Zu viele Daten Eilantrag gegen Rundfunkabgabe
Im Rechtsstreit um den neuen Rundfunkbeitrag legt der Passauer Jurist Ermano Geuer nach. Im Mai 2012 hat Geuer vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof eine Popularklage gegen den Beitrag eingereicht, weil dieser den Charakter einer Steuer trage. Nun hat der Jurist einen Eilantrag gestellt, mit dem er eine einstweilige Anordnung gegen den Datenabgleich erwirken will, den der "Beitragsservice" (GEZ) seit dem 1. März mit den Registern der Einwohnermeldeämter vornimmt.
Weiß jemand wie das geht?
Welches Gericht?
Wie hoch sind die Gerichtskosten?
Wie stellt man so einen Einantrag und was sollte ungefähr drin stehen?
Leider musste ich den letzten gleichnamigen Thread wegen einigen offtopic Bemerkungen aufgeben.
Bitte also nur etwas reinposten, wenn es mit meinen Fragen etwas zu tun hat.
Und für Superschlaue gleich die Antwort auf die Frage warum ich nicht die Gerichte selbst anrufe. die Antwort: die Gerichte erteilen keine telefonische Auskünfte
Ob ich gegen die neuen RF-Gesetze Klagen werde? weiß nicht! Momentan scheint mir das Kostenrisiko zu groß zu sein!
Und die klugscheißerische Frage warum ich Ermano Geuer nicht kontaktiere: ich habe just heute ein Video von ihm gesehen, wo er gesagt hat, dass er von Email überflutet ist und deshalb nicht antworten kann. Im Zweifel kenne ich den, der Herr Geuer viele Emails geschrieben hat
Und wenn jemand andere Themen aus meinen anderen Postings mit mir besprechen möchte, bitte per PM. Seid bitte fair und äußert euch nur zum Thema!
Danke!