Schön wäre es, wenn die Hydra Widerstand gegen die Rundfunkabgabe weiter wächst. Und, nachdem der BS den Kopf von Helmut Enz "abgeschlagen" hat, zwei neue Köpfe nachwachsen.
Ja, und hier ist schon der zweite Kopf.
Ich finde es schade, dass Herr Helmut Enz, nachdem er so mutig sein Gesicht gezeigt hat, offensichtlich ganz aufgehört hat, gegen den Rundfunkbeitrag zu publizieren. Jeder hat sicherlich dafür Verständnis, dass er sich nicht dem Martyrium von Vollstreckungsmaßnahmen ausgesetzt hat. Den Job können andere übernehmen (die jünger sind). Daher möchte ich Herrn Enz dazu animieren weiter zu machen.
Neuerdings beschäftigen sich
auch die Dominikaner verstärkt mit dem Rundfunkbeitrag, wie eine von zwei Dominikanerpadres geleitet Diskussionsrunde zum Thema belegt (vgl. ACADEMIA 3, 2016, Seite 22-29). Publikation kann kostenlos heruntergeladen werden:
www.cartellverband.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=2806&token=00d0228b17bb3218ffeb42c4765341527fa9875cIn dieser Diskussionsrunde kommt Prof. Michael Thomas P. Sprenger-Menzel nach der Darstellung mehrere Argumente zum Schluss: „Die nur exemplarisch angeführten Argumente weisen auf die offenkundige Rechtsbeugung seitens Kommunen, Gerichten, Beitragsservice und Rundfunkanstalten hin, um das System des öffentlichen-rechtlichen, oft politiknahen Rundfunks künstlich am Leben zu erhalten, und der Bürger erwartet – aus Gründen der Rechtssicherheit – gerade auch vom Staat die Einhaltung von Gesetz und Ordnung“ (ACADEMIA 3, 2016, Seite 29).
Die Gegenargumente des ARD-Sprechers Steffen Grimberg bestätigen diese Auffassung eigentlich. Sie sind aber so krass, dass ich sie hier nicht wiedergeben möchte (vgl. dennoch ACADEMIA 3, 2016, Seite 28).
Mahnbetrag über 666 Euro erhaltenhttp://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,18476.0.html