Es geht doch gar nicht um abgelehnt, sondern um die Frage, wo denn all die Befürworter von BAZengeld sich hier im Forum melden. Das ist nicht erkennbar.
Niemand wirft sich freiwillig den Löwen dem Fraß vor. Es gibt genug Gäste die mitlesen, sicherlich auch welche, die aus heutiger Sicht der Meinung sind, die Angebote der ÖRR sind für sie soweit OK wenn nur nicht.......
Leider werden die, die sich dann doch trauen, ... gefressen. Und der Umgang unsererseits mit denen hält andere eben davon ab zu kommen.
Bester Beispielthread: wie von Bürger genannt
(Wozu) Brauchen wir einen gebührenfinanzierten Rundfunk? (Meinungen)
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5302.0.htmlPumuckl hatte nie eine Chance in dem Thread, obwohl er, wenn man sich seine Beiträge ansieht (generell vom ersten bis zum letzten) sicherlich kein "Befürworter" im eigentlichen Sinne" ist. Er wollte diskutieren, diese Möglichkeit haben wir ihm nicht gegeben. Wir haben ihn verspeist.
Tatsächlich ist die Zustimmung zum Rundfunkzwangsbeitrag gering. Wenn die ÖRR ihre Medienmacht einsetzen, um ein gegenteilige Bild in die Welt zu setzen, ist dies natürlich vollkommen nachvollziehbar, aber der Realität entspricht dies nicht.
Wäre dem wirklich so, würden wir nicht hier sein und die Politik hätte sich schon längst bewegen müssen, weil eben nur 10% als Beispiel die Beitäge zahlen.
Hier ist noch viel mehr Aufklärungsarbeit nötig. Nicht nur derjenigen die Ihre Beiträge "brav" zahlen weil sie es eben seit Jahrzehnten so machen sondern auch vielen anderen, die es als "OK" ansehen. Es sind nicht zwangsläufig Befürworter, sie machen sich nur nicht die intensiven Gedanken wie wir hier. Und da müssen wir ansetzen. Das Bewußtsein schärfen, was wirklich "hinter den Kulissen" abläuft.
Was ich hier nicht brauche, sind direkte Vertreter der ÖRR. Sie verteten Ihre Meinung genauso ohne wenn und aber wie wir. Da ist Diskussion überflüssig.
Die anderen, wie als Beispiel Pumuckl, würde ich hier gerne mehr sehen.
Dazu müssen wir Ihnen aber auch die Chance geben, auf sachlicher Ebene..... und sie nicht als Futter betrachten.
Es ist im Thread von Pumuckl ein schöner Beitrag von "Oplin", Antwort Nummer 60, Seite 5
Solange wir uns das nicht zu Herzen nehmen, werden wir hier im Forum in einer Diktatur leben, aber nicht in einer Demokratie. Nach aussen gesehen. Wir leben vor was wir selbst von anderen nicht wollen........
Wer mal alle Beiträge in den Übersichtslisten ansieht, wer die "Verfasser" sind, wird feststellen das von
über 4000 registrierten Mitgliedern und
unzähligen Gästen jeden Tag, auch immer nur 3 Handvoll Mitgliedern regelmäßig schreiben. Warum wohl ?
Dieses Forum ist das größte seiner Art gegen die ÖRR in Deutschland, auch das bekannteste. Darüber müssen wir uns mal Gedanken machen. Dazu gehört auch eine gewisse Selbstdiziplin beim schreiben der Beiträge, wie der eine oder andere von aussen wahrgenommen wird.
Es beteiligen sich definitiv viel zu wenig hier im Forum, woran wir aber eine Mitschuld tragen......
Wir sollten mal selbstkritisch darüber nachdenken.
Ich mache es und wünsche mir mehr vom Schlage eines Pumuckl.
Ein Zitat von Pumuckls allererstem Beitrag im November 2012:
Daher boykottiere ich die GEZ und fordere nicht die Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, sondern deren Verringerung und programmliche Qualitätssteigerung sowie eine andere Form des Gebühreneinzugs.
Die in fett markierten Passagen spiegeln das wieder, was auch auf Online-Boykott als Begründung zu lesen ist. Der einzigste Diskussionspunkt ist der nicht fett markierte Teil.
Und bevor wieder jemand auf die Idee kommt: Es geht um die Abschaffung der ÖRR in seiner jetztigen Form. Nicht komplett weg vom Fenster. Siehe Punkt 2 der Forderung:
Begründung und Forderung:
http://www.online-boykott.de/de/unterschriftenaktion/19-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk/unterschriftenaktion/begruendung/49-unterschriftenaktion-begruendungEin eigenes Unterboard wie von Nesbes vorgeschlagen, sehe ich nicht als nötig an. Eher das wir lernen offen und scahlich zu diskutieren und alle einladen mit zu diskutieren.