Leider stehe ich dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber, schon allein aus den bisher vorangegangenen Urteilen. Die sind bisher ALLE pro ÖR ausgefallen.
eben:
"bisher" Soll das ein Grund sein, die Zuversicht zu verlieren?
1989 hatte auch die Mauer
"bisher" noch gestanden...
Wenn man das ganze mal etwas nüchtern betrachtet wird es bei den meisten(!) wohl so sein das im Falle einer Klage zu gefühlten 99% nur die erste Instanz "durchgezogen" wird, ab da kostet es richtig Geld und ein Anwalt ist Pflicht. Und die werden sich vermutlich auf die bisherigen Urteile berufen. Bei vielen ist spätestens hier der Punkt wo Sie aufhören werden.
Und? Was bringt uns diese Erkenntnis, außer Selbstzweifel?
Sieh es positiv: Es wird auch dann noch welche geben, die *nicht* aufhören werden
Ein weiterer Punkt ist, das wie bereits geschrieben, einige Leute bereits einen harten und langen Kampf führen / geführt haben. Zu nennen wären da z.B. Bernd Höcker, Ermano Geuer aber auch Sixt und Rossmann. Diese haben als entsprechende Fachleute geballtes Fachwissen und sind dennoch gescheitert.
auch hier gilt:
"bisher" Und es entlarvt das System mit jedem dieser haltlosen Urteile mehr und mehr - Öl ins Feuer des Widerstands.
PS: Sixt ist noch gar nicht durch. Rossmann geht ebenfalls noch mal in die Spur.
Und ebenfalls nicht vergessen wollen wir das immer noch ausstehende Urteil im zuversichtlich stimmenden
Musterverfahren von Prof. Koblenzer am VG Freiburg http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8639.0.htmlhttp://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8639.msg66474.html#msg66474WENN es überhaupt mal positive Entscheidungen zum Thema geben sollte dann bin ich mir sicher das wenn überhaupt Letztgenannte davon profitieren werden, aber nicht der Normalbürger. Man denke da z.B. an die EEG-Umlage ...
oder man denke im Gegensatz dazu an die Kilometerpauschale
aber à propos "EEG-Umlage": Eine Unsäglichkeit, zu der von diversen Netzwerken Kampagnen laufen.
Demnächst - wenn u.a. durch die zahlreichen Rundfunkbeitrags-Klagen die Öffentlichkeit aufmerksamer wird - vielleicht auch zum Thema Rundfunk-Zwangssubvention...?
Es liegt an uns, das voranzutreiben
Selbst wenn es jemand bis vor das BVG schaffen sollte, habe ich auch da erhebliche Zweifel weil nach meiner persönlichen Meinung auch da Befangenheit (nennt man das so?) herrscht. Ich meine damit die Kirchhofs ...
...dazu habe ich mich ausführlich geäußert. Erstens mag das evtl. noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Und zweitens wird dann von der Politik womöglich schon soweit eine Neuregelung vorangetrieben sein, dass sich ein Urteil zur jetzigen Regelung faktisch erübrigt hat.
Das ändert aber nichts daran, dass wir mit unseren Klagen *Druck* aufbauen müssen.
Die Frage habe ich hier im Forum schon mal gestellt, blieb leider unbeantwortet. Wie viele sind wirklich *gegen* den ÖR ? Gibt es hierzu überhaupt verlässliche Zahlen ? Nach wie vor bin ich der Meinung das ein großer Teil der Bevölkerung eher "Pro" eingestellt ist.
auch hier gilt:
"bisher"...
...falls dem überhaupt so ist, denn "Zahlung" heißt ja nicht automatisch "Akzeptanz"
und viele kennen noch nicht genug der Hintergründe.
Und um genau das zu ändern schrieb ich auch, dass Klagen nur *ein* Baustein sind - auch, um das Thema an die Öffentlichkeit zu bringen. Parallel dazu gilt: Aufklären, aufklären, aufklären!!!!!
Und dem Konstrukt die Maske herunterreißen!
Jetzt aktuell grade bei der Fußball-WM ... man stelle sich vor die ÖR's würden das nicht senden. DANN würden hier die Straßen brennen, dessen bin ich mir fast sicher.
nein, dann würden keine Straßen brennen, sondern dann würde es anderweitig übertragen.
Der Fußball wird schon wissen, wie er sein Publikum erreicht...
...auch ohne die Nicht-Nutzer.
Irgendwie finde ich einfach den Faden nicht wo eine Klage Erfolgversprechend sein könnte ...
Löse Dich von der Vorstellung eines eindeutig nachvollziehbaren
"Erfolgs" im Sinne eines Urteils
gegen ARD-ZDF-GEZ und frage Dich einfach mal:
Was wäre, wenn *niemand* geklagt hätte oder weiter *niemand* klagen würde...Und jetzt: Kopf hoch! Dranbleiben! Weitermachen!