Wer macht als Rentner jedes Jahr ne Kreuzfahrt und wer verbingt sein Alter in tristen Betonburgen auf dem Balkon ?
Bisher war ich immer gegen jegliche Gewalt, aber irgendwann muss mal was in *** aufgehen.
Ich habe mich nach diesem Artikel als ein Teil der Matrix gefühlt. Allerdings in Matrix werden die Menschen von den Maschinen geknechtet. Hier knechten die ÖRR die Menschen in Deutschland.
Ich finde es mit dem Kommentar des KEF-Vizevorsitzenden eine Frechheit:
"Eindeutig zu hoch, findet die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) der Rundfunkanstalten. „Wir sehen hier ganz klar Handlungsbedarf“, so Ralf Seibicke, KEF-Vizevorsitzender und Präsident des Landesrechnungshofes Sachsen-Anhalt, zur B.Z. und droht: „Wenn die Anstalten diese Botschaft nicht ernst nehmen, wird die KEF wirtschaftlichen Druck ausüben und ihnen auch Gelder streichen."
Als ob es nicht durchsichtig ist, dass sie nur vom Thema ablenken wollen.
Fakt ist, dass die ÖRR diese üppigen Renten nicht seit gestern zahlen, sondern seit Jahren wird diese Praxis getrieben.
Fakt ist auch, dass die KEF den ÖRR zuletzt 7,5 Mrd EUR gebilligt hat. Und diese haben ja auch weiteren Finanzbedarf bis 2016 zubiligen lassen.
Fakt ist ebenfalls, dass der neue Beitrag um die 9 Mrd bringen wird (fast jeder kann das selbst ausrechnen: rechnen Sie 17,98 EUR x 12 Monate x 38 Mio Haushalte. Multiplizieren Sie noch diese Zahl mit 110% (weitere 10% soll ja von der Witschaft kommen). Da landen Sie bei einer Zahl um 9 Mrd.
In diesem Land läuft gewaltig was schief: hier bei uns in NRW haben die Schulen und Kitas kein Geld. Eltern streichen die Schule, spenden, kaufen selbst die Bucher.
Und man leistet sich eine Rundfunkanstallt mit sage und schreibe 9 Mrd. EUR jährlich.
Mir wird es richtig schlecht, wenn ich dran denken muss....