicht zu einer eingeschworenen Gemeinde werden, die keinen externen Gedanken mehr zulassen weil reflexartig auf alles geschossen wird, was alte Strukturen in Frage stellt.
Also, ist das etwas, worauf wir uns einigen können oder musst Du jetzt immer weiter rumstänkern?
Alles Liebe, Julian!
PS: Mach´ Dich mal locker. ;) :o 8)
JulianW:
--- Zitat ---Für diesen Experten ist alles, was nicht Windows ist, ein Linux-Derivat.
--- Ende Zitat ---
Einerseits hast Du recht, ich meinte natürlich "Unix".
Andererseits ... ich habe mich nie zum Experten aufgespielt. Das hast Du getan.
Bevor ich mich jetzt wiederhole, meinst Du nicht, es würde Sinn machen, diese Giftspritzerei einfach kommentarlos zu beenden?
Nur so als Friedensvorschlag. ;)
Du wirst mich nicht davon abhalten, meine Meinung zu sagen.
Wenn Dir also nicht gefällt, was ich schreibe, dann nutze bitte ein paar Argumente, um mich von etwas anderem zu überzeugen.
Und wenn Du keine Argumente parat hast, dann laß es einfach mit dem Antworten. Dann haben diese nämlich keinen Sinn.
Ansonsten, um das noch einmal zu wiederholen, sind wir auf GEZ-Niveau:
Respekt, Rechtsgrundlagen oder Vernunft werden einfach ignoriert, damit blind durchgesetzt werden kann, was die GEZ für "Recht" hält.
Alles Liebe, Julian!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln