-Fritzi-
Mach es. Die Kindergärten werden auch zur Kasse gebeten. Was eventuell dazu führen kann, zumindest aus Sicht der Argumentation, die Plätze auch teurer werden. Fang am besten beim Kindergarten (Leitung) selbst an und arbeite Dich zu den Eltern durch.
Infomaterial zusammen stellen. Kostenapparat ÖRR, Pensionsrücklagen ÖRR, Immobilienbesitze ÖRR, Gehälter von Intendanten, Moderatoren, Produktionsfirman dieser Moderatoren (Will, Jauch,Beckmann etc) Anzahl TV und Hörfunk Sender. Anzahl Unternehmenbeteiligungen. Datenschutz. Begrifflichkeit Grundversorgung mit Erläuterung was ausreichend wäre. usw usw usw Nur durch Aufklärung kommen wir weiter. Aufbereitet bzw. gedruckt auf Papier, in Rücksprache mit Kindergarten dort als Infomaterial auslegen aber auch mit den Eltern reden.
Wenn ich Dir beim zusammen tragen von infos helfen kann, PN an mich.
-jetzt-reicht-es-
Ich würde Dich bitten Deinen eigenen Pessimismus an dieser Stelle nicht immer sofort zum Ausdruck zu bringen. Nur weil Du es schon (anscheinend erfolglos) versucht hast, bedeutet es nicht das andere auch keinen Erfolg haben. Demotivier Sie nicht. Das ist das letzte was wir hier benötigen. Wenn jemand selbst etwas auf die Beine stellen will, sollten wir versuchen zu helfen....... auch wenn es bei dem einen oder anderen nichts nützt weil er ja selbst gar nichts auf die Beine stellen will und nur fordert das andere es machen sollen.
-Rochus-
Uneingeschränkter Zuspruch, der Mist gehört weder hier noch woanders hin.