Randbemerkung:
ÖRRGEZ! Du bist doch innerlich längst verfault! Dein Verwesungsprozess dauert uns zu lange! Das einstmals, halbwegs gesunde Ökosystem des Kollektivgeistes ist durch Dich aus dem Gleichgewicht geraten! Hinterlassen hast Du ein braches Land! Und selbst dort kannst Du es nicht lassen, musst Dich austoben wie ein wilder Bär!
Du brichst alle Gesetze, selbst die des Universums! Nichts ist von Ewigkeit, aber Du, ÖRRGEZ, willst uns vom Gegenteil überzeugen. Man könnte meinen, die Evolution hat am 01.01.2013 ihr Ende gefunden. Nur noch Du auf dieser Welt, Selektion auf ihrer Zielgeraden! Deine Vollendung! Willst wohl in der Nahrungskette ganz oben stehen? Wir vergiften Dir den Brei, ätzen Dir den Gaumen!
Du gehörst auf die Hobelbank! Span für Span sticht sich der Meißel der Redlichkeit in Dein verdorbenes perniziöses arrogantes Selbstbewusstsein!
Das ÖRRGEZ-Transplantat ist mit dem hiesigen Gesellschaftskörper inkompatibel, wird abgestoßen! Also zurück mit Dir, von wo Du hergewuchert bist. Für Dich steht auch kein lebenserhaltender Apparat bereit, keine Sonde, kein Schlauch!
Aber eins muss man Dir lassen, Du hast eine gute Nase. Geld stinkt und Du witterst das auch durch eine Tresortür. Bei dem Geldhaufen, den Du um Dich herum angesammelt hast, empfehlen wir Dir mal ein Deo zu benutzen!
Für Dich hat man schon Lieder geschrieben, eine letzte Beigabe für Deine Reise ins Nichts! ''Spiel mir das Lied vom Tod'' – keine Sorge, wir spielen es für Dich!
Und was dann?
Der Repressalientsunami ebbt. Der ÖRRGEZ-Komplex, größter Auftraggeber für die Justiz, die Gefängnis- und Enteignungsindustrie im Rundfunkland, verliert seine Rüstung. Und was war darunter? Nur bunte Luft, hohl. Aber das war er eigentlich immer schon.
Und dann?
Stille! Ruhe! Zufriedenheit! Sonnenaufgang!
Auf Wunsch von zepa wurde ein Satz korrigiert / themob