Vielleicht weiß sie nicht, dass es im März 2013 bereits schonmal eine deutschlandweite Demo gab?
Das habe ich sie schon wissen lassen... siehe unten
Ja, Pardon, ich hatte gar nicht die Kommentare auf der fb-Seite gelesen.
Gut, dann hatte sie ja schon längst die wichtigsten Infos von gez-boykott bekommen.
Bürger, Deine Vorschläge in den Kommentaren auf der Seite (
https://www.facebook.com/events/1428268684066760/ ) gefallen mir auch:
Man könnte noch darüber sinnieren, ob evtl. jeweils der "gesetzliche Zahltermin", also jeweils die "Mitte eines Dreimonatszeitraums", d.h. 15.02./15.05./15.08./15.11., als
--- "Jetzt wird *heim*GEZahlt"-Tag ---
für diese Protest-Aktionen geeignet sein könnten.
An diesen Tagen, an den die Konten der braven Zahler um 53,94 € erleichtert werden, mit ihrem Wissen, dass sie dafür ein dreimonatiges minderqualitatives Rundfunkprogramm"angebot" zwangserworben haben,
könnten wir Rundfunkverweigerer
demonstrativ zeigen, was wir mit unseren 53,94 € alles so machen können: Einkaufstag Kleidung, Bücher, CDs, DVDs, Spielsachen für Kinder usw. kaufen, Kinobesuch, ins Restaurant fein essen, zu einem Freizeitpark wenn in der Nähe, ach ich wette, da kommen in kürzester Zeit viele Vorschläge - ist ja schon ein ziemliches Häuflein Geld!
Der Neidfaktor der Zahlenden wäre kaum zu unterschätzen
(Die würden vielleicht ganz schön ins Grübeln kommen - langweiliger, uninteressanter - durch Finanzentzug verursachter - Fernsehabend
- oder doch lieber eigener, selbstgewählter Spaß?)
Mal sehen, vielleicht meldet sich Derya Laug hier im Forum auch nochmal. Ihretwegen kommen wir ja hier auf viele Gedanken.
Markus