Nach unten Skip to main content

Verlinkte Ereignisse

  • Montagsdemo in Karlsruhe und das GEZ-Forum stellt sich vor: 09. Juni 2014

Autor Thema: Montagsdemo in Karlsruhe und das GEZ-Forum stellt sich vor  (Gelesen 6252 mal)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Am Montag, den 9.6.14 findet um 19 Uhr am Platz der Grundrechte!  in Karlsruhe die Montagsdemo für den Frieden in Karlsruhe statt und das GEZ-Forum hat die Möglichkeit, sich vorzustellen.

Infomaterial muss vorbereitet werden, da wir dort auch was verteilen können.

Interessenten bitte wegen Koordination bei mir melden.

Angedacht ist außerdem, um 18 Uhr so etwas wie einen Runden Tisch vorher abzuhalten im Multikulti.
Also alle Interessierten treffen sich schon mal ab 18 Uhr im Multikulti (siehe GEZ-Schild)

Bitte nach Möglichkeit vorher bei mir melden, wegen Koordination und Vorbereitung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 23:13 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Da ich das GEZ-Forum auf der Bühne mit einer Rede vorstellen werde, würde ich mich freuen, wenn vielleicht der eine oder andere aus dem Forum, wenn machbar, auch kommen könnten, um mich moralisch zu unterstützen.
(Wird meine 1. öffentliche Rede sein)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. Juni 2014, 17:29 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Vor ca. 100 Leute konnte ich uns, das GEZ-Forum, vorstellen.

Die erste Hälfte musste ich ohne Mikrofon klar kommen, dannach mit Megaphon.
Aber ich denke, man konnte mich überall verstehen.

Es ist doch ein ziemliches Potential da, das sich gerne über diesen Beitragsservice informieren möchten.
Ideal dort sprechen zu können, wo Leute vorort sind, die sich für dieses Thema interessieren.

Man muss seine Zuhörer dort abholen, wo sie sich befinden.

Toll auch, dass einige Forumsmitglieder den Weg zum Platz der Grundrechte (wie wahr) nach Karlsruhe auch gefunden haben, um mich moralisch zu unterstützen und um bei der Flyerverteilung behilflich zu sein


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

H
  • Beiträge: 260
    • Rundfunkbeitrag und Freiheit des Gewissens
Vor ca. 100 Leute konnte ich uns, das GEZ-Forum, vorstellen.

Die erste Hälfte musste ich ohne Mikrofon klar kommen, dannach mit Megaphon.
Aber ich denke, man konnte mich überall verstehen.

Es ist doch ein ziemliches Potential da, das sich gerne über diesen Beitragsservice informieren möchten.
Ideal dort sprechen zu können, wo Leute vorort sind, die sich für dieses Thema interessieren.

Man muss seine Zuhörer dort abholen, wo sie sich befinden.

Toll auch, dass einige Forumsmitglieder den Weg zum Platz der Grundrechte (wie wahr) nach Karlsruhe auch gefunden haben, um mich moralisch zu unterstützen und um bei der Flyerverteilung behilflich zu sein

Ja, ich fand auch, das war ein gelungener Auftritt.
Das Publikum hörte interessiert zu und klatschte spontan an mehreren Stellen.

Ich konnte 10 Kopien des Zeitungsartikels aus der Mittelbayerischen Zeitung "Der Zwangsbeitrag stinkt zum Himmel" verteilen.
Ein Mann stellte mir gleich interessierte Fragen.

Später gab ich spontan noch einen Kurzvortrag zu meiner Vorgehensweise mit dem Härtefallantrag aus Gewissensgründen.

Um dem ganzen eine möglichst positive Richtung zu geben, hatte ich ein selbstgemaltes Schild mit folgendem Text dabei:

Für Medienfreiheit, Gewissensfreiheit!
Ohne
Zwangsbeitrag
für das
Suchtmedium
Fernsehen



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Friedrich Schiller:
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Aktuelle Nachrichten – Montagsdemo in Karlsruhe
Von Helmut Enz

Zitat:
»Aktuelle Nachrichten, die Sie weder im Fernsehen, noch im Radio hören werden, obwohl Sie beides mit einem Zwangsbeitrag finanzieren müssen: Am Pfingstmontag war im Herzen von Karlsruhe um 19:00 Uhr in der Nähe des Schlosses und nicht weit vom Bundesverfassungsgericht entfernt auf dem Platz der Grundrechte eine Montagsdemo für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Dass die Teilnehmer einen sehr friedlichen Eindruck machten, war wohl auch für die 2 Polizisten offensichtlich, die am Anfang kurz vorbeigeschaut hatten.

Unter anderem hat eine Karlsruher Mitstreiterin gegen den Rundfunks-zwangsbeitrag eine 12 Minuten lange Rede vor etwa 100 Zuhörern gehalten, die oft von Beifall begleitet wurde. Ich selbst nahm die Gelegenheit wahr, um Kopien des Zeitungsartikels "Der Zwangsbeitrag stinkt zum Himmel" zu verteilen und beantwortete Fragen eines Interessenten. Spontan hielt ich noch einen Kurzvortrag über meine Vorgehensweise gegen den Zwangsbeitrag mittels Härtefallantrag aus Gewissensgründen.

Auf einem selbst gebastelten Schild stand folgendes positive Motto:

"Für Medienfreiheit, Gewissensfreiheit! Ohne Zwangsbeitrag für das Suchtmedium Fernsehen!"

Meldung in Facebook:
https://www.facebook.com/helmut.enz.7/posts/259564297562306

Helmut Enz:
http://helmutenz.wordpress.com


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Danke Karsruhe und Helmut für euren beispiellosen persönlichen Einsatz!

Nur mit Taten können wir der Ungerechtigkeit begegnen. Eure Aktivitäten spornen uns an.
Ob Demos, Runde Tische, Klagen, eindringliche Schreiben an Abgeordnete, "Aufkleber" für Auto-, Tür/Bürotür, Briefkasten, ... und die Verteilung der InfoPost an ARD-ZDF- … und die BÜRGER vor der HAUSTÜR der Sender, die Unterschriftenaktion und noch viele andere Aktionen, lassen unsere Mitbürger erwachen und unsere Bewegung für mediale Freiheit und Selbstbestimmung größer werden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 15:11 von Viktor7«

B
  • Beiträge: 4
Ja, es war toll ! und Karlsruhe... wenn die Leute ohne Mikrofone hören, hören sie alles besser, da die Ohren und Gehirn zusammen funktionieren! wir haben dich gut gehört!!
wie besprochen über ein Rundtisch-Vorbereitung in Bruchsal,  muss ich Leider mitteilen was mit mir heute um 15Uhr passiert!! ein echte schlechte Erfahrung! ich dachte dass ich mit irgend ein Syrienregimmitglied spreche!
hier ist meine Geschichte :
ich komme gerade aus einem blöden situation! ich habe es nocht nicht verdaunt!ich kann nicht!
 eeeeeeeh !! in der Stadt wo ich wohne Bruchsal, ist ein Haus für den "Begegnung",besetzt und verwaltet von der Stadt. ich habe den Leiter des Hauses nach einem Zimmer für 1 oder 2 Stunden zu mieten, für mansche Leute die sich hier treffen wollen, und über einem Thema diskutieren, die nicht so rein Politik ist, sondern kontrolliert und beeinflusst von der Politiker! alles ist friedlich und gesetzlich und rechtsmäßig.
ich habe ihm nie gesagt um was genauso geht ! nichts gesagt über GEZ ! nichts!
er ist ein ca.36 alt Jahre junger Mann, sportler, verwaltet das Haus gut, und beliebt von alle Jungen die er leitet und von dem "bewohner des Haus".
ich bin noch unter dem Schock, denn er hat mir klar gesagt:" hier treffen die Leute für alles außer : Politiks und Religion und mansche andere Themen" !! ich habe wieder gesagt dass das kann ja nicht sein! da diese Leute bezahlen steuer auch wie alle anderen, warum dürfen sie das Haus (die sie Finanzieren)nicht benutzen?!! er hat gesagt:" sie dürfen aber nicht um gegen die Staat zu sprechen, sie können aber irgendwo anderes sich treffen!!!und über was sie wollen reden, ich habe richtlinien die ich nicht überstreiten kann ! und mein Job bedeuted viel für mich, ich riskiere es nicht!! vielleicht wenn wir draußen treffen und zusammen als Freunde reden, werde ich ihr Sichtpoint verstehen, und vielleicht gebe ich dir Recht, aber ...das sind meine Gränze"!!
 und hier habe ich ihm gesagt: wenn die Staat, oder die Stadt verbietet das Volk in den Häuser die es finanziert als Steuerzahler und Wähler sich über Politiks zu reden, darf aber nur für uninteressante Sachen benutzen, mir bedeuted, dass das genauso wie in Syrien! das Volk darf nur in seinem eigenen Land und Haus leben, und wenn es über Politiks reden will, dann muss außerhalb das Land gehen! das ist aber nicht normal !!
 er war böse, und meinte dass das nicht vergleichbar mit Syrien ist !!
...in groß und ganz ...es beginnt so !! Schade für Deutschland!
vielleicht kann jemand die Stadt-OberBürgermeisterin sprechen dass es nicht normal ist! ich kann aber dass nicht tun, da ich Ausländerin bin! und ...habe wenig rechte wenn es um Politiks geht !!
sagt man in meinem Kultur : jemand muss für solche Leute den Stock in dem Luft mal rütteln, oder schüteln ... vielleicht verstehen sie dass das Geduld ist am Ende geworden!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben