Ja, es war toll ! und Karlsruhe... wenn die Leute ohne Mikrofone hören, hören sie alles besser, da die Ohren und Gehirn zusammen funktionieren! wir haben dich gut gehört!!
wie besprochen über ein Rundtisch-Vorbereitung in Bruchsal, muss ich Leider mitteilen was mit mir heute um 15Uhr passiert!! ein echte schlechte Erfahrung! ich dachte dass ich mit irgend ein Syrienregimmitglied spreche!
hier ist meine Geschichte :
ich komme gerade aus einem blöden situation! ich habe es nocht nicht verdaunt!ich kann nicht!
eeeeeeeh !! in der Stadt wo ich wohne Bruchsal, ist ein Haus für den "Begegnung",besetzt und verwaltet von der Stadt. ich habe den Leiter des Hauses nach einem Zimmer für 1 oder 2 Stunden zu mieten, für mansche Leute die sich hier treffen wollen, und über einem Thema diskutieren, die nicht so rein Politik ist, sondern kontrolliert und beeinflusst von der Politiker! alles ist friedlich und gesetzlich und rechtsmäßig.
ich habe ihm nie gesagt um was genauso geht ! nichts gesagt über GEZ ! nichts!
er ist ein ca.36 alt Jahre junger Mann, sportler, verwaltet das Haus gut, und beliebt von alle Jungen die er leitet und von dem "bewohner des Haus".
ich bin noch unter dem Schock, denn er hat mir klar gesagt:" hier treffen die Leute für alles außer : Politiks und Religion und mansche andere Themen" !! ich habe wieder gesagt dass das kann ja nicht sein! da diese Leute bezahlen steuer auch wie alle anderen, warum dürfen sie das Haus (die sie Finanzieren)nicht benutzen?!! er hat gesagt:" sie dürfen aber nicht um gegen die Staat zu sprechen, sie können aber irgendwo anderes sich treffen!!!und über was sie wollen reden, ich habe richtlinien die ich nicht überstreiten kann ! und mein Job bedeuted viel für mich, ich riskiere es nicht!! vielleicht wenn wir draußen treffen und zusammen als Freunde reden, werde ich ihr Sichtpoint verstehen, und vielleicht gebe ich dir Recht, aber ...das sind meine Gränze"!!
und hier habe ich ihm gesagt: wenn die Staat, oder die Stadt verbietet das Volk in den Häuser die es finanziert als Steuerzahler und Wähler sich über Politiks zu reden, darf aber nur für uninteressante Sachen benutzen, mir bedeuted, dass das genauso wie in Syrien! das Volk darf nur in seinem eigenen Land und Haus leben, und wenn es über Politiks reden will, dann muss außerhalb das Land gehen! das ist aber nicht normal !!
er war böse, und meinte dass das nicht vergleichbar mit Syrien ist !!
...in groß und ganz ...es beginnt so !! Schade für Deutschland!
vielleicht kann jemand die Stadt-OberBürgermeisterin sprechen dass es nicht normal ist! ich kann aber dass nicht tun, da ich Ausländerin bin! und ...habe wenig rechte wenn es um Politiks geht !!
sagt man in meinem Kultur : jemand muss für solche Leute den Stock in dem Luft mal rütteln, oder schüteln ... vielleicht verstehen sie dass das Geduld ist am Ende geworden!