Beziehst du Hartz4 , wohnst in Miete und hast auch sonst keine Wertvollen Sachen, dann kannst du über eie komplettes ignorieren der Abzockbande nachdenken.
moment mal - wie ist das gemeint: wenn du zur miete wohnst kannst du über ein komplettes ignorieren nachdenken… ?
können die die miete pfänden? falls dem so wäre, zahlt also dein vermieter deinen beitrag? - das geht ja gar nicht,
denn dann machen wir ja das selbe wie DIE - einem anderen menschen kosten aufzwingen, ohne dass er die möglichkeit hat zu entscheiden ob er dafür bezahlen will (bei steuern ist das ja normal, deshalb ist der beitrag seinem wesen nach eigentlich eine steuer)
helmut enz, deine begründung (religionsfreiheit) spricht mir aus der seele - vielen dank dass du das mit all deiner kraft vertrittst - auch stellvertretend für alle die sich vielleicht nicht trauen!
ich empfinde genauso - es ist für mich auch tatsächlich so das ich aus diesen gründen keine nachrichten (vor allem kein ard,zdf etc !) konsumiere, um mich innerlich von dieser negativität freizuhalten.
obwohl ich als grafikerin natürlich einen pc besitze - aber ich wehre mich auch wo ich kann gegen die überflutung durch werbung etc.
da werden so viele inhalte transportiert die ich ablehne, weil ich sie als verdummend, sexistisch, angstmachend etc. empfinde.
abgesehen davon finde ich den beitrag viel zu hoch und er verletzt auch dadurch das gleichheitsgesetz, denn für manche mag das nichts sein, für andere sind fast 20 euro monatlich aber recht viel geld. es ist sowieso total ungerecht, denn allein lebende werden viel höher belastet.
es gibt noch tausend andere gründe dagegen, dennoch bin ich noch unsicher ob ich mich persönlich wehre - denn ich merke es kostet mich so viel kraft und aufregung und auch zeit… ich kenne mich nicht aus, wie man sich "korrekt" wehrt, müsste mich also permanent mit dem scheiss beschäftigen, und ich rege mich dann immer total auf und es schürt ängste, dass ich am ende noch mehr zahlen muss etc…
sicher ist das genau das perfide, denn genau darauf spekuliert dieses system ja, aber trotzdem muss ich selbst abwägen, wie ich in der situation am besten für mich sorgen kann, und das kann auch heissen, ich zahle lieber und denke nicht mehr dran (denn mich vergiftet das regelrecht, ich könnte glatt zur terroristin werden wenn ich da reingehe in das thema…)
wenn mich aber jemand der sich schon richtig gut auskennt quasi "an der hand nehmen" würde und mir immer erklären würde was ich jeweils als nächstes machen muss, würde ich vielleicht auch klagen oder jedenfalls erstmal wiedersprechen
bei mir ist die situation so, dass ich noch gar keinen bescheid oder irgendwas habe, denn ich war noch nie angemeldet - habe hier wo ich wohne übrigens auch gar keinen fernsehempfang! (das interessiert ja aber nach der neuen regelung auch nicht)
es kam nur mal ein schreiben - weil ich freiberuflerin bin - dass ich meine betriebsstätte anmelden soll - da zahlt man dann nämlich DOPPELT! (das geht in meinen augen GARNICHT!) ich habe angegeben dass ich keine eigene betriebsstätte habe, ich zuhause arbeite, ich sollte dann noch die beitragsnr. von zuhause angeben, das hab ich leer gelassen - seitdem nichts mehr gehört.
für mich ist es auch schwierig mit wiederspruch und so weil ich ganz oft im ausland bin und zwar teilweise über wochen - monate (soll trotzdem hier 18 euro monatlich zahlen - für nichts!! hallo?!?) wenn dann also irgendwelche bescheide kommen, kriege ich das u.u. gar nicht mit. ich will auch nicht ständig zu hause sein müssen wegen dem scheiss!
so nun muss ich das thema mal wieder lassen sonst werde ich ganz hassig…
meine hochachtung allen die es schaffen sich zu wehren - in unser aller namen - ohne dabei durchzudrehen
euch schicke ich meine ganze kraft und liebe