Ein kurzes Zwischenresümee
Als ursprünglicher Threadersteller melde ich mich nach einer längeren Pause nun wieder zu Wort. Ich bin regelrecht darüber verzückt, welche interessanten Erkenntnisse in der Zwischenzeit gewonnen werden konnten und hier nun veröffentlicht wurden. In diesem Zusammenhang danke ich insbesondere
Navigator, rave, Bürger und pinguin
für die spannenden sowie lesenswerten Ausführung! Mittlerweile betrachte ich die zusammengetragenen Informationen als eine Art “Beweisaufnahme”, um die Machenschaften eines Systems aufzudecken, welches uns, das Volk, in eine neue Form der Knechtschaft gestürzt hat, da der Bürger von diesem System auf scheinbar “legale” Weise zu einem unmündigen Objekt und willenlosen “Zahlungsschuldner” herabgewürdigt wurde. Doch genauso wie es im Leben leider auch schlechte Menschen mit bösen Absichten gibt, genauso existieren in der Realität auch schlechte Gesetze, die aus fragwürdigen oder möglicherweise sogar böswilligen Motiven heraus entstanden sind. Wenn Datenschutzrechte, grundlegende Bürger- und Grundrechte sowie die persönliche Freiheit in einer solchen Weise eingeschränkt und mit Füßen getreten werden, wie es hier ganz offensichtlich geschieht, dann verdichten sich meiner Auffassung nach die Indizien, dass letzteres offenbar auch zutrifft.
Dagegen gilt es mit vereinten, basisdemokratischen Kräften Einhalt zu gebieten und mit Nachdruck unseren gewaltfreien, kreativen und unbeugsamen Protest in vollem Umfang nun zur Geltung zu bringen. Die Zeit ist reif und die Geschichte hat uns immer wieder gezeigt, dass grundlegende Freiheits-, Bürger- und Menschenrechte stets hart erstritten werden mussten. Das gilt auch für die heutige Zeit. Jeder einzelne von euch hat es in der Hand, sich durch friedlichen Protest, freie demokratische Willensbekundung und solidarische Vernetzung mit anderen an den politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in diesem Land mitzubeteiligen und diese aktiv mitzugestalten anstatt irgendwelche Entscheidungen, die “von oben herab“ getroffen wurden, lediglich passiv abzunicken. Dieser Weg kann durchaus mühselig sein, wie die Ausführungen von Capriello gezeigt haben. Man versucht euch abzuwimmeln, euch zu verunsichern oder - wenn alles andere nichts mehr hilft - das Erklärungsmuster für das eigene Agieren so zu rechtfertigen und hinzubiegen, dass die scheinbaren Legitimationsgrundlagen wieder hergestellt wird (Stichwort: ungeschützter Bekanntgabe der Beitragsnummer im Brieffenster und Deklaration derselben als “eine nichts aussagende interne Ordnungsnummer“. Vgl. dazu auch die sehr gut aufgearbeiteten Hinweise von Bürger in dem vorherigen Posting. Absolut lesenswert!). Aber wer nicht bereit ist zu kämpfen, der hat bereits schon verloren!
Mein Rat: Seid wachsam, werdet aktiv und beteiligt euch an dieser Aktion! Bitte verbreitet die Infos auch weiter, damit wir noch viel mehr werden. Widerstand ist nicht zwecklos! Nein, dort, wo Unrecht zu Recht wird, da wird Widerstand zur Pflicht, wie Brecht es einmal sehr zutreffend gesagt hat. Und dieser Widerstand hat längst schon begonnen. Dies ist ein Kampf für unsere Freiheit und das Thema “Datenschutz“ ist hierbei ein Mosaikbausteinchen inmitten des gesamten Puzzles. Mit vereinten Kräften werden wir jedes einzelne Baustein zusammentrage, Stück für Stück.
der AnstaltsSchreck