gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de

Angebot für diese Website

<< < (12/16) > >>

Sophia.Orthoi:

--- Zitat von: JulianW am 11. Juni 2015, 09:18 ---Dann schreibst Du etwas ziemlich absurdes über die Datenbank. Da hast Du (auf mich) den Eindruck gemacht, Du wüsstest überhaupt nicht, wovon Du sprichst. Zumal die meisten System heute ja mit MySQLi arbeiten, ich denke, das wird auch bei Simple Machines der Fall sei.

--- Ende Zitat ---

Du sagtest, Simple Machines tauge nicht, weil das Forum zu groß sei. Ich antwortete, die Datenbank-Software im Hintergrund ist für große Datenmengen konzipiert und andere Forum-Software dieselben Datenbank-Software benutzen. Dann war Dein Argument nicht die Größe, sondern die Geschwindigkeit und Cashe. Also, warum taugt
Simple Machines nicht? Wegen der Größe des Forums oder wegen der Geschwindigkeit?

Und warum ist Deine Alternative besser? Das von Dir verwiesene Forum nlp-deutschland ist technischer Schrott, mit Javascripten die hängen und ältere Firefox-Versionen, wie das, was ich benutze, lahm legen. Sollen Menschen einen neuen Rechner und die letzte Windowsversion installieren, um am Forum teilzunehmen?

--- Zitat von: JulianW am 11. Juni 2015, 09:18 ---In diesen "Misch-Signalen", aus denen kaum herauszulesen ist, ob Du von irgendwas Ahnung hast oder nicht, kommt dann dein Stolz auf ein Linux-Devirat, welches Du behalten willst, weil es Dir gefällt. Offenbar hast Du das auf dem "alten REchner" mit der "schlechten Leistung".

--- Ende Zitat ---

Ich sagte, mein OpenBSD erfüllt seine Aufgabe, und daher brauche ich es nicht zu wechseln. Windows würde die Aufgabe nicht erfüllen. Du verdrehst es hier mit "Stolz und "Behalten, weil man es will".

--- Zitat von: JulianW am 11. Juni 2015, 09:18 ---Und hast mir praktisch alles Vorgeworfen, was Du nur irgendwie interpretieren konntest, um gegen mich zu wettern.

--- Ende Zitat ---

Und da stellst Du Dir als armes Opfer dar!

--- Zitat von: JulianW am 11. Juni 2015, 09:18 ---Harmlos ausgedrückt: Ich empfinde das als sehr unhöflich.

--- Ende Zitat ---

Viel unhöflicher ist, Bloat-Software aufzudrängen.

--- Zitat von: JulianW am 11. Juni 2015, 09:18 ---Härter ausgedrückt: Du machst hier Stimmung mit irgendwelchen schwammigen Vorwürfen, bleibst aber selbst in Deckung und machst keinen auch nur halbwegs konstruktiven Vorschlag. Ebensowenig kommt von Dir irgendein tatsächlcihes Argument, was für oder gegen eine Umstellung sprechen würde.

--- Ende Zitat ---

Hier bin ich 100% der Meinung vom Frei und René. Konstruktiven Vorschlag habe ich auch gemacht: das funktionierende nicht kaputt machen, sondern ein anderes Feld zu suchen, wie eine Web-Seite zu machen.

--- Zitat von: JulianW am 11. Juni 2015, 09:18 ----> Wenn Du dauernd indirekt auf Deine Kompetenz verweist, dann zeige sie bitte auch. Das hast Du bisher nicht getan.

--- Ende Zitat ---

Ich habe nicht einmal auf meine Kompetenz verwiesen. Was ich zu sagen habe, habe ich klar und deutlich gesagt, wie auch Frei und René.

--- Zitat von: JulianW am 11. Juni 2015, 09:18 ----> Höre bitte auf, meine Kompetenz in Frage zu stellen, solange Du nicht genau mit dem Finger darauf deuten kannst, wo ich angeblich so inkompetent bin.

--- Ende Zitat ---

Bei klar argumentieren bist Du völlig inkompetent, aber Dein Gebräu scheint einige zu überzeugen (verwirren).

sparks:

--- Zitat von: Sophia.Orthoi am 11. Juni 2015, 09:01 ---"Gefühl" zu schreiben ist richtig, denn gerade Schwindler beherrschen die Kunst, bei Ahnungslosen den Eindruck zu erwecken, sie hätten Ahnung.

Und wie erkennt man den Schwindler? Allein in der Argumentationsweise erkennt man es in diesem Fall.

--- Ende Zitat ---
Ich habe mir darüber auch meine Gedanken gemacht und komme zu einem ähnlichen Schluß.

--- Zitat von: JulianW am 10. Juni 2015, 20:30 ---Zum Umzug:
Natürlich können Links verlorgengehen. Zum Teil lässt sich das gut abfangen, über STatistiken der 404-FEhlermeldungen, die dann einfach umgeleitet werden.
Doch natürlich, es gibt bei jedem Umzug immer auch Verluste. Und die Umstellung, die ich vorgeschlagen habe, wird ebenso verluste mit sich bringen, das ist logisch.

--- Ende Zitat ---
Offenbar ist das ganz logisch. Aber das sollte eben gerade NICHT passieren, denn wenn die Veränderung so aussehen soll, wäre das keine Verbesserung. Es sind wertvolle Beiträge von Forenmitgliedern hier drin, auf die man im Kampf gegen die GEZ auf keinen Fall verzichten möchte.

Wer eine Beschädigung der Inhalte, die uns hier wichtig sind, so nonchalant in Kauf nimmt, hat nichts Gutes vor.

JulianW:
Hi Sophia,

okay, Du magst es also nicht "höflich" oder freundlich".
Dann wühle ich mich mal wieder durch deine Berge an Vorwürfen:

--- Zitat ---Du sagtest, Simple Machines tauge nicht, weil das Forum zu groß sei. Ich antwortete, die Datenbank-Software im Hintergrund ist für große Datenmengen konzipiert und andere Forum-Software dieselben Datenbank-Software benutzen. Dann war Dein Argument nicht die Größe, sondern die Geschwindigkeit und Cashe. Also, warum taugt
Simple Machines nicht? Wegen der Größe des Forums oder wegen der Geschwindigkeit?
--- Ende Zitat ---

Lies bitte genau nach, was ich geschrieben habe.
In erster Linie habe ich das Layout kritisiert, als nächstes die Funktionen. In beiden bereichen kann Simple Machines nicht mit dem mithalten, was phpBB, Xenofor oder eben mein Vorschlag bieten. In aller-aller-aller-erster Linie ist es die Benutzbarkeit, die Einfachkeit für die User.

--- Zitat ---Und warum ist Deine Alternative besser? Das von Dir verwiesene Forum nlp-deutschland ist technischer Schrott, mit Javascripten die hängen und ältere Firefox-Versionen, wie das, was ich benutze, lahm legen. Sollen Menschen einen neuen Rechner und die letzte Windowsversion installieren, um am Forum teilzunehmen?

--- Ende Zitat ---

Und da ich nicht vorgeschlagen habe, für GEZ-Abschaffen dasselbe zu machen wie für NLP-Deutschlad, ist das ARgument hirnrissig. Ich habe die Komponenten aufgezeigt, als Bausteine, und auch so formuliert (was Du wohl wieder überlesen hast). NLP-Deutschland hat eine ganz andere Aufgabe. Nebenbei ist es auch wieder arg unhöflich, meine Website als "technischen Schrott" zu bezeichnen. Es wäre nett, wenn Du Dich mal ein klein wenig bremsen könntest mit Deinen Beleidigungen.

--- Zitat ---
--- Zitat ---    Und hast mir praktisch alles Vorgeworfen, was Du nur irgendwie interpretieren konntest, um gegen mich zu wettern.
--- Ende Zitat ---

Und da stellst Du Dir als armes Opfer dar!

--- Ende Zitat ---

Eigentlich nicht. Ich fühle mich auch nicht so.
Ich fühle mich eher genervt davon, daß Du hier scheinbar eine Ego-Geschichte draus machen willst, die es (für mich) nicht ist.
Das Opfer ist eher das Hauptthema dieses Forums: Dein Rumgestänkere führt sicherlich nicht dazu, daß sich an der GEZ-Situation irgendwas ändert.

--- Zitat ---
--- Zitat ---    Harmlos ausgedrückt: Ich empfinde das als sehr unhöflich.
--- Ende Zitat ---

Viel unhöflicher ist, Bloat-Software aufzudrängen.

--- Ende Zitat ---

Wie oft soll ich noch wiederholen: Ich habe einen Vorschlag gemacht, der ist auf Widerstand gestoßen, fertig.
Der Widerstand kam von wenigen, war aber extrem emotional und extrem lautstark.
Es gab auch User mit anderen Meinungen ... das hast Du ignoriert.

Daß Joomla Bloat-Software ist, da würden sicherlich auch viele widersprechen.
Aber gut ... es gibt ja auch Menschen die sagen, Frauen könnten nicht Auto-Fahren.
Daher schlage ich noch einmal vor, wir lassen es mit bewertungen, die nicht einmal ansatzweise belegt werden können.

--- Zitat ---
--- Zitat ---    Härter ausgedrückt: Du machst hier Stimmung mit irgendwelchen schwammigen Vorwürfen, bleibst aber selbst in Deckung und machst keinen auch nur halbwegs konstruktiven Vorschlag. Ebensowenig kommt von Dir irgendein tatsächlcihes Argument, was für oder gegen eine Umstellung sprechen würde.
--- Ende Zitat ---

Hier bin ich 100% der Meinung vom Frei und René. Konstruktiven Vorschlag habe ich auch gemacht: das funktionierende nicht kaputt machen, sondern ein anderes Feld zu suchen, wie eine Web-Seite zu machen.
--- Ende Zitat ---

Der KOnstruktive Vorschlag lautet also: "Bloß nichts verändern"?
Womit wir wieder bei der GEZ wären ...

--- Zitat ---
--- Zitat ---    Wenn Du dauernd indirekt auf Deine Kompetenz verweist, dann zeige sie bitte auch. Das hast Du bisher nicht getan.
--- Ende Zitat ---

Ich habe nicht einmal auf meine Kompetenz verwiesen. Was ich zu sagen habe, habe ich klar und deutlich gesagt, wie auch Frei und René.
--- Ende Zitat ---

Das ist das, was ich meine, was so unkonstruktiv ist.
Du beziehst keine Stellung, sondern gehst in deckung und sprichst anderen die KOmpetenz ab.
Wozu? Wenn Du Kompetenz hast, dann zeige sie halt. Und wenn nicht, dann höre halt auf, sie anderen abzusprechen.

Welchen Sinn macht es, wenn sich am Ende jeder inkompetent fühlt, nur weil Du anderen die Kompetenz absprichst und Dir selbst nicht zusprichst?

Wir sprechen hier doch nicht von irgendwelchen Qualitäten als Menschen, sondern einfach nur von gelernten Fähigkeiten. Es ist doch wirlich kein Thema, wenn jemand etwas kann, weil er es gelernt hat, oder nicht kann, weil er es nicht gelernt hat.

--- Zitat ---     
--- Zitat ---Höre bitte auf, meine Kompetenz in Frage zu stellen, solange Du nicht genau mit dem Finger darauf deuten kannst, wo ich angeblich so inkompetent bin.
--- Ende Zitat ---

Bei klar argumentieren bist Du völlig inkompetent, aber Dein Gebräu scheint einige zu überzeugen (verwirren).
--- Ende Zitat ---

Boah, ham´ wa jetzt das Niveau? "Du bist ja sooo inkompenent im argumentieren, boah, wie doof bist denn Du?"
Hältst Du diesen letzten Satz, den Du da von Dir gelassen hast, für produktiv? Für höflich? Für freundlich? Für sinnvoll? Für friendesstiftent?

Oder musste der jetzt einfach nur rausgerotzt werden, weil Du gerade schlechte Laune hast und nciht weiter darüber nachdenken wolltest?

Alles Liebe, Ju lian!

JulianW:

--- Zitat ---
--- Zitat ---    Zum Umzug:
    Natürlich können Links verlorgengehen. Zum Teil lässt sich das gut abfangen, über STatistiken der 404-FEhlermeldungen, die dann einfach umgeleitet werden.
    Doch natürlich, es gibt bei jedem Umzug immer auch Verluste. Und die Umstellung, die ich vorgeschlagen habe, wird ebenso verluste mit sich bringen, das ist logisch.
--- Ende Zitat ---

Offenbar ist das ganz logisch. Aber das sollte eben gerade NICHT passieren, denn wenn die Veränderung so aussehen soll, wäre das keine Verbesserung. Es sind wertvolle Beiträge von Forenmitgliedern hier drin, auf die man im Kampf gegen die GEZ auf keinen Fall verzichten möchte.

Wer eine Beschädigung der Inhalte, die uns hier wichtig sind, so nonchalant in Kauf nimmt, hat nichts Gutes vor.
--- Ende Zitat ---

Verluste passieren immer.
Natürlich kann man auch seine alten Ergüsse so weit hochloben daß man ein paar Jahrzehnte später ein in Stein gemeißeltes irgendwas hat, das bloß niemand anfassen darf, weil es ja ein Heiligtum ist.

Man könnte sich auch fragen, ob Beiträge, die zwei Jahre alt sind, wirklich noch soooo wertvoll sind.

Natürlich macht es Sinn, so viel struktur zu erhalten wie nur möglich. Aber es macht eben keinen Sinn, sich wegen "kleinigkeiten" zu verbarrikadieren und damit jegliche Bewertung zu verhindern.

Der letzte Satz ist auch wieder sehr pauschaliert: "Wer eine Beschädigung der Inhlate, die uns hier wichtig sind, so nonchalant in Kauf nimmt, hat nichts Gutes vor.". Aha. Schnell bewertet, also habe ich "nichts gutes" vor.

Es ist stets leicht, abzulehnen, was einem (persönlcih) gerade nicht in den Kram passt. Facebook wird abgelehnt, weil Sophia es nicht will. Und das muß nun Fakt sein. Punkt und fertig. Weil sie es nicht will darf es auch für alle anderen nicht sein. Daß hier schon FB-Buttons drinnen sind ... wird gar nicht bemerkt. Ui ... vielleicht ist diese Anbindung ja doch nicht so teuflisch ... daß sie einfach da sein kann, ohne zu stören, wer hätte damit gerechnet?

Es ist echt faszinierend, wie blind diese Ablehnung ist. Ich weiß ja, ich wiederhole mich, und doch kann ich es nicht lassen.

1) Ich habe etwas VORGESCHLAGEN, nicht aufgedrängt oder als den "einzig Wahren WEg" bezeichnet.
Der Widerstand ist hier so groß, wie als würde ich euch mit einem Messer bedrohen und zu einer Umstellung zwingen wollen.

2) Ich habe angeboten, es fertigzustellen, BEVOR irgend etwas wirklcih umgestellt wird. Jeder hätte es sich vorher angucken können.
Der Widerstand lässt aber nicht einmal zu, sich etwas ANZUGUCKEN, ohne daß es Arbeit macht oder zu irgendwas verpflichtet

3) Viele Punkte werden abgelehnt, weil EINZELNE das nicht wollen. Siehe Facebook-Buttons.

Wieso so dermaßen viel Widerstand, wenn nichts weiter kommt als ein unverbindlicher Vorschlag?

Alles Liebe, Juilan!

six2seven:

Hallo,
….Leute ..Leute…wir kämpfen hier nicht gegeneinander,
verschießt Euer Pulver nicht planlos.
Ein veränderter Auftritt, verbessert unsere Position nicht.
Hoffen wir lieber, dass Site bald ganz aus dem Netz genommen
werden kann, weil es keinen Gegner mehr gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln