So und das hat die AN aus meinem - viel längeren - Leserbrief gemacht....sämtliche Links die ich beigefügt hatte, sind gestrichen worden, der offen Brief vom Bürger wurde auch nicht abgedruckt.
Gut sei es wie es sei, aber sie haben was abgedruckt!
Und, es wird nicht mein letzter Brief sein!
also hier ist er:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Gebühreneinzugszentrale erhöht nicht nur ihre Beiträge, nein, sie zieht auch Menschen – und es sind bestimmt nicht wenige hier in der Aachener Region – in ihren „Bann“ die bisher davon verschont geblieben sind. und macht sie zu „Mitgliedern“. Solche, die nicht einmal ein Fernsehapparat besitzen, werden nun die Gebühren für ein TV-Gerät zahlen müssen. Auch die Leute, die kein Smartphone besitzen werden die „Bereitstellungs-Beiträge“ für dieses Gerät zu zahlen haben.Die Leute, die kein Radio ihr Eigen nennen, werden dann auch eins bezahlen „dürfen“.
Denn:
Der Beitrag wird nach Wohnungen berechnet.
D.h. Im Klartext:
Jeder der nicht unter „der Brücke“ wohnt, zahlt. Das ist, als wenn wir nun durch AC an einer Filiale der beiden Großbäcker von uns vorbeigehen und die Verkäuferin kommt uns hinterher gerannt und sagt „Moment! Ich bekomme einen Euro von Ihnen als Bereitstellungs-Beitrag für Brötchen!“. Da nutzt dann auch nicht, dass man vielleicht nur zum Bus gehen wollte.
Geht denn so was? Ist so etwas gerecht? Nein! Ist es nicht!
Weiter ist es eine grobe soziale Ungerechtigkeit, dass die Befreiung von den „Beiträgen“ erschwert wird, es ist nämlich so, dass Mitbürger, die nicht zumindest einen GdB von 60% nur auf Augen oder Ohren vorweisen können, sich nicht mehr befreien lassen können.
Nun ist es so dass sich im Internet nun der Widerstand gegen diesen „Beitrag“ massiv formiert, in diversen Foren, über Online-Petitionen, über Facebook, schlicht, es tut sich was.
Ja und auch bei den Öffentlich-Rechtlichen, die mittlerweile auch bei Facebook vertreten sind tut sich etwas.
Nämlich Zensur.
Dort werden Leute blockiert, User gelöscht, Beiträge nicht nur redigiert, nein, gänzlich gelöscht, schlicht, es brechen dort Zustände aus, die doch massiv an DDR und noch weiter zurückliegendes erinnern.
Es kann nicht angehen, dass man in einem Land, welches sich die Meinungsfreiheit ins Grundgesetz geschrieben hat, so gegängelt wird.
Wenn ich für etwas solidarisch bin, zahle ich freiwillig. Wenn ich irgendwo Mitglied bin, zahle ich meinen Beitrag. Ich werde weder zwangsver“beitragt“ wie bei der Gebühreneinzugszentrale
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lg!
Eure Morag