Mal als Beipiel der Artikel über Hamburg und der Plakat-Imagakampagne der ÖRR die jetzt Bundesweit angelaufen ist.
Das Preisbeispiel bezieht sich wohl auf ein Teil Netz des HVV für 1 Woche. Kosten 31.108 € ...
http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/und-dafuer-hab-ich-gezahlt-28487456.bild.htmlWer es finanziert muss ich ja nicht sagen.
Bevor hier aber darüber nachgedacht wird etwas zu starten, was Kosten verursacht (nicht zu geringe), muss erstmal sichergestellt
sein das in der Hinterhand eine Kasse existiert woraus das zu finanzieren wäre.
Was macht es für einen Sinn, Zeit zu investieren, wenn es dann sowieso nicht finanziert werden kann. Oder glaubt Ihr wirklich wenn die Preise, Orte und Anzahl der Werbeflächen mal x Städte (Demos) steht, dann innerhalb von 1 Woche per z.B. Spendenaufruf die Gelder reinkommen.
Mal ein Frage an die Betreiber der Seite hier: Ist denn über den Spendenbutton schon Geld reingekommen und wenn ja, wieviel in etwa ? Hat nix mit der Werbeflächen Aktion zu tun. Würde mich nur mal interessieren um einschätzen zu können wie so etwas finanziert werden kann.
Also auch wenn man das ganze natürlich nicht in der gleichen Güte von denen die wir sponsoren müssen in die Tat umsetzen können, aber ich denke mal ein 5 stelliger Betrag kommt zusammen, auf die größten Städte verteilt.
Nachtrag:
-power-dodge-
Ich bezweifel das diese Firmen etwas kostenlos zur Verfügung stellen. Würde sich das rumsprechen müssten diese Angst haben, solche lukrativen Aufträge wie die ÖRR gestattet haben, von denen in Zukunft nicht mehr zu bekommen. Auch die müssen wirtschaftlich denken.
Aber ne Anfrage kann natürlich nicht starten. Vielleicht hast Du ja Glück.