Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Live-Ticker aus München 2  (Gelesen 45872 mal)

Y
  • Beiträge: 62
Re: Live-Ticker aus München 2
#60: 15. Mai 2014, 11:48
Wie ich bereits schrieb, die Bayrische Landesverfassung ist das maßgebliche Gesetz gewesen.
Da steht nichts von Informationsfreiheit, wie auch im Grundgesetz beschrieben ist - Artikel 112 ist da nichtssagend.

Auch die Religionsfreiheit ist nicht so scharf wie in der Bundesverfassung definiert.
Das ist das Problem an Landesverfassungen, die sind meist veraltet, dämlich und die Richter können da nicht anders urteilen, wobei die Begründungen schon ziemlich nichtssagend sind.
Der Verwaltungsweg bis zum Verfassungsgericht ist der einzige Weg - und Rossmann geht ihn bereits.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, musst du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst." - Voltaire

S
  • Beiträge: 102
Re: Live-Ticker aus München 2
#61: 15. Mai 2014, 11:53
Ich denke ich werde ihn auch weiter gehen. Allemal besser als die nächsten 50 jahre, die ich noch lebe >= 19€ im Monat zu bezahlen. Eventuell unterstützt mich meine Rechtsschutzversicherung dabei.

Ich hoffe immernoch dass es einen(!) richter geben wird, der nicht durch das System korrumpiert wurde, und sich die Fakten und argumente wirklich anhört. Man muss sich die Urteilsbegründung mal vor Augen halten:

Der Beitrag ist keine Steuer, da alleine die Tatsache, dass es den Rundfunk gibt, für einen Vorteilnahme ausreicht. Im Umkehrschluss bedeutet das:

JEDER könnte von JEDEM einen Beitrag kassieren, weil er irgendwo irgendetwas schreibt, darstellt, veröffentlicht oder sonstwie zur Verfügung stellt - immer mit der Begründung: Irgendjemand zieht einen Nutzen daraus. Dieses Urteil hat genau diesem Vorgehen Tür und Tor geöffnet....


Mir wird gerade etwas schlecht...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 12:03 von Sebastian«

j

jetzt_reicht_es

Re: Live-Ticker aus München 2
#62: 15. Mai 2014, 12:01
aus meiner Sicht besteht keine legale Möglichkeit gegen die Zwangsgebühren!
Dann hilft es nur Plan B anzuwenden.
Das wären:
-Abmelden aus Deutschland--> Abmelden bei der GEZ
-Dann anmelden und Briefe zurücksenden!
Bis sie es aufgeben!
@schildzilla: ist bei dir seit der Rücksendung des Briefes etwas neues passiert?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: Live-Ticker aus München 2
#63: 15. Mai 2014, 12:11
Der Verwaltungsweg bis zum Verfassungsgericht ist der einzige Weg - und Rossmann geht ihn bereits.
Und das wird nichts bringen!
Glaub jemand tatsächlich, dass F. Kirchhoff das Gutachten seines Brunders in Frage stellen wird?
Wenn nichtmal das Bay. Verfassungsgericht etwas dagegen gesagt hat, dann wird vor BVG auch nichts passieren!
Es wird keine legale Möglichkeit geben dagegen vorzugehen!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: Live-Ticker aus München 2
#64: 15. Mai 2014, 12:15
Ich hoffe immernoch dass es einen(!) richter geben wird, der nicht durch das System korrumpiert wurde, und sich die Fakten und argumente wirklich anhört.
Ja! Den wirst du vielleicht treffen, obwohl viele Richter mittlerweile "vergessen" haben, dass sie "unabhängig" sind.
Aber selbst wenn du in einer Instanz gewinnst, ziehen sie in der nächsten Instanz! Und dort stehten alle Richter direkt oder indirekt auf ihrer Liste!
Das Bay Verfassunggericht war meine letzte Hoffnung!
Ich glaube stark daran, dass es keine legale Möglichkeit gibt den Beitrag nicht zu bezahlen!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 34
Re: Live-Ticker aus München 2
#65: 15. Mai 2014, 12:16
 >:(
....da hat man einfach Fragen mehr.

Ich bin nun gespannt, wann ich Steuern auf meine selbstgebaute Solarthermieanlage auf meinem Dach bezahlen muß und ob es nach m² Solarfläche oder m³ warmes wasser geht, denn Sonnenlicht kann ja auch jeder frei empfangen  ;D



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 29
Re: Live-Ticker aus München 2
#66: 15. Mai 2014, 12:32
Und was ist mit den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, kann man sich nicht dort hinwenden?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

Y
  • Beiträge: 62
Re: Live-Ticker aus München 2
#67: 15. Mai 2014, 12:32
Und ich werde Kindergeld beantragen für 10 Kinder, denn die Möglichkeit Kinder zu bekommen hab ich ja, ich muss sie ja nicht nutzen! ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, musst du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst." - Voltaire

L
  • Beiträge: 17
Re: Live-Ticker aus München 2
#68: 15. Mai 2014, 12:45
Ich möchte mich auch herzlich für die Live-Berichterstattung bedanken!

Das Ergebnis ist natürlich ganz bitter, es wird wirklich alles immer schlimmer in Deutschland und der EU.
Die Zukunft sieht düster aus..

 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 1.126
Re: Live-Ticker aus München 2
#69: 15. Mai 2014, 13:17
Der Instanzenweg wird mit Sicherheit dornenreich sein. Und teuer zudem. Ich glaube auch nicht, dass eine Rechtsschutzversicherung das Spiel mitmacht. Die lesen sich die Urteile aus Koblenz und München durch, setzen sich abends vor die Glotze, vergnügen sich mit FIFA für 150 Mio Euro und am nächsten Tag lehnen sie den Antrag ab.

Allerdings sollte man erst einmal das Urteil in Schriftform abwarten. Denn die Pressemitteilung kann nicht den ganzen Inhaltstext des Urteils enthalten. Wenn doch, sollen die sich in Bayern ihr Lehrgeld wiedergeben lassen.

Aber so kann man sehen, wie die Infiltration bisher funktioniert hat. Für das System doch ganz wunderbar und wie gewünscht. Keiner von denen, ob nun Richter oder die Mitarbeiter des ÖRR, können sich in ihrer Welt vorstellen, dass es auch ohne die scheiß Glotze oder das Radio geht.

Ermano Geuers Beziehung zum Fernsehn ist ja auch eher negativ. Vermutlich geht denen das auch gegen den Strich.

Ich denke, ich gönne mir noch mal 105 Euro und ziehe beim nächsten Bescheid vor das Verwaltungsgericht. Und zwar ohne Anwalt und ohne Rechtsschutzversicherung.

Aus den Urteilen und den dazu gehörigen Klageschriften kann man ja lernen und weiß dann, wie man das System packen kann.

Dann gibt es da noch eine Möglichkeit. Die nennt man landläufig Zahlungsverweigerung wegen Schlechterfüllung. Das ist zwar ein Begriff aus dem Bürgerlichen Recht und in der Regel nicht auf ÖR anwendbar. Dennoch ist es nicht hinnehmbar, dass beispielsweise bei falschen Informationen auch noch ein Anspruch auf die Bezahlung für die Möglichkeit der Inanspruchnahme besteht.

Wenn denn nun schon die Gerichte herausgearbeitet haben, dass es sich beim Rundfunkbeitrag nicht um eine Steuer handelt sonder die Abgabe der Finanzierung einer ganz bestimmten Sache dient, in diesem Falle der Erstellung und weiteren Bereitstellung von Sendebeiträgen, dann darf der Rezipient auch erwarten, dass die Inhalte stimmen.

Es geht dabei nicht um eine falsche Gradangabe oder Windstärke beim Wetterbericht sondern um ganz klar inhaltliche Fehler, die durchaus auch weitere Auswirkungen haben können. Ich erinnere z. B. an die Sache mit den sog. Militärbeobachtern der OSZE, die gar keine waren. Zumindest nicht die der OSZE.

Gleiches würde auch gelten für Beiträge, die fremdvergeben wurden und vom ÖRR gesendet werden.

Darüber hinaus gilt das auch für aus fadenscheinigen Gründen gekürzte Spielfilme oder verhunzte Synchronfassungen, die in der deutschen Fassung nicht das wiedergeben, was das Original tatsächlich hergibt.

Blöd nur für jemanden, der weder Radio hört, auch nicht wie lt. Gericht vermehrt angenommen im Auto, und auch nicht fernsieht, weil die Glotze schlicht nicht vorhanden ist, es zu mühsam ist, sich den Mist auf dem Schlepptop anzusehen oder gar kein Fernsehempfang besteht, weil man im Tal oder mitten im Wald wohnt. Die Möglichkeit hat nur der, der die Sendelandschaft regelmäßig im Auge behält.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Verfassungsrechtlich bedenklich ist schließlich die Reformvariante einer geräteunabhängigen Haushalts- und Betriebsstättenabgabe. Insofern ist fraglich, ob eine solche Abgabe den vom BVerfG entwickelten Anforderungen an eine Sonderabgabe genügt und eine Inanspruchnahme auch derjenigen, die kein Empfangsgerät bereithalten, vor Art. 3 I GG Bestand hätte." Dr. Hermann Eicher, SWR-Justitiar in "Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht 12/2009"

S
  • Beiträge: 33
Re: Live-Ticker aus München 2
#70: 15. Mai 2014, 14:01

Ich denke, ich gönne mir noch mal 105 Euro und ziehe beim nächsten Bescheid vor das Verwaltungsgericht. Und zwar ohne Anwalt und ohne Rechtsschutzversicherung.

Aus den Urteilen und den dazu gehörigen Klageschriften kann man ja lernen und weiß dann, wie man das System packen kann.


Und wenn du Albert Einstein wiederbelebst und der den Richtern wissenschaftlich belegt, dass der Rundfunk gesetzeswidrig ist, selbst dann würden sie einfach sagen: Nö

Selbst wenn ein Richter unsere Meinung teilt wird er nicht die Eier haben ein entsprechendes Urteil zu fällen.

Zu wahr um schön zu sein kann ich da nur sagen.

Ich wollte meine Klage heute einreichen, lasse es nun aber bleiben. Man übt dadurch ja auch keinen Druck auf den Rundfunk aus, die schicken ja nicht mal einen Anwalt. Und selbst wenn, wäre der am Ende über meine Beiträge finanziert. Es muss einen anderen Weg geben, aber der ist noch nicht gefunden worden.

Bevor ich 100€ zahle um mir von so einem selbstgefälligen Richter sagen lassen muss wie sehr ich doch im unrecht bin, bestell ich mir lieber für das Geld ne Domina. Die peinigen einen auch und kosten sicher weniger.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 14:10 von SiFliegen«

  • Beiträge: 47
Re: Live-Ticker aus München 2
#71: 15. Mai 2014, 14:35

Ich denke, ich gönne mir noch mal 105 Euro und ziehe beim nächsten Bescheid vor das Verwaltungsgericht. Und zwar ohne Anwalt und ohne Rechtsschutzversicherung.

Aus den Urteilen und den dazu gehörigen Klageschriften kann man ja lernen und weiß dann, wie man das System packen kann.


Und wenn du Albert Einstein wiederbelebst und der den Richtern wissenschaftlich belegt, dass der Rundfunk gesetzeswidrig ist, selbst dann würden sie einfach sagen: Nö

Selbst wenn ein Richter unsere Meinung teilt wird er nicht die Eier haben ein entsprechendes Urteil zu fällen.

Zu wahr um schön zu sein kann ich da nur sagen.

Ich wollte meine Klage heute einreichen, lasse es nun aber bleiben. Man übt dadurch ja auch keinen Druck auf den Rundfunk aus, die schicken ja nicht mal einen Anwalt. Und selbst wenn, wäre der am Ende über meine Beiträge finanziert. Es muss einen anderen Weg geben, aber der ist noch nicht gefunden worden.

Bevor ich 100€ zahle um mir von so einem selbstgefälligen Richter sagen lassen muss wie sehr ich doch im unrecht bin, bestell ich mir lieber für das Geld ne Domina. Die peinigen einen auch und kosten sicher weniger.

Albert Einstein war ja gar kein Jurist :P
Aber ernsthaft: du solltest auf die Klagemoeglichkeit nicht verzichten. Klar, wer es anfaengt muss es wenn er es wirklich wissen will auch bis nach Karlsruhe bringen sofern nicht vorher jemand anders dort ankommt, und das kostet erst mal viel Geld und Nerven aber wer es nicht tut hat ohnehin schon verloren und tut denen nur einen Gefallen, weil die dann munter mit dem Vollzug anfangen koennen. Das System ist scheisse aber anders geht es nicht. Zumindest schindest du damit Zeit, in der sie kein Geld von dir bekommen koennen. Sich durch Muenchen davon abbringen zu lassen entspricht auch genau deren Taktik.

Der letzte Satz hat mich trotzdem zum Lachen gebracht ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 33
Re: Live-Ticker aus München 2
#72: 15. Mai 2014, 14:43

Ich denke, ich gönne mir noch mal 105 Euro und ziehe beim nächsten Bescheid vor das Verwaltungsgericht. Und zwar ohne Anwalt und ohne Rechtsschutzversicherung.

Aus den Urteilen und den dazu gehörigen Klageschriften kann man ja lernen und weiß dann, wie man das System packen kann.


Und wenn du Albert Einstein wiederbelebst und der den Richtern wissenschaftlich belegt, dass der Rundfunk gesetzeswidrig ist, selbst dann würden sie einfach sagen: Nö

Selbst wenn ein Richter unsere Meinung teilt wird er nicht die Eier haben ein entsprechendes Urteil zu fällen.

Zu wahr um schön zu sein kann ich da nur sagen.

Ich wollte meine Klage heute einreichen, lasse es nun aber bleiben. Man übt dadurch ja auch keinen Druck auf den Rundfunk aus, die schicken ja nicht mal einen Anwalt. Und selbst wenn, wäre der am Ende über meine Beiträge finanziert. Es muss einen anderen Weg geben, aber der ist noch nicht gefunden worden.

Bevor ich 100€ zahle um mir von so einem selbstgefälligen Richter sagen lassen muss wie sehr ich doch im unrecht bin, bestell ich mir lieber für das Geld ne Domina. Die peinigen einen auch und kosten sicher weniger.

Albert Einstein war ja gar kein Jurist :P
Aber ernsthaft: du solltest auf die Klagemoeglichkeit nicht verzichten. Klar, wer es anfaengt muss es wenn er es wirklich wissen will auch bis nach Karlsruhe bringen sofern nicht vorher jemand anders dort ankommt, und das kostet erst mal viel Geld und Nerven aber wer es nicht tut hat ohnehin schon verloren und tut denen nur einen Gefallen, weil die dann munter mit dem Vollzug anfangen koennen. Das System ist scheisse aber anders geht es nicht. Zumindest schindest du damit Zeit, in der sie kein Geld von dir bekommen koennen. Sich durch Muenchen davon abbringen zu lassen entspricht auch genau deren Taktik.

Der letzte Satz hat mich trotzdem zum Lachen gebracht ;)

Ja er war kein Jurist, aber ein schlauer Mann, dass meinte ich damit ungefähr^^
So ich geh jetzt kotzen


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 586
  • Status: Noch nie Rundfunkbeiträge bezahlt.
Re: Live-Ticker aus München 2
#73: 15. Mai 2014, 14:53
Hallo.

Schade, dass durch das Urteil anscheinend einige Leute davon abgehalten werden, weiter Widerstand gegen den unrechtmäßigen Rundfunkbeitrag zu leisten. :( Ich werde weiterhin Widerstand leisten, jetzt erst recht. >:D

Ich habe das Urteil eben mal schnell überflogen: Es liest sich so, als ob das Ergebnis als erstes feststand und die Begründung da anschließend drum rumgebastelt wurde.
(Habe ich überigens selbst schon bei wissenschaftlichen Arbeiten im Auftrag anderer als Hiwi an der Uni so machen müssen...)

Die Richter (ich habe selber davon 4 in meinem Bekanntenkreis) "schneiden", wie dieses hier im Forum bereits zitiert wurde, eben "nicht die Hand ab die sie füttert", oder, anders ausgedrückt, "die Justiz bleibt die Hure der herrschenden Fürsten"...

Justiz, Medien und Politiker arbeiten bereits eng zusammen, Recht wird gebeugt bis es passt, genau das wurde mit diesem Urteil bescheinigt. Fehlt eigentlich nur noch die Exekutive, und dann ein Hoch auf die neue Diktatur!  :police: >:( >:D

Die schaffen es, dass ich mich immer mehr vom Staat abwende >:D

Frei  8)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
-> Link zur aktuellen Situation einer fiktiven Person F

-> Link zur fiktiven 60-seitigen Klagebegründung einer fiktiven Person F

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

t

themob

Re: Live-Ticker aus München 2
#74: 15. Mai 2014, 15:05
Berücksichtigt man die hektischen Aktivitäten des Bayerischen Landtag ab dem Tag der Verhandlung (wichtig hier insbesondere 25 + 26.3) konnte man sich schon auf sowas einstellen

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8857.msg64213.html#msg64213



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben