Nach unten Skip to main content

Autor Thema: GEZ Verweigerern, um die Propaganda nicht zu finanzieren  (Gelesen 35020 mal)

m
  • Beiträge: 26
Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel. Ich werde hier über die weitere Geschehnisse berichten.
Was mich voll wütend macht, ist die gemein-schlaue Umgangsart der Machthabenden. Bis heute war ich nämlich voller Zuversicht, dass die  GEZ mich zum Gericht ziehen soll, weil im Endeffekt die von mir die Kohle kriegen wollen und nicht umgekehrt.
Dies hätte den Herrschaften viel zu schaffen gemacht, mich und jeden anderen einzeln zum Gericht zu ziehen und auch beachtliche Ressourcenverlüste mit sich gezogen.
Jetzt heißt es aber, die ***** sparen sich die ganze Mühe, so dass alle bürokratische Tätigkeiten, etc. doch an uns hängen bleiben. Schade, aber das muss man verkraften. 
Jedoch echt Hammer, wie das gesetzlich umgedreht wird. Genauso, als ob jemand mir die Rechnung stellte für etwas, was ich gar nicht bestellt und auch in Anspruch nicht genommen hätte, und ich diese Rechnung ausschließlich über das Gericht widersprechen dürfte. Ansonsten ist die Rechnung fällig, egal, begründet, oder nicht. Das hat mich wirklich beeindruckt,


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 68
Ja das ist ja der Grund warum es so verhasst ist, weil es überhaupt nicht fair abläuft.
Wenn alle anderen sich auch mal nur ein paar Minuten mit dem Thema befassen würden und wirklich realisieren was hier passiert... das System könnte so schnell fallen...
Man könnte nicht tausende Menschen verurteilen


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Was mich voll wütend macht, ist die gemein-schlaue Umgangsart der Machthabenden.
Jedoch echt Hammer, wie das gesetzlich umgedreht wird. Das hat mich wirklich beeindruckt,
Das ist genau der Punkt  , der uns hier so viele Schwierigkeiten bereitet.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk spielt den allmächtigen Gott und hat diesen Anspruch für sich auch noch rotzfrech per Gesetz festschreiben lassen. Es gilt daher , es ihm so schwer wie möglich zu machen und ihm mit maximalen Widerstand zu begegnen.
Beitragsschuldner zu sein , muss doch der beweisen , der es behauptet.  Und zwar im äußersten Fall mit einer Klage.
Das ist ihm aber so unangenehm , dass er diese normalste Vorgehensweise trickreich per Gesetz umgangen hat.
Er würde sich sonst bei Klagen unweigerlich selbst an die Wand fahren und lächerlich machen.
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

m
  • Beiträge: 26
Ich werde hier den gesamten Ablauf  bis aufs kleinste Detail festhalten und über meine GEZichte berichten. Auch alle dazugehörigen "Schriftwerke" werde ich hier offen legen.
Mein Brief ist jetzt an die GEZ angekommen. Hier ist die Bestätigung von Post:
https://www.dropbox.com/s/s3qcwyrj6pdrdyl/GEZ%20_%20Sendungsstatus.pdf



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung
Ich werde hier den gesamten Ablauf  bis aufs kleinste Detail festhalten und über meine GEZichte berichten. Auch alle dazugehörigen "Schriftwerke" werde ich hier offen legen.

Hey viel Glück Dir und allen Mitstreitern hier! Und nie vergessen - immer anonymisieren.

Der Gegner ist seit vielen Jahrzehnten geschult darin, Drohkulissen aufzubauen, die normalsten Umgangsformen zu ignorieren und Menschen wie Zitronen zu behandeln - Auspressen und wegschmeissen.

Sich jetzt plüschig "Beitragsservice" zu nennen ändert nichts an der Personalunion und der Übernahme sämtlicher Mittelchen der GEZ. (Ich bin jahrzehntelang mit Drohbriefen überzogen worden, weil die GEZ nicht hinnehmen mochte, dass ich "nur Radio" habe, und ich hab auch am Anfang gedacht, ein solches Denken kann ja wohl nicht aus einem normalen menschlichen Kopf entsprungen sein. - Heute bin ich älter, gelegentlich immer noch fassungslos ob der Komplett-Ignoranz dieses Konstrukts GEZ, aber in mir wächst der Wille dieses Konstrukt auf jeden Fall zu überleben, oder zumindest bis zu meinem Lebensende nur noch Steine in den Weg zu legen und Sand in die Räderwerke dieses pervertierten Haufens deutscher Bürokratisterei der Nachkriegszeit zu schütten - was die GEZ als "staats-unabhängige" Organisation einst verhindern helfen sollte, finanziert sie nun, nämlich "Staatsfernsehen" - ein Blick in die Rundfunkräte reicht zur Feststellung aus.)

Lass Dich nicht am kreativen Widerstand hindern und VOR ALLEM: Lass Dich nicht psychisch fertig machen!

Der GEZ-Beitragsservice-Kontinuität menschliche Betrachtungsweisen zu unterstellen ist schon der erste Schritt zum Fertigmachen, denn die _tun_ mit Satzbausteinen so als ob sie "zuhören", aber ihre Forderungen sind vollkommen autistisch.

Vorrangig ist das eine vollkommen pervertierte Gelddruckmaschine die absolut nichts mehr mit dem zu tun hat wofür sie gegründet wurde, und ich hab keine Ahnung was die Angestellten sich heute für Scheißegal-Pillen oder andere Drogen einwerfen müssen, um dort ohne Gewissensbisse arbeiten zu können.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

m
  • Beiträge: 26
Hallo watcherx,

mich fertig zu machen wird für die GEZ ein wenig schwer fallen.
Ich bin gar nicht beeindruckt von Drohungen. Habe auch schlimmere Drohungen in meinem Leben erlebt, sowie auch die viel heikleren Situationen. Diese Bande von Papierwürmern, besser gesagt, Bandwürmern löst bei mir keine Angst aus, sondern eckelt mich an.
Du schreibst, dass für Dich rätslehaft ist, wie man nur dort arbeiten kann, ohne dabei  die Gewissensbisse zu verspüren.  Für mich lautet die Antwort ziemlich simpel. Das sind die Menschen vom Typ Kollaboratoren. Denen ist ziemlich egal für wen sie arbeiten und was sie tun. Hauptsache, sie werden dafür bezahlt.
Leider ist es auf der anderen Seite meist die Menschen, dessen Motto lautet „Ich will keinen Ärger“ und „Was soll’s. Die Welt war schon immer ungerecht.“
Ich gehöre weder zur ersten noch zur zweiten Menschenart.

P.S. Anonymisieren werde ich hier kein Wort. Alles was ich hier offen lege (offen legen werde) ist kein Geheimnis. Die GEZ darf mich gerne verklagen, dass ich ihre heilige Schrifften mißachte und veröffentliche wie sie sind.
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung
@milev, ich meinte mit "anonymisieren" nur, dass Du deine persoenlichen Daten wie Namen, Adresse, Beitragsnummer etc. raus nimmst - wegen der Forenregeln.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

m
  • Beiträge: 26
@watcherx,

wegen den Forenregeln hier möchte ich gar nicht streiten. Nur die Frage: will man damit dem Streitenden den Ärger sparen, indem hier seine Daten anonymisiert sind, oder wird mit einer freiwilligen Offenlegung eigenen Daten von Streitenden die Existenz diesen Forum gefährdet?
Im ersten Fall würde ich doch meine Daten offen legen, weil ich mich nämlich ganz ernst für einen seriösen Kampf mit GEZ anstelle und will dabei nicht anonym bleiben.
Im zweiten Fall werde ich die Daten hier anonymisieren und überlege mir, ob ich noch zusätzlich einen Blog erstelle um dort alle Geschehnisse "entanonymisiert" zu schildern.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

L
  • Beiträge: 2
@ milev
Dieses Video belegt/zeigt auf, anhand von aktuellen Beispielen, den Staatsfunk von ARD und ZDF.
Das kann bei einer Klage als Beleg/Begründung helfen.

http://www.liveleak.com/view?i=01e_1398529321&comments=1


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 546
Auf der Seite der Propagandaschau bekommt man fortlaufend Argumente dafür, ARD und ZDF den Geldhahn zuzudrehen.

http://propagandaschau.wordpress.com/2014/04/27/die-tagesschau-als-williges-flittchen-im-wirtschaftskrieg/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Sich fügen heißt lügen!"
(Der Gefangene. Erich Mühsam)

"Die einzige Kunst im Kapitalismus ist der Aufstand gegen alle Autoritäten!" (Graffiti)

"Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist."
(Charles-Louis de Montesquieu)

http://www.zahlungsstreik.net

L
  • Beiträge: 2


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

m
  • Beiträge: 26
Larsitsch, Totalverweigerer,

recht herzlichen Dank Euch beiden!
Tolle Beiträge für meine Beweissammlung, die ich am Wochenende angefangen habe.
Ich hoffe, bis es soweit ist, so viele Fakten zusammen zu stellen, dass es dem Gericht die als eine Kleinigkeit abtun nicht leicht gelingen würde ;-)

Für jede weitere Hilfe von Euch und anderen Mitstreitenden und Unterstützern bin ich im Voraus sehr sehr Dankbar!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung
@watcherx,

wegen den Forenregeln hier möchte ich gar nicht streiten. Nur die Frage: will man damit dem Streitenden den Ärger sparen, indem hier seine Daten anonymisiert sind, oder wird mit einer freiwilligen Offenlegung eigenen Daten von Streitenden die Existenz diesen Forum gefährdet?

Ent-anonymisierte Sachen können als unerlaubte Rechtsberatung gedeutet werden. Und es gibt genug Advokaten, die nur auf so eine Gelegenheit warten, um das Forum platt zu machen - einmal die "Abmahn-Anwälte" die eine selbstbereichernde Gelddusche nicht auslassen mögen, und zum weiteren auch die Juristeria der ÖRR, die den öffentlich-rechtlichen Auftrag der Umfassenden Information und "Grundversorgung" gerne um jegliche Kritik an den ÖRR eingekürzt sieht und entsprechend parteiisch an die Sache rangeht.

Deswegen löschen die Foren-Admins alles, was eine Person identifizierbar macht, weil es ansonsten ganz fix geht, die Forenanbieter haben a) eine finanzielle Forderung am Hals und wir haben b) keine Plattform mehr - und das würde den ÖRR auf Garantie super in den Plan passen wenn der GEZ-Boykott verstummt.

Ich fuehre selber ebenfalls einen Blog, wo ich das Zeug reinstelle was hier nicht rein kann - ich dachte auch wie Du, sofort alles bloggen und dokumentieren - mittlerweile blogge ich stark zeitverzögert, weil es im Kampf gegen die GEZ von DEREN Seite aus schon sehr lange nicht nach den Regeln und Werten geht, die ich als fair empfinde und als verbindlich verstehe, (und ich es denen obendrein nicht zu leicht machen will, meine handschriftlichen Widersprüche bereits im Wortlaut googeln zu können, bevor sie angekommen sind).

Die haben eigene Regeln die sie aber auf keinen Fall freiwillig transparent machen - die muss man einzeln mühsam auf Kosten der eigenen Nerven herausbekommen. Schon deshalb ist dieses Forum, wo einfach VIELE Leute miteinander vergleichen können, welche Erfahrungen sie mit der GEZ und deren Nachfolge-Organisation machen, Gold wert. Widerstand geht leichter und wird kreativer, wenn nicht jede einzelne Person jede einzelne Erfahrung einzeln neu machen muss, sondern wenn wir auf nen (wachsenden) Fundus vergleichbarer Erfahrungen zugreifen können.

Dazu gehört, konkrete Schreiben anonymisiert einzustellen, damit sich kein Winkeladvokat auf "Unerlaubte Rechtsberatung" einschiesst und den Laden hier aus formaljuristischen Gründen lahmlegt.

So würde ich das Ganze mal darzustellen versuchen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

m
  • Beiträge: 26
Hallo @watcherx,

vielen Dank für Deine ausführliche und klare Antwort.
Ich habe alles sehr gut verstanden und sogar ein wenig mehr. Selbstredend werde ich mich an die Regeln halten und diesen Matrix-Agenten keine Chance geben sich schadenfroh die Hände zu reiben. Hier kommt alles anonymisiert. Woanders geht es offen.
Habe mich bis jetzt noch nicht entschieden, wo ich ein Blog eröffnen soll. Bin auch kein Freund von Facebook / Twitter. Vielleicht eine eigene Homepage würde dann in Frage kommen.. Bin ja  schließlich ein Programmierer mit genügend Web-Erfahrung.
Danke nochmals!



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

n
  • Beiträge: 22
Hallo artverwandte Rebellen,
lese täglich mehrmals in diesem Forum, verfasse gerade meine Klage ( gut dass wir Roggi haben) und wiederholt und wiederholt wenn Propaganda und Manipulationsbestrebungen der ÖRR genannt werden, juckts mich, hier mal die historische Tatsache zu diesem Thema sichtbar zu machen. Ich werde diesen Abschnitt meiner Klage auch beifügen
Der britische Historiker Arnold J. Toynbee veröffentlichte 1947 sein Werk " Der Gang der Weltgeschichte Aufstieg und Verfall der Kulturen"

Der Einbruch der Demokratie in das Bildungswesen

Eine der größten sozialen Veränderungen, die durch das Aufkommen der Demokratie zustande gebracht wurden, ist die Verbreitung des Bildungswesen. In den fortschrittlichen Ländern hat ein System allgemeiner Schulpflicht und Schulgeldfreiheit Bildung zum Geburtsrecht eines jeden Kindes gemacht – im Gegensatz zur Rolle der Bildung im vordemokratischen Zeitalter, wo sie das Monopol einer priviligierten Minderheit war. Dieses neue Bildungssytem gehört jetzt zu den grundsätzlichen sozialen Idealen eines jeden Staates, der auf eine ehrenvollen Stellung in der modernen Weltgemeinschaft der Nationen Anspruch erhebt.

Als allgemeine Bildung zuerst angestrebt wurde, begrüßte die liberale Meinung des Tages sie als einen Triumph der Gerechtigkeit und Aufklärung, von dem man den Aufgang einer neuen Ära des Glücks und der Wohlfahrt für die Menschheit erwarten durfte. Aber diese Erwartungen haben, wie wir jetzt sehen können, verschiedene Sperrblöcke auf dieser breiten Straße zum Tausendjährigen Reich übersehen, und in dieser Sache waren es die unvorhergesehenen Faktoren, die sich als die wichtigsten erwiesen haben.

Der eine Sperrblock ist die unvermeidliche Armseligkeit der Ergebnisse der Erziehung gewesen, als diese den Massen um den Preis einer Loslösung von ihrem traditionellen kulturellen Hintergrunde zugänglich gemacht wurde. Die guten Intentionen der Demokratie haben keine magische Macht, das Wunder der Brotvermehrung zu vollbringen. Unserer in Massen produzierten intellektuellen Nahrung fehlen Geschmack und Vitamine. Ein zweiter Sperrblock ist der militaristische Geist gewesen, in dem die Früchte der Bildung ausgenützt zu werden drohen, wenn sie in jedermanns Bereich gebracht werden. Unter einem sozialen Regime, in dem Bildung beschränkt ist auf jene, die das Recht auf sie entweder als ein soziales Privileg ererbt oder durch ihre exzeptionelle Begabung an Fleiß und Intelligenz ausgewiesen haben, ist Bildung entweder eine vor die Säue geworfene Perle oder aber eine Perle, die der Finder zu dem vollen Preis, den sie hat, kauft. In keinem Fall ist sie ein Mittel zum Zweck: Ein Werkzeug weltlichen Ehrgeizes oder frivolen Vergnügens. Die Möglichkeit, Bildung als ein Mittel des Vergnügens der Massen – und des Profits für Unternehmer, ist erst aufgekommen durch die Einführung der allgemeinen Elementarbildung. Und diese neue Möglichkeit hat einen dritten Sperrblock, den größten von allen heraufbeschworen. Das Brot allgemeiner Bildung wurde kaum ins Wasser geworfen, als ein Schwarm von Haien aus den Tiefen auftauchte und das Brot der Kinder vor den eigenen Augen des Erziehers verschlang. In der Bildungsgeschichte Englands sprechen die Daten für sich selbst. Der Aufbau der allgemeinen Elementarbildung war, grob gesprochen, durch das Forster-Gesetz von 1870 vollendet; und die Hetzpresse wurde 20 Jahre später erfunden – d.h. sobald die erste Generation der Kinder aus den Volksschulen eine hinreichende Kaufkraft erreicht hatte – durch einen unverantwortlichen Genieblitz, der ahnte, dass die Liebestätigkeit des um das Bildungswesen bemühten Philanthropen einem Presselord einen königlichen Profit abwerfen könnte.

Diese verwirrenden Reaktionen auf den Einbruch der Demokratie in das Bildungswesen haben die Aufmerksamkeit der Herrscher der modernen sogenannten totalitären Nationalstaaten auf sich gezogen. Wenn die Presselords Millionen durch die Lieferung nichtigen Vergnügens für die Halbgebildeten scheffeln konnten, so konnten ernste Staatsmänner vielleicht nicht Geld, aber Macht aus derselben Quelle ziehen. Die modernen Diktatoren haben die Presselords abgesetzt und an die Stelle roher und niedriger privater Unterhaltung ein ebenso rohes und niedriges System der Staatspropaganda gesetzt. Die ausgefeilte und ingeniöse Maschinerie für Massenversklavung halbgebildeter Köpfe, unter dem britischen und amerikanischen Regime des laisser faire für privaten Profit erfunden, ist von den Herrschern der Staaten, die sich dieser geistigen Hilfsmittel verstärkt durch Kino und Rundfunk bedient haben, für ihre eigenen finsteren Zwecke einfach übernommen worden. Nach Northcliffe [Seite/Begriff nicht erwünscht] – wenn auch [Seite/Begriff nicht erwünscht] nicht der erste auf dieser Linie war.
So ist in den Ländern, in denen demokratische Erziehung eingeführt worden ist, das Volk in Gefahr, unter eine entweder unter privater Ausbeutung oder von öffentlicher Amtsgewalt ersonnene geistige Tyrannei zu fallen. Wenn die Seele des Volkes gerettet werden soll, so ist der einzige Weg der, das Niveau der Massenbildung so zu heben, dass seine Empfänger jedenfalls gegen die gröberen Formen von Ausbeutung und Propaganda immun gemacht werden, und es ist kaum nötig zu sagen, dass dies eine eben nicht leichte Aufgabe ist. Glücklicherweise gibt es gewisse uninteressierte und wirksame Bildungsorganisationen, die sich in unserer abendländischen Welt heute damit befassen – Organisationen wie die Arbeiterbildungsvereine und die BBC in Großbritannien, und in vielen Ländern die Tätigkeit von Volkshochschulen.


 
 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben