Nach unten Skip to main content

Autor Thema: DRINGEND (Unterforum für Beitragsservice befürworter)  (Gelesen 16552 mal)

N
  • Beiträge: 46
Ich führe viele Gespräche mit Menschen die den Beitragszwang für gut halten und/oder Befürwörter des ÖR sind.
Ich finde hier muss dringend ein Unterforum (weiss nicht wie man das genau nennt) hin.
Um
1. Vielleicht jemand zum umdenken bewegen
2. Trolls vorzubeugen und denen eine normale Fläche zum Gedankenaustausch zu bieten.
3. Deren Meinung Preiszugeben und dann darüber zu schreiben/argumentieren.
Ein längeres Gespräch führe ich bereits "umständlich" über Youtube in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=_rJmv4QMFQ8
Ich:                        Sebsen123
Gesprächspartner: AirSimming

Hätte man das alles im Forum geschrieben wäre das alles einfacher und man könnte besser argumentieren oder sich allgemein austauschen.
Auch wegen der Limitierung der Textlänge bei Youtube.

MfG


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d

doe

  • Beiträge: 875
Ich befürworte den Beitragsservice nicht und ich kann mir nur schwer vorstellen,
dass dein Thema jemanden interessiert.
Darüber diskutieren ist müßig und kostet wertvolle Zeit,
die niemand zu verschwenden hat.

Ist sowas zu befürworten?
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,4433.msg42146.html#msg42146


Ich gebe Troll-Alarmstufe gelb!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 21:40 von doe«
Manche Beiträge können Spuren von Satire enthalten.

N
  • Beiträge: 46
Mhh mag sein. Stellt auch nur meine Meinung da. Ich sehe es als notwendig an. Jedoch können die mods ja entscheiden :D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d

doe

  • Beiträge: 875
Stimmt, was Zeitverschwendung ist, kann jeder selbst entscheiden.

Ich gebe Troll-Alarmstufe gelb!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Manche Beiträge können Spuren von Satire enthalten.

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Diese Seite ist gegen den Rundfunkbeitrag,da verschwende ich keine zeit
alt-ÖRR zu versuchen umzustimmen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

B
  • Beiträge: 481
Ich führe viele Gespräche mit Menschen die den Beitragszwang für gut halten und/oder Befürwörter des ÖR sind.
Ich finde hier muss dringend ein Unterforum (weiss nicht wie man das genau nennt) hin.
Um
1. Vielleicht jemand zum umdenken bewegen
2. Trolls vorzubeugen und denen eine normale Fläche zum Gedankenaustausch zu bieten.
3. Deren Meinung Preiszugeben und dann darüber zu schreiben/argumentieren.


Ich halte das eigentlich auch für Zeitverschwendung. Ich hatte solche Gespräche auch und ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, daß es denen auch um Geld geht. D.h. damit sie weniger zahlen müssen, halten sie den Zwangsbeitrag für gut. Und ganz vom Fernsehen können sie auch nicht lassen, weil sie dann Entzugserscheinungen bekommen. Sie wissen so etwas zwar für gewöhnlich nicht und wollen es auch nicht wissen, spüren aber irgendwie, daß sie vom Fernsehen abhängig sind. Es gibt somit im Kern zwei Motive, als Befürworter des Rundfunkzwangsbeitrag aufzutreten:

1. Ihr Geld;
2. Ihre Fernsehsucht.

Wie soll man da Überzeugungsarbeit leisten. Das ist verpuffte Energie.

Es gibt genug Argumente, die gegen das Fernsehen sprechen. Fernsehlosigkeit muß jeder selbst ertragen. Und da viele einsam sind, sitzen sie lieber am "Lagerfeuer". Die Flasche Wein neben ihnen sieht ja niemand.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

N
  • Beiträge: 46
Also...
Ich finde es einfach nicht Ordnung wenn alle Befürworter des ÖR denken, dass hier in diesem Forum nur Menschen sind, die meinen der ÖR ist Müll und soll verschwinden.
Mir persönlich geht es zum Beispiel um die Abschaffung der Zwangsgebühren.
Wenn jetzt plötzlich ein Ansturm auf dieses Forum kommen würde.
Im TV auf ARD dann "Anti-Rundfunk Gruppierung versucht die Öffentlich rechtlichen Sender abzuschaffen"
Ich persönlich denke das es das einfach nicht trifft.
Zudem denke ich, dass wir ca. ein Jahr zurückliegen was Werbung und den Boykott betrifft.
Ich will wirklich NÄGEL MIT KÖPFEN machen.
Visitenkarten drucken lassen, Meine Kommune anschreiben, Firmen anschreiben, Flyer auslegen, Auto-Aufkleber, Offene Briefe (Thread folgt)
Ich frage mich dann nur, wenn das alles hier grosse Reichweite hat, wo dann die Menschen bleiben die gerne ihre Meinung gegen uns äussern wollen.
Ich möchte doch nur nicht, dass wichtige Threads dadurch "verschmutzt" werden.
Ich würde auch gerne Meinungen von befürwortern lesen wollen, weil ich nicht verstehe wie man diese Zwangsfinanzierung wortlos hinnehmen kann.
Ich verstehe nicht warum so wenige Menschen zur Abschaffung beitragen.

Wissen diese Menschen, dass:
wir 50% der Rente der ÖR Mitarbeiter zahlen?
Irak Videos von 2007 gezeigt werden und es dann heisst das wäre neues exclusives material aus Syrien?
u.s.w.   u.sw.
Hier auch mal ein Kommentar aus einem Youtube Video:
Ohne öffentlich rechtliches Fernsehen und dessen Nebensender, wäre das Fernsehen in Deutschland endgültig tot. Vor allem in Bezug auf Dokumentationen und Journalismus.

Und das unter einem Video was gegen die GEZ ist.
Also so Leute muss man doch aufklären, dass es das öffentlich rechtliches Fernsehen doch gerne geben darf. Jedoch nur nicht auf Kosten der Menschen die es sich nicht leisten können oder es einfach nicht haben wollen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Du musst die Menschen auf der Strasse ansprechen,in anderen Foren triffst du immer auf Leute
die das ÖRR wollen.Mit denen zu diskutieren ist wie Bedrängter gesagt hat Zeitverschwendung.
Menschen auf der Strasse oder in deinem Umfeld,die sind wichtig.
Wir wollen nicht nicht erster Linie versuchen Menschen davon abzubringen,sondern sie
informieren was da so alles abgeht.
Hier ist Online-Boykott und nicht Online-Umerzieher.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

N
  • Beiträge: 46
Ok dann sehe ich das mal als ein "abgelehnt" bezüglich des Unterforums. Ich dachte es wäre erforderlich grade die Befürworter zu Informieren was bei den ÖR abgeht um denen die Augen zu öffnen. Vielleicht grade deshalb, weil ich es bereits geschafft habe, 100% Befürworter zum Zahlungsboykott zu bewegen.  Vielen dank trotzdem fürs Antworten und aufklären.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Ok dann sehe ich das mal als ein "abgelehnt" bezüglich des Unterforums. Ich dachte es wäre erforderlich grade die Befürworter zu Informieren was bei den ÖR abgeht um denen die Augen zu öffnen. Vielleicht grade deshalb, weil ich es bereits geschafft habe, 100% Befürworter zum Zahlungsboykott zu bewegen.  Vielen dank trotzdem fürs Antworten und aufklären.

100% kann auch nur einer sein aber Glückwunsch das du jemanden überzeugt hast.
Mach weiter so!Aber das ist nur meine Meinung und ich weiß nicht was andere da zu sagen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

B
  • Beiträge: 481
Ok dann sehe ich das mal als ein "abgelehnt" bezüglich des Unterforums. Ich dachte es wäre erforderlich grade die Befürworter zu Informieren was bei den ÖR abgeht um denen die Augen zu öffnen. Vielleicht grade deshalb, weil ich es bereits geschafft habe, 100% Befürworter zum Zahlungsboykott zu bewegen.  Vielen dank trotzdem fürs Antworten und aufklären.

Es geht doch gar nicht um abgelehnt, sondern um die Frage, wo denn all die Befürworter von BAZengeld sich hier im Forum melden. Das ist nicht erkennbar.

Das hat auch damit zu tun, daß die Verhaltensweisen von Fernsehgängern eine ganz andere ist. Sie erstarren nach ein paar Minuten vor dem Fernseher und greifen automatisiert nach ihren Salzstangen, ohne diese weiter wahrzunehmen.

Du hast nicht geschildert, wie Du denn die Hundertprozentigen zum Zahlungsboykott bewegt hast. Wieviele konntest Du denn überzeugen?

Warum überhaupt ein Unterforum einrichten, wenn die "Nichtgläubigen" dieses Forum gar nicht die Bude einrennen? Tatsächlich ist doch jeder neue Thread ein Unterforum.

Es gibt bezahlte Schreiberlinge, die die Aufgabe haben, Foren zu stören, damit eine Meinung nicht die "Political Correctness" stört. Aber auch die tauchen nicht massenhaft auf. Evt. noch nicht.

Meine Erfahrung mit TV-Gläubigen - und das sind nur ein paar wenige - ist, daß sie sich von meinen Argumenten nicht beeindruckt zeigen. Wie denn auch, wenn sie abhängig sind. Das würde doch ihre Welt in Frage stellen.

Tatsächlich ist die Zustimmung zum Rundfunkzwangsbeitrag gering. Wenn die ÖRR ihre Medienmacht einsetzen, um ein gegenteilige Bild in die Welt zu setzen, ist dies natürlich vollkommen nachvollziehbar, aber der Realität entspricht dies nicht.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

o
  • Beiträge: 453
  • bislang 500€ der Zahlung verweigert
Ich führe viele Gespräche mit Menschen die den Beitragszwang für gut halten und/oder Befürwörter des ÖR sind.

Zu erst einmal, dein Engagement ehrt dich. Lasse dich bitte nicht entmutigen und versuche weiterhin mit Menschen in Dialog zu treten. Ob dies nun virtuell oder real passiert, ist egal.

Ich finde hier muss dringend ein Unterforum (weiss nicht wie man das genau nennt) hin.
Um
1. Vielleicht jemand zum umdenken bewegen
2. Trolls vorzubeugen und denen eine normale Fläche zum Gedankenaustausch zu bieten.
3. Deren Meinung Preiszugeben und dann darüber zu schreiben/argumentieren.

Ich finde dies ist gar keine so schlechte Idee und so etwas ähnliches gab es hier auch schon einmal (siehe (Diskussion mit dem SWR). Auch hier wurde versucht, mit der „Gegenseite” in Kontakt zu treten. Dialog ist immer gut und tut auch not.
Ein Problem an der Sache ist allerdings, die Argumente sind ausgetauscht und die Fronten sind auf beiden Seiten „verhärtet”. Das bedeutet ab einem gewissen Zeitpunkt in der Diskussion, drehen wir uns im Kreis.

Ich finde es einfach nicht Ordnung wenn alle Befürworter des ÖR denken, dass hier in diesem Forum nur Menschen sind, die meinen der ÖR ist Müll und soll verschwinden.
Mir persönlich geht es zum Beispiel um die Abschaffung der Zwangsgebühren.
Wenn jetzt plötzlich ein Ansturm auf dieses Forum kommen würde.
Im TV auf ARD dann "Anti-Rundfunk Gruppierung versucht die Öffentlich rechtlichen Sender abzuschaffen"

Hier muss natürlich die Frage gestellt werden, wie groß ist denn nun die Zustimmung der Bevölkerung für das neue Beitragsmodell und wie viele Befürworter gibt es, welche das Beitragsmodell in seiner jetzigen Form, für absolut richtig und fair halten?
Der ÖRR propagandiert gerne von einer breiten Zustimmung der Bevölkerung, für das neue Beitragsmodell. Doch ist dem wirklich so? Wo bleiben verlässliche und unabhängige Zahlen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich konsumiere nicht, ergo bezahle ich auch nicht. --> seit 2008 rundfunklos glücklich und noch nie bezahlt.

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 11.459
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Ok dann sehe ich das mal als ein "abgelehnt" bezüglich des Unterforums. Ich dachte es wäre erforderlich grade die Befürworter zu Informieren was bei den ÖR abgeht um denen die Augen zu öffnen. Vielleicht grade deshalb, weil ich es bereits geschafft habe, 100% Befürworter zum Zahlungsboykott zu bewegen.  Vielen dank trotzdem fürs Antworten und aufklären.

Hallo nesbes,

Du meinst sicher "100%-Befürworter" :)

Danke für Deine Idee/ Initiative, aber die Befürworter werden ja hier bereits übers gesamte Forum hinweg querbeet informiert.

Und was das "Augen öffnen" und den "Schlagabtausch" angeht, so ist das mit
mindestens diesen beiden Threads schon erschöpfend abgehandelt
(vielleicht sollten die daher sogar mal *angepinnt* werden...?)

Pro & Contra ARD-ZDF-GEZ-ÖRR > Schlagabtausch/ Argumente/ Kunst der Verdrängung
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3991.0.html

(Wozu) Brauchen wir einen gebührenfinanzierten Rundfunk? (Meinungen)
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5302.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 04:18 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

t

themob

Es geht doch gar nicht um abgelehnt, sondern um die Frage, wo denn all die Befürworter von BAZengeld sich hier im Forum melden. Das ist nicht erkennbar.

Niemand wirft sich freiwillig den Löwen dem Fraß vor. Es gibt genug Gäste die mitlesen, sicherlich auch welche, die aus heutiger Sicht der Meinung sind, die Angebote der ÖRR sind für sie soweit OK wenn nur nicht.......
Leider werden die, die sich dann doch trauen, ... gefressen. Und der Umgang unsererseits mit denen hält andere eben davon ab zu kommen.

Bester Beispielthread: wie von Bürger genannt
(Wozu) Brauchen wir einen gebührenfinanzierten Rundfunk? (Meinungen)
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5302.0.html
Pumuckl hatte nie eine Chance in dem Thread, obwohl er, wenn man sich seine Beiträge ansieht (generell vom ersten bis zum letzten) sicherlich kein "Befürworter" im eigentlichen Sinne" ist. Er wollte diskutieren, diese Möglichkeit haben wir ihm nicht gegeben. Wir haben ihn verspeist.

Tatsächlich ist die Zustimmung zum Rundfunkzwangsbeitrag gering. Wenn die ÖRR ihre Medienmacht einsetzen, um ein gegenteilige Bild in die Welt zu setzen, ist dies natürlich vollkommen nachvollziehbar, aber der Realität entspricht dies nicht.

Wäre dem wirklich so, würden wir nicht hier sein und die Politik hätte sich schon längst bewegen müssen, weil eben nur 10% als Beispiel die Beitäge zahlen.
Hier ist noch viel mehr Aufklärungsarbeit nötig. Nicht nur derjenigen die Ihre Beiträge "brav" zahlen weil sie es eben seit Jahrzehnten so machen sondern auch vielen anderen, die es als "OK" ansehen. Es sind nicht zwangsläufig Befürworter, sie machen sich nur nicht die intensiven Gedanken wie wir hier. Und da müssen wir ansetzen. Das Bewußtsein schärfen, was wirklich "hinter den Kulissen" abläuft.

Was ich hier nicht brauche, sind direkte Vertreter der ÖRR. Sie verteten Ihre Meinung genauso ohne wenn und aber wie wir. Da ist Diskussion überflüssig.

Die anderen, wie als Beispiel Pumuckl, würde ich hier gerne mehr sehen.

Dazu müssen wir Ihnen aber auch die Chance geben, auf sachlicher Ebene..... und sie nicht als Futter betrachten.

Es ist im Thread von Pumuckl ein schöner Beitrag von "Oplin", Antwort Nummer 60, Seite 5

Solange wir uns das nicht zu Herzen nehmen, werden wir hier im Forum in einer Diktatur leben, aber nicht in einer Demokratie. Nach aussen gesehen. Wir leben vor was wir selbst von anderen nicht wollen........

Wer mal alle Beiträge in den Übersichtslisten ansieht, wer die "Verfasser" sind, wird feststellen das von über 4000 registrierten Mitgliedern und unzähligen Gästen jeden Tag, auch immer nur 3 Handvoll Mitgliedern regelmäßig schreiben. Warum wohl ?

Dieses Forum ist das größte seiner Art gegen die ÖRR in Deutschland, auch das bekannteste. Darüber müssen wir uns mal Gedanken machen. Dazu gehört auch eine gewisse Selbstdiziplin beim schreiben der Beiträge, wie der eine oder andere von aussen wahrgenommen wird.
Es beteiligen sich definitiv viel zu wenig hier im Forum, woran wir aber eine Mitschuld tragen......

Wir sollten mal selbstkritisch darüber nachdenken.

Ich mache es und wünsche mir mehr vom Schlage eines Pumuckl.

Ein Zitat von Pumuckls allererstem Beitrag im November 2012:
Zitat
Daher boykottiere ich die GEZ und fordere nicht die Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, sondern deren Verringerung und programmliche Qualitätssteigerung sowie eine andere Form des Gebühreneinzugs.
Die in fett markierten Passagen spiegeln das wieder, was auch auf Online-Boykott als Begründung zu lesen ist. Der einzigste Diskussionspunkt ist der nicht fett markierte Teil.

Und bevor wieder jemand auf die Idee kommt: Es geht um die Abschaffung der ÖRR in seiner jetztigen Form. Nicht komplett weg vom Fenster. Siehe Punkt 2 der Forderung:

Begründung und Forderung:
http://www.online-boykott.de/de/unterschriftenaktion/19-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk/unterschriftenaktion/begruendung/49-unterschriftenaktion-begruendung

Ein eigenes Unterboard wie von Nesbes vorgeschlagen, sehe ich nicht als nötig an. Eher das wir lernen offen und scahlich zu diskutieren und alle einladen mit zu diskutieren.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben