Hallo Viktor7,
Die Mehrzahl der Vorlagen im Forum stammen von Dir und Du kannst mir sicherlich einen Tipp geben.
Wenn ich nun mit anderen Mitstreitern selbst Flyer entwerfe, kann ich das von Dir entworfene "Branding" beibehalten.
Zum Beispiel das Anti GEZ Zeichen verwenden und auf das Forum (Weblink) verweisen?
Gruß vom Camelion
Welche Grafiken sind konkret gemeint?
Im Forum haben noch einige Personen Bilder und Grafiken erstellt. Was ich im Moment bezüglich des "Anti GEZ Zeichen" vermute, stamm wahrscheinlich von René. Grundsätzlich geben wir unser OK für die weitere Verwendung und Weiterverarbeitung der eigenen Vorlagen. Nicht erlaubt ist der Missbrauch dieser Vorlagen, Bilder und Grafiken.
Die Verlinkung von Seiten, die von der Forumssoftware beim Erfassen eines Beitrags akzeptiert werden, ist erlaubt. Ein Verweis auf den Bannern, Flyern, Aufklebern auf das Forum ist ausdrücklich erwünscht.
Allgemein zum Aushang:Wir bitten eindringlich darum, diese nicht an Orten aufzuhängen, in denen dies verboten ist. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von denjenigen, die dieser Bitte nicht nachgehen und übernehmen für sie keinerlei Gewähr.
Schwarze Bretter (z. B. in Schulen, Universitäten, Supermärkten usw.) dürften kein Problem darstellen, aber bitte trotzdem nachfragen, ob es erlaubt ist. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, diese persönlich auszuhändigen, aber bitte weggeworfene Flyer immer aufheben.
Auch Arztpraxen oder andere gut besuchte Orte sind von Interesse, aber immer zunächst fragen, ob das erlaubt ist. Sie können auch diese im Handel und in der Industrie verteilen, sofern keine Regelung dies verbietet.
Selbstverständlich sind die eigene Autoscheibe, der eigene Laden oder die eigene Hausfassade gute Orte, um einen Banner oder Flyer wirkungsvoll einzusetzen.
Und bitte immer dran denken:
Wir bitten eindringlich darum, diese nicht an Orten aufzuhängen, in denen dies verboten ist. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von denjenigen, die dieser Bitte nicht nachgehen und übernehmen für sie keinerlei Gewähr.
Schönes WE
Viktor