Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ARD-ZENSUR – Zwangsfinanzierung unter Meinungsentzug  (Gelesen 6428 mal)

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung

Es ist eine Tatsache, dass die ARD auf ihrer Facebook-Seite Zensur betreibt. Ich selbst habe immer wieder Schnappschüsse aller Kommentare in der Diskussion klick gemacht und kann das beweisen. Diese Schnappschüsse sind deckungsgleich mit den Aussagen vieler Nutzer, die sich darüber beklagen, dass ihre Beiträge gelöscht und sie selbst sogar gesperrt wurden.

Diese Vorgang ist ein ungeheuer Skandal in doppelter Hinsicht: Zunächst die Tatsache, dass Meinungen auf einer öffentlich-rechtlichen Plattform gelöscht werden, was in einer Demokratie unter keinen Umständen akzeptiert werden darf, macht einem fassungslos. Dann werden User gesperrt, so dass sie nicht mehr die Möglichkeit bekommen, ihre Meinung zu äußern – das wohlgemerkt in einer öffentlich-rechtlichen Plattform.

Nun wird die Sache noch pikanter, indem diese User, deren Meinungen gelöscht und sie selbst gesperrt wurden, diejenigen sind, die dieses System durch den Rundfunkbeitrag zwangsfinanzieren müssen.

Wie passt das allen in einer Demokratie? Zwangsfinanzierung unter Meinungsentzug?

Mein Kommentar:

Zitat
Liebe ARD, leider haben Sie meine Frage nicht beantwortet, warum die Beiträge von Herrn A. Bürger nicht mehr vorhanden sind. Sie schreiben hier, dass Sie nicht zensieren, Herr A. Bürger beklagt sich jedoch bei uns darüber, dass nicht nur seine Beiträge entfernt wurden, sondern dass er auch ausgesperrt sei. Wie lässt sich seine Aussage mit Ihrer in Anklang bringen? Irgend jemand muss hier bei so gegensätzlichen Aussagen nicht die Wahrheit sagen. Ich bitte um eine Antwort. Danke!


Antwort ARD:

Zitat
Wir werden Ihre Fragen weiterleiten. Wir von der Facebook-Redaktion der ARD nehmen dazu keine Stellung. Bitte haben Sie dafür Verständnis.


Auslöser 1 (unter anderem):

Zitat
Hallo zusammen, einige Nutzer erheben hier Zensurvorwürfe. Diese halten wir jedoch für unbegründet. Es genügt ein Blick auf die publizierten Kommentare unter diesem Threas, die stehen geblieben sind, obwohl sie gegen die Netiquette verstoßen. Selbst heftige Kritik ist erlaubt und erwünscht. Allerdings haben wir mehrfach darauf hingewiesen, dass Kommentare zum neuen Rundfunkbeitrag unter diesem Thread gepostet werden können - aber eben nicht überall. Denn es gilt, auch die Bedürfnisse der anderen Nutzer zu beachten, die sich in anderen Threads über die jeweils behandelte Thematik miteinander austauschen wollen.

Auslöser 2 (unter anderem):

Zitat
Ich habe den Thread durchgescrollt und auf Anhieb mindestens 5 Beiträge von Ihnen gefunden. Wir löschen hier keine Kommentare.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 70
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!:)
Ich schrieb diese Antwort schon mal bei Facebook, aber hier passt sie auch gut rein;)
Vielleicht war dem ÖRR nicht ganz klar, dass man nicht eben nur ein "bisschen Diktatur" einführen kann.
Wenn man eine Zwangsgebühr ähnlich einem Schutzgeld verhängt, sollte man auch konsequenterweise alle demokratischen und freiheitlichen Instanzen ausschalten. Also keine Kommentare / Meinung zulassen. Ich als Kind der DDR kann denen da gern ein paar Tipps geben, wie man sich bis zum endgültigen Untergang einigermaßen über Wasser halten kann.
Zensur ist also eine zwingende Konsequenz, weil man ja die Meinung andersdenkender unterdrücken muss.
Am besten geht das, indem man die Gegner kriminalisiert und verleumdet - zum Beispiel als Schwarzseher.:)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.494
Zitat
Diese Vorgang ist ein ungeheuer Skandal in doppelter Hinsicht: Zunächst die Tatsache, dass Meinungen auf einer öffentlich-rechtlichen Plattform gelöscht werden, was in einer Demokratie unter keinen Umständen akzeptiert werden darf, macht einem fassungslos. Dann werden User gesperrt, so dass sie nicht mehr die Möglichkeit bekommen, ihre Meinung zu äußern – das wohlgemerkt in einer öffentlich-rechtlichen Plattform.
Ich denke da ist ein denkfehler drin. Facebook ist keine ÖR plattform. Es ist ein soziales netzwerk in dem jeder öffentliche seiten kommentieren darf. ÖR plattform klingt ein bisschen so als hätten die ARD in dem moment besondere rechte. Das einzige was sie dürfen sind allgemeine regelwidrige kommentare oder störende nutzer von ihren seiten ausschliessen. Spam oder wutposts zählen die meisten dazu.
Merkwürdig ist dass viele politische seiten z.b. spd, cdu und piraten fast täglich solche diskussionen abhalten aber nur selten werden poster gebannt oder kommentare gelöscht. Und dort geht es oft nicht gerade zimperlich zu, bis zu einem gewissen punkt. Wenn das auf ÖR seiten auf dieser plattform so extrem sichtbar zugeht, muss man sich fragen ob eine zensur dort das gleiche ist wie zensur auf deren eigenen seiten.

Das sind nur meine gedanken dazu und ja, zensur ist scheibe, egal wo.
Zitat
Wir werden Ihre Fragen weiterleiten. Wir von der Facebook-Redaktion der ARD nehmen dazu keine Stellung. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Das ist grober schwachsinn denn wenn die FB redaktion dort die beiträge bearbeitet, sind die auch diejenigen die sich dafür verantworten müssen. Wer sollte sonst dafür verantwortlich sein oder sich gar darum kümmern? Das dient denen nur um die wutbürger mit ausreden davon abzuhalten mehr druck zu machen.

Ich persönlich halte mich bei so sachen raus weil unsere kritik nicht die richtigen erreicht und am ende lachen die moderatoren nur über uns.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Sollte FB selber diese ö.-r. Plattformen speeren und schon muss man sich wenigstens da mit diesem Pack nicht mehr auseinander setzen...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

K
  • Beiträge: 33
  • du hast dein Geld gegen meine Jauche zu tauschen!!
Jaja, die Propaganda-Maschinerie läuft halt auf allen Ebenen inkl. Facebook, man hat seit Jahrzehnten Erfahrungen gesammelt.

Das hört der ÖR halt nicht so gerne, dass er gar nicht so toll ist wie er selber glaubt, hält sich die Ohren zu und pfeift laut auf.

Ich stimme René da allgemein zu, die Nerven müssen beim ÖR sehr blank liegen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schaut demnächst doch auch mal in den neuen Sonntag-Abend-Talk "Die Jauchegrube"  und in meine neue Kochshow "Kochen mit Jauche".

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Ich persönlich halte mich bei so sachen raus weil unsere kritik nicht die richtigen erreicht und am ende lachen die moderatoren nur über uns.

Muss ich widersprechen, denn wir erreichen die Richtigen: Das sind die (nicht nur) Facebook-Leser, die erschreckt feststellen, dass es einen Widerstand gibt. Wenn es bei diesen Lesern bisher fast verborgen innerlich gekribbelt hat, merken sie, dass sie nicht alleine sind. Wir wecken sie mit solchen Aktionen.

Ich finde solche Aktionen richtig und notwendig.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d

doe

  • Beiträge: 875
Sollte FB selber diese ö.-r. Plattformen sperren

Fällt aus wegen ist nicht. Solange keine Brüste zu sehen sind, sperren die nix.



Jaja, die Propaganda-Maschinerie läuft halt auf allen Ebenen inkl. Facebook, man hat seit Jahrzehnten Erfahrungen gesammelt.

Nicht nur da. Die ÖR stellen immer mehr Inhalte in Youtube ein.
Wird dadurch die "PC-Gebühr" gerechtfertigt?    ::)


Wenn es bei diesen Lesern bisher fast verborgen innerlich gekribbelt hat, merken sie, dass sie nicht alleine sind. Wir wecken sie mit solchen Aktionen.

Das könnte ein Multiplikator sein, dann geht die Plattform vollends in die Knie ...



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 11:23 von doe«
Manche Beiträge können Spuren von Satire enthalten.

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Zitat von: René link=topic=4064.msg26817#msg26817 date
Ich finde solche Aktionen richtig und notwendig.
[/quote

Und genau aus diesen Grund machen wir weiter, bis wir endlich etwas bewegt bzw. etwas erreicht haben, womit wir dann alle zufrieden sind...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

k
  • Beiträge: 720
  • Wir sind das Volk
Vier alle,sry Weihnachtsspässchen,Wir alle gegen die Zwangsgebühr oder wie man sie auch nennen mag,vielleicht und hoffentlich,wachen noch einige mehr auf,die sich diese Dinge nicht mehr gefallen lassen.Zeigen wir ihnen die Zähne, ;D.
Denkt an die Montagsdemos,die damals in der DDR begonnen haben und irgendwann erfolgreich waren.
Wir sind das Volk und nicht der ÖRR,nicht unsere Volksverräter und Lobbyisten.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
koppi1947

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
W I R   S I N D   D A S   V O L K !


Und dieses wird heute um einen Rebellen reicher werden!






P.S.: Viktor, es kann sein, dass ich demnächst offline bin. Bitte Augen offen halten und viel Spaß beim rebellieren!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 11:55 von René«

  • Moderator
  • Beiträge: 11.694
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Jaja, die Propaganda-Maschinerie läuft halt auf allen Ebenen inkl. Facebook, man hat seit Jahrzehnten Erfahrungen gesammelt.
Nicht nur da. Die ÖR stellen immer mehr Inhalte in Youtube ein.
Wird dadurch die "PC-Gebühr" gerechtfertigt?    ::)

Wenn es bei diesen Lesern bisher fast verborgen innerlich gekribbelt hat, merken sie, dass sie nicht alleine sind. Wir wecken sie mit solchen Aktionen.
Das könnte ein Multiplikator sein, dann geht die Plattform vollends in die Knie ...

Dann sollte ich mich wohl auch noch bei youtube anmelden, um entsprechende Kommentare loszuwerden, oder?
Was tut man nicht alles für gegen den real existierenden ÖRR...
Auch dort (unter youtube) sollte man die user ja wohl wachrütteln.
Oder sind dort die Kommentarfunktionen *flächendeckend* deaktiviert?
Das würde ja der ARD-ZDF-GEZ-ÖRR-Riege das offensichtlich sehr beliebte *Sperren* einzelner *User* ersparen...

Weitermachen :-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben