So, heute kam ein Brief mit Datum von vorgestern, frankiert mit gestrigem Datum. Mein Befreiungsantrag aufgrund von Gewissensgründen wurde abgelehnt, da eine "Abmeldung aus Gewissensgründen oder religiösen Gründen nicht möglich ist". Sehr geschickt: Ein Befreiungsantrag wird als Abmeldung abgelehnt. Außerdem wurde wieder ein Absatz als Zahlungsaufforderung eingefügt, der wieder die Gesamtschulden nennt und wo ich diese überweisen kann. Als Anhang ist wieder der RBStV dabei. Dies ist der nun 9. Brief. Der Beitragsbescheid wird mir seit 01.01.2013 vorenthalten, obwohl ich seit Januar konsequent dem Beitragsservice meine Zahlungsunwilligkeit und Ablehnung mitteile.
Der 8. Brief von Anfang Oktober hatte noch mit dem Beitragsbescheid gedroht, der in zwei Wochen, also Mitte Oktober kommen sollte. Nichts passierte. Merkwürdig: Bei diesem 8. Schreiben wurde das Datum des Schreibens noch um etwa 10 Tage zurückdatiert, vermutlich um die Drohkulisse mit der 14-tägigen Frist besser wirken zu lassen.