"Ich werde bestimmt nichts ins Forum stellen, was auf den Empfänger schließen lässt."
"Personendaten vorher schwärzen" und "umgehend anonymisiert in's Forum", das sollte selbsterklärend gewesen sein.
Wenn Sie ein Forum nutzen, dann sprechen Sie unzählige interessierte Studenten an. Warum Sie nun einen Rückzieher machen, erklären Sie nicht. Nutzen Sie irgendeine Zeitung, wird diese a) selbst bestimmen über den Druck und b) mit Bestimmtheit nicht die Masse der Studenten erreichen. Aber vielleicht ist "Die Zeit" ja die Zeitung, die ein armer Student liest. Jammern auf hohem Niveau und eigenartige Umgangsformen lernt man ja heute schon frühzeitig in der Schule. Keine gute Vorstellung, die Sie hier präsentieren.
Warum so gereizt
Die Zahlungsaufforderungen von o.g. Personen werden noch diese Woche an die Zeitungen geschickt und zwar an die, die nicht nur Studenten lesen.
Es wäre nicht das Erste, was in den letzten Wochen aus unserer Feder zu lesen war. Das klappt schon. Ich sage dir Bescheid, wenn es soweit ist
Jetzt werden wir nach den Semesterferien in der Uni für die Finanzierung der Klage(n) sammeln. Die Spendenbereitschaft ist dort bei dem Thema "GEZ" riesengroß.
Deshalb kommen wir wieder schnell zurück zum Thema des Thread Erstellers:"Ansatzpunkte für eine Klage von Studenten".
Wer kann neben den von Hackbert und mir genannten Punkten noch weitere Konstellationen aufzeigen, die zu massiven Ungerechtigkeiten bei der Behandlung von Studenten führen?
Wie sieht es überhaupt bei Studenten aus, die das Bafög als vollen Kredit erhalten. Diese dürfen ja soviel sie möchten dazuverdienen und müssten sich trotzdem mit Ihrem Bescheid befreien lassen können. Weiß da jemand genaueres?
Wenn es gelingt, die Abhängigkeit der Befreiung von Bescheiden, anzugreifen, wären wir unserem Ziel ein großes Stück weiter.
Dann müsste an deren Stelle nämlich eine finanzielle Überprüfung sämtlicher Haushalte treten, was kaum machbar ist und bestimmt mit anderen Gesetzen kollidieren würde. Damit hätte man die Haushaltsabgabe am Ar.....!