Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

UMFRAGE zu der Rundfunkbeitrags-Klage

Begonnen von Viktor7, 09. November 2013, 23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wo stehen die Klagewilligen heute?

Ich habe noch keine Geldabpress-aufforderung bekommen.
16 (31.4%)
Ich bekomme noch die Zahlungsaufforderungen und werde demnächst klagen.
8 (15.7%)
Ich habe den Beitragsbescheid bekommen, werde widersprechen und dann klagen.
6 (11.8%)
Ich warte auf die Widerspruchbescheidung, um künftig zu klagen.
14 (27.5%)
Ich habe bereits eine Klage gegen den Rundfunkbeitrag eingereicht.
7 (13.7%)

Stimmen insgesamt: 51

Umfrage geschlossen: 09. Dezember 2013, 23:29

Uwe

Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

abgezockter1984

Ich habe heute meinen Widerspruch abgeschickt. Mal sehen, wann die den Ablehnungsbescheid schicken.

Viktor7

Zitat von: abgezockter1984 am 06. Dezember 2013, 22:35
Ich habe heute meinen Widerspruch abgeschickt. Mal sehen, wann die den Ablehnungsbescheid schicken.

Gut gemacht. Nach zwei bis vier Monaten hast du den Ablehnungsbescheid in der Hand. :)

Daniel61

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.   Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)

watcherx

joar, ich hab damals geantwortet "warte auf den Widerspruchsbescheid" - der ist jetzt da (26.8. "abgeschickt", und hat sich deutlich länger als 14 Tage Zeit mit der Zustellung gelassen).