Die Streitschrift ist ein qualitativ hochwertiges kleines Heftchen mit über 60 Seiten. Genau wie die Broschüre des Finanzministeriums ist die Streitschrift als Infomaterial zum Auslegen während den Infoständen gut geeignet, um neugierige Fragen besser beantworten zu können.
Im direkten Gespräch können wir die Leute ganz gut aufklären, Infomaterial in dieser Qualität kann uns bei der Formulierung unterstützen und hilft uns, die Fakten zu belegen. Wenn ein Bürger interessiert ist, kann er sich doch die Streitschrift selbst bestellen, an den Kosten wird es nicht scheitern, die sind niedrig und angemessen. Ein Bürger, der den ersten Schritt geht und die Streitschrift bestellt, wird sie auch lesen und Konsequenzen ziehen.
Wer sie kostenlos angeboten bekommt, wird weiterhin seinen Hintern nicht bewegen in der Hoffnung, dass andere das für ihn tun.
Deshalb als Anregung:
Bestelladresse im Visitenkartenformat ausdrucken, um die Streitschrift bestellen zu können und während der Infostände und runden Tische anbieten.
Die Streitschrift (mit Bestelladressenkarten) im Wartezimmer auslegen von Anwälten, Notaren, Ärzten, Physiotherapeuten, Friseuren, Gewerkschaften, Pausenräumen...