Seid gegrüßt,
ja auch ich habe einen solchen Brief bekommen. Ich wurde von denen einfach angemeldet und dann soll ich 269,70 € bis zum 15.2.14 zahlen. Was mache ich nun damit?
Eigentlich bräuchte ich sowieso nicht zahlen, da ich Harz4 bekommen und somit ja befreit bin, aber ich habe mich aus Prinzip schon im Jahr 2011 damals dort abgemeldet auch weil ich kein Radio und Fernseher habe ...
Was mache ich nun? Bin ein wenig durcheinander und die Masse an Informationen die man im Netz findet erschlagen mich gerade, denn jeder schreibt etwas anderes.
Widerspruch schreiben? Wenn ja wie? :-\Mit Begründung, daß ich sowieso befreit bin?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!
Gruß
Uschi
Vielleicht so:
Die "Gutschriften" vom JC samt Antrag auf Befreiung ab 1.1. 2013 nach K. Schicken.
Alles schön mit "unter Vorbehalt" unterschreiben, vielleicht auch gleich oben auf den Antrag.
Mein Gedanke ist der, dass ich durch das "unter Vorbehalt" mit einer vermutlichen Verbrecherorganisation von einen Vertrag Abstand nehmen möchte.
Möglicherweise kommt dann die Antwort, dass nur 2 Monate zurück genehmigt werden oder auch gar nicht wegen des Vorbehaltes?
Dann hätten wir vielleicht eine gute Chance mit einer Rechtsanwaltsstütze vom "JC" aufzukreuzen.
Die über 200 Euro die vielleicht dann weiter gefordert werden, könnten wir auf Gericht z.B. mit Hilfe dieses Forums auskämpfen.
Was ich ziemlich raffiniert vom Medienkonzern finde ist, dass es vermieden wird eine Unterschrift bzw. Person unter deren Schreiben zu setzen, um den Adressat aktionslos zu machen.