Allgemeines > Dies und Das!
380.000 freie Menschen
Jade:
Unsinn, wenn ich Straßenfeger, Verkäuferin oder Putzfrau wäre und gerade soviel Geld habe das ich mir meine Miete, Strom, Gas, Kleidung und ein bisschen Geld für Nahrung habe gehe ich nirgendwo hin. Ich werde keine Schulden machen, nur weil ich erpresst werde. Es gibt eine ganze Reihe von wichtigen sozialen Ungleichheiten oder Erkenntnisse über die soziale Situation. Es wird bei den Politiker Eindruck geweckt, dass in Deutschland unterprivilegierte Bevölkerungsgruppen nicht vorhanden ist und alle die nicht Harz IV Empfänger sind, keine finanzielle Sorge haben dürfen.
seppl:
--- Zitat von: GEiZ ist geil am 04. Februar 2015, 15:18 ---Auch die Grundsteuer kann man beeinflussen, durch eine mehr oder weniger große Wohnung.
--- Ende Zitat ---
Bei Miete kann man die Umlage der Grundsteuer durch die Grösse der gemieteten Wohnung beeinflussen, die Grundsteuer selbst nicht.
Grundstücksbesitzer können die Höhe der Grundsteuer beeinflussen, indem sie sich grössere/kleinere/anders genutzte etc. Grundstücke kaufen. Aber das ist vielleicht doch eher "Klagen auf höherem Niveau"
Rundfunkbeitrag zahlt man für Radiowellenbestrahlung und sonst nüscht.
Alle Vergleiche hinken
seppl:
--- Zitat von: Kokoloriker am 04. Februar 2015, 15:20 ---Für den Rundfunk wäre das so in der Art auch sinnvoll.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte das sinnvoll sein? Alle Solidarmodelle die Du genannt hast, schützen das Individuum vor Nachteilen möglicher körperlichen oder materieller Schäden. Rundfunk auch???
Gut, dass Du die Freiwilligkeit erwähnt hast. Dann ist es aber kein Solidarmodell im herkömmlichen Sinne.
GEiZ ist geil:
--- Zitat von: seppl am 04. Februar 2015, 15:31 ---Rundfunkbeitrag zahlt man für Radiowellenbestrahlung und sonst nüscht.
--- Ende Zitat ---
Schön wärs schon. Dann würd ich mich nicht bestrahlen lassen und wäre befreit. Rundfunkbeitrag zahlt man für das Innehaben einer Wohnung(auch im Bestrahlungsloch).
ohmanoman:
Der Straßenfeger (ein wichtiger Job übrings) geht nicht ins Stadion, weil er es sich nicht unbedingt leisten kann, auch wenn er gerne möchte. :-\
Ohmanomanoman
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln