doe: Ich benutze Paint von Windows 7 zum Beschriften, weil man Schriftart, Grösse, Farbe direkt beim eingeben wie in einem echten Texteditor bearbeiten kann, ausserdem hat es gute wenn auch etwas unflexible Pinsel und schöne Effekte für Rechtecke, Kreise usw (Bleistift, Marker etc)
Paint.net benutze ich, weil es übersichtlich ist, es bequem ist Ebenen übereinanderzulegen und es die meisten Effekte und Filter bietet, wenn man die Plugins herunterlädt. Sehr willkommen ist auch der Zauberstab und die vielen anderen Auswahlmöglichkeiten.
Und wenn ich eine Packung blank mache, finde ich GIMP am besten.
Mit GIMP kann man auch gut Übergänge zaubern und es hat gute Pinsel, die in Paint.net zu fehlen scheinen (oder ich sollte mir mal die Software genauer ansehen), ausserdem gibt es auch hier den tollen Zauberstab und ne Airbrushpistole!
Alles davon ist wie bei Paint bei Windows 7 (evtl bei 8 auch?) dabei oder kostenlos im Internet erhältlich.
doe: Nachtrag zu deinem Edit:
Die Packung ist schon überladen. Ich hätte gerne alle meine Packungen in der Vergangenheit vollgeschrieben, aber dann sieht es nicht mehr nach Packung, sondern nach allem anderen aus.
Es soll ja eine gewisse Authentität (gibts das Wort so überhaupt?) zu realen Produkten bieten
Es gibt ja zwei Versionen des Bildes. So kann sich jeder aussuchen, was ihm besser gefällt
Leider sind Geschmäcker sehr verschieden!
Und zum Boykott soll ja wie gesagt als Kernaussage motiviert werden. Man sieht z.B. beim Teilen in Facebook und Co nur einen Teil der Bilder, deshalb soll Die Kernaussage gleich ins Auge stechen, da die URL leider meist nicht zu sehen ist.
PS: Wer spendiert mir eine neue Tastatur?
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.