Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Pro & Contra ARD-ZDF-GEZ-ÖRR > Schlagabtausch/ Argumente/ Kunst der Verdrängung  (Gelesen 21372 mal)

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Sehr facettenreich und grandios. Es wäre wünschenswert, so einen Schlagabtausch (fiktiv?, immer wieder persönlich erlebt) über das Für und Wider des Systems des ÖRR in den Zeitungen zu lesen.

Danke
Viktor


Flyer-Download:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3931.0.html

Flyer am Zielort - Whiteboard:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3931.msg26262.html#msg26262


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 11:10 von Viktor7«

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Selbst die "Kranken" werden leider nicht weniger...  >:(


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Sende*anstalten*, Landesmedien*anstalten*
und deren virale Wirkung...

;-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
eine andere(?) Diskussionspartnerin äußert sich so:

18.12.2012 - mittags
"die 18 Euro erarbeiten..." (AW: Kleinanzeige gegen ARD-ZDF-GEZ-ÖRR)

Zitat
"Wenn Du in der Zeit, wo Du Dich damit beschäftigst, arbeiten gehen würdest, hättest Du die 18 Euro im Handumdrehen verdient!!
Etwas anderes als Privatfernsehen, das auch jedem zugänglich ist und nicht zugekauft werden muss, ist wichtig!



Edit:
Eine soeben empfangene Fehlermail vom Weiterleitungskonto der Adressatin deutet darauf hin, dass es sich um die gleiche Person handelt wie im Eingangspost.
Naja, unverbesserlich *und* schlecht getarnt... ;-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, 23:50 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Da bleibt nur dies als Re-Aktion:

18.12.2012 - abends
"nicht einschlafen vor dem Fernseher"


Wenn Du, statt nur zu kommentieren, Dich mit dem Sachverhalt *beschäftigen* würdest, würdest Du anders denken.
 
"Wenn Du in der Zeit, wo Du Dich damit beschäftigst, arbeiten gehen würdest, hättest Du die 18 Euro im Handumdrehen verdient!!"
Es sei angemerkt, dass ich ***sehr wohl*** arbeite - z.Zt. sogar unter Hochdruck - dahingehende degradierende Bemerkungen sind also völlig deplatziert.
Dennoch nehme ich mir die Sekunden zwischendurch für diese *wichtige* Sache.
Es geht darüber hinaus nicht primär um die Höhe (18 Euro - *monatlich*), sondern um den *Zwang* zur *Untersützung* dessen *unsachgemäßer* Ver(sch)wendung, die *zwangsweise* Untersützung von Demokratieabbau, Bürgerdatensammlung, Rechtsverdrehung, Verfassungswidrigkeit, schnödem Mammon, Sozialtransfer von *unten* nach *oben*...
Und so weiter und so fort...
 
Ich empfehle diesen und viele weitere Links:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3991.0.html
 
"Etwas anderes als Privatfernsehen, das auch jedem zugänglich ist und nicht zugekauft werden muss, ist wichtig!"
Weshalb denn das?!? Es gibt millionen Bürger denen Fernsehen *überhaupt nicht* wichtig ist.
Die wollen *weder* privat *noch* öffentlich-rechtlich oder irgendwas. Die wollen einfach *gar nicht*.
Wann geht das in die Köpfe der Fernsehabhängigen rein?!?
Fernsehen ist Verdummung - egal ob privat oder "öffentlich-rechtlich".
Aber auch das ist nur *ein* Aspekt von *dutzenden*.
 
Mit Leuten aber, die sich mit der gesamten Materie und den Kreisen, die diese zieht,
offensichtlich *überhaupt noch nicht eingehend befasst* haben, die
- *weder* über das neue *Beitragsmodell* und dessen weitreichende Konsequenzen/ Nutznießer/ Verlierer...
- *noch* über das *real existierende System* des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks informiert sind (Veruntreuung, Filz, Staatsnähe, Korruption, *sittenwidrige* Intendantengehälter jenseits eines Kanzlergehalts...) und
- *offensichtlich* auch *jegliche Alternativen* zum jetzigen Moloch des ÖRR nicht einmal in Betracht ziehen
diskutiere ich nicht mehr.

Erst informieren - dann diskutieren.

Gern im Forum.
 
"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."
 
Also: Nicht einschlafen vor dem Fernseher ;-)
 
 
Viele Grüße - Bürger


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, 23:51 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

d

doe

  • Beiträge: 875
Edit:
Eine soeben empfangene Fehlermail vom Weiterleitungskonto der Adressatin deutet darauf hin, dass es sich um die gleiche Person handelt wie im Eingangspost.
Naja, unverbesserlich *und* schlecht getarnt... ;-)

Schau doch mal den vollständigen Quelltext der Email an,
da finden sich womöglich noch mehr Infos.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Manche Beiträge können Spuren von Satire enthalten.

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Edit:
Eine soeben empfangene Fehlermail vom Weiterleitungskonto der Adressatin deutet darauf hin,
dass es sich um die gleiche Person handelt wie im Eingangspost.
Naja, unverbesserlich *und* schlecht getarnt... ;-)[/size]

Lass es mich so ausdrücken:
Es deutet sehr deutlich darauf hin.
Die (offensichtlich alternative bzw. Weiterleitungs-)Email-Adresse ist lediglich eine namentliche Abwandlung der ersteren und sogar über G**gle auffindbar - mit eindeutigem Namenshinweis.
Wie gesagt: Schlecht getarnt.

...ist ja aber auch egal.
Ein wenig belustigend  immerhin ;-)))

Lasst uns dadurch aber nicht von der Hauptsache ablenken:

Aufklärung - auch (oder gerade) der "Unverbesserlichen" - jetzt!
Widerstand jetzt!


Und frei interpretiert:
"Wer vor dem Fernseher einschläft, wacht in der Diktatur auf..."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 13:58 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

P
  • Beiträge: 30
Ooch Leute, bleibt doch fair.
Ich finde die Meinung der Diskussionpartnerin doch durchaus Konzensfähig. Schade, dass ich das erst jetzt sehe.
Ich habe natürlich nicht alles ganz genau durchgelesen.
Aber ihr habt doch beide in vielem Recht.
Die eine denkt mehr übergeordnet moralisch und gesamtgesellschaftlich. Für sich kann sie so eher die Gebühren rechtfertigen.
Der andere geht den Dingen mehr auf den grund bis ins Detail und kommt zu einem anderen Ergebnis.
Aber eben das ist Demokratie. Unsere Meinungen gehen als Freunde auseinander.
Freilich geht die Dame etwas hemdsärmelig an das ganze heran, Geld scheint für sie keine Rolle zu spielen, was vermuten lässt, dass sie über ein Nettogehalt von mindestens 2000 Euro verfügt, was vermuten lässt, dass ihr vor allem deshalb die Gebühr nicht wehtut.
Aber ich finde es moralisch richtig und sympathisch, die ÖR als Gegenpol zu den Privaten zu sehen.
Solange das Programm sich deutlich von den Privaten unterscheidet haben die ÖR ihre Existenzberechtigung.
Wir wollen uns doch nicht mit Ländern wie Italien oder den USA vergleichen, wo Bildung und Information in viel erheblicherem Umfange privatisiert zu sein scheint und so die Leute nichteinmal die Möglichkeit haben, sich einigermassen unabhängig zu informieren.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge sind keine Anstiftung zum Schwarzsehen oder Hören, sondern mir geht es um eine technisch machbare Verbesserung der neuen Gebührenregelung, die Singlehaushalte offensichtlich finanziell benachteiligt und zwar mit an die 200 EUR im Jahr. Unsere Entscheidungsträger haben sich mal wieder vergriffen in der Gestaltung dessen, was unsere bürgerliche (nicht neo-liberale) Freiheit bedeutet.

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Lieber Pilaster,
danke für Deine Kommentare, die ich - nicht nur weil sie sachlich formuliert sind - gern meinerseits kommentiere - auch wenn ich es zugegebenermaßen schon etwas müde bin, was angesichts des Umfangs der Diskussion mit der Diskussionspartnerin sicherlich verständlich ist... :-)
Du sprichst vieles an, was auch ich einmal geglaubt haben mag, durch die Befassung mit der Materie und den Kreisen, die diese zieht, mittlerweile jedoch revidiert habe.


Ooch Leute, bleibt doch fair.
Ich finde die Meinung der Diskussionpartnerin doch durchaus Konzensfähig. Schade, dass ich das erst jetzt sehe. [...]
Die Meinung der Diskussionspartnerin *könnte* konsensfähig sein, wenn man außer Acht lässt, dass man durch Finanzierung des real existierenden ÖRR nur zu 2% "Bildung und Information fördert", zu 98% jedoch HalliGalli, Sozialschmarotzertum (von oben nach unten!), Rechtsverdrehung, Demokratieabbau und Verfassungswidrigkeit - und somit die 2% "Bildung und Information" zunichte macht bzw. diese nur noch zu einem *Feigenblatt der Seriosität" einer Medien-Diktatur verkommen!

[...] Ich habe natürlich nicht alles ganz genau durchgelesen.
Aber ihr habt doch beide in vielem Recht. [...]
Man sollte in diesem Zusammenhang wirklich besser alles, auf jeden Fall aber immer lieber mehr als weniger lesen.
Viele Argumente entkräften sich dadurch bereits.

[...] Die eine denkt mehr übergeordnet moralisch und gesamtgesellschaftlich. Für sich kann sie so eher die Gebühren rechtfertigen.
Der andere geht den Dingen mehr auf den grund bis ins Detail und kommt zu einem anderen Ergebnis.
Aber eben das ist Demokratie. Unsere Meinungen gehen als Freunde auseinander. [...]
Den Anspruch der "übergeordneten Moral" und "gesamtgesellschaftlichen Betrachtung" hatte ich der Diskussionspartnerin prinzipiell auch zuerkannt.
Allerdings vergeblich versucht, ihr die Augen zu öffnen, dass *genau das* System des real existierenden ÖRR diesen Anspruch *eben nicht* erfüllt, sondern stattdessen - ich wiederhole mich - Rechtsverdrehung, Demokratieabbau und Verfassungswidrigkeit vorantreibt.
*Das* ist der Skandal!!!
Es geht hier gar nicht mehr nur um *Meinungen* - hier geht es schon um *Fakten*, die aber von einigen mit einer Gemütsruhe ausgeblendet werden, nach dem Motto "Was nicht sein kann, das nicht sein darf..."
Wer den ÖRR in seiner jetzigen Form unterstützt, der unterstützt Rechtsverdrehung, Demokratieabbau und Verfassungswidrigkeit.
Und "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."

[...] Freilich geht die Dame etwas hemdsärmelig an das ganze heran, Geld scheint für sie keine Rolle zu spielen, was vermuten lässt, dass sie über ein Nettogehalt von mindestens 2000 Euro verfügt, was vermuten lässt, dass ihr vor allem deshalb die Gebühr nicht wehtut. [...]
Das ist in meinen Augen nicht nur "hemdsärmlig" oder "blauäugig".
Angesichts der ihrerseits verweigerten Aufnahme der breitgefächerten Hintergrundinfos erachte ich das schon geradezu als *grob fahrlässig*.
Das Finanzielle ist da fast ein Nebenschauplatz - wenn auch kein geringer.
Denn hier krankt der Staat bzw. die Gesellschaft ja noch an ganz anderen Stellen ganz gewaltig.

[...] Aber ich finde es moralisch richtig und sympathisch, die ÖR als Gegenpol zu den Privaten zu sehen.
Solange das Programm sich deutlich von den Privaten unterscheidet haben die ÖR ihre Existenzberechtigung.
Noch einmal: Es *könnte* "moralisch richtig und sympathisch" sein, *wenn* sich das Programm deutlich unterscheiden *würde* und durch das System des real existierenden ÖRR *nicht* Rechtsverdrehung, Demokratieabbau und Verfassungswidrigkeit gefördert *würden*.
Da jedoch all dies *nicht* der Fall ist, ist es auch weder moralisch richtig, noch sympathisch - und entbehrt somit auch der Existenzberechtigung des ÖRR.

Wir wollen uns doch nicht mit Ländern wie Italien oder den USA vergleichen, wo Bildung und Information in viel erheblicherem Umfange privatisiert zu sein scheint und so die Leute nichteinmal die Möglichkeit haben, sich einigermassen unabhängig zu informieren.
Für eine "einigermaßen unabhängige Information" ist Fernsehen - auch ein öffentlich-rechtliches - schon einmal gar nicht nötig.
Dazu reicht vielen schon die Presse, manchen das Internet... (auch Foren wie diese tragen zu vielfältiger Meinungsbildung und unabhängiger Information bei!!!)
Schon gar nicht nötig ist ein Apparat mit 100 Sendern, einem Jahresetat von 7,5 Milliarden Euro, *sittenwidrigen* Jahresgehältern von mind. 9 Intendanten *jenseits* von 9 Bundeskanzler-Gehältern, usw.


Den ÖRR in seinem Lauf,
hält nur des Bürgers Wille auf.


Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!


"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."

Jetzt wird heim*G€Z*ahlt!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
...und wieder mal eine (Un-)Wortmeldung von... nennen wir ihn oder sie heute mal "Petra".
Noch dazu mit gefaketer Email-Adresse, wie sich schnell herausstellte.
Wohl um sich vor einer Antwort - und vor der Realität zu drücken.
Wie ärmlich und erbärmlich ::)

Zitat
"Geht es dir um deine Kohle, die du nicht bezahlen willst?
Da würde ich sagen, schade, sich hinter den leeren anderen Worthülsen zu verstecken.

Siehst du wirklich die öffentlich rechtlichen als das Übel der Welt momentan, dem du deine Energie und Kampfeskraft widmen solltest? Da schwanke ich zwischen ab in die Psychatrie.
Oder schau doch mal eine Doku bei ARTE oder 3SAT oder..  und schau, was die wirklichen Probleme sind."



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
dann also stellvertretend die Antwort hier :)

"nicht einschlafen vor dem Fernseher"

"Geht es dir um deine Kohle, die du nicht bezahlen willst?"
Nicht nur. Und nicht nur um meine "Kohle" - vor allem nicht ungefragt und nicht für diesen Zweck und diese dunklen Kanäle!
 
"Siehst du wirklich die öffentlich rechtlichen als das Übel der Welt momentan, dem du deine Energie und Kampfeskraft widmen solltest?"
Ja - unbedingt - jedoch nicht ausschließlich!
Medienmonopole - noch dazu staatsnah, bürgerfern, intransparent, etc. - sind nämlich *keine Bagatelle*!
 
"Oder schau doch mal eine Doku bei ARTE oder 3SAT oder..  und schau, was die wirklichen Probleme sind."
Diese (weiteren!) wirklichen Probleme kenne ich sehr wohl - wohlgemerkt auch (oder gerade?) ohne ÖRR - und:
Diesen Problemen widme ich mich in *der* Zeit, die ich *nicht* vor dem Fernseher verbringe - weil ich weder einen habe noch einen haben will.
 
Falls das nicht reicht, dann hier:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3991.0.html
 
Gute Unterhaltung :-)
 
Erst informieren - dann diskutieren.
Gern im Forum.
 
"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."
 
Also: Nicht einschlafen vor dem Fernseher ;-)
 
Viele Grüße - Bürger


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 03:04 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

p
  • Beiträge: 647
Was ist den das für eine Petra?  ;D

Die alte schaut zu oft ÖRR, hoffentlich verschlüsseln die Kanäle.
Und die blöde Petra muss 200.- Euro für die tollen Dokus bezahlen, sie will ja die haben.
Es ist schon traurig das Petra sich aus den Dokus der ÖRR´s informiert  ::) :-X

Einfach keine eigene Meinung  :-X :-X :-X

Petra übernimm doch mal unsere Beitrag für das Stück Scheiße was dort angeboten wird!

Wie heißt es in der Werbung (was auch Petra finanziert):

Wir sind Nachrichten, wir sind Familie etc.
Tja das sind falsche Slogan. Zu ÖRR passt eher: wir sind Geld geil, wir sind Gott, wir sind Scheiße!

Habe nie bezahlt werde ich auch nie tun, komme was es wolle.
Und ja ich bin sehr bereit gegen das Stück Scheiße zu kämpfen, hätten die bloß nichts geändert.

Leute falls euch stört das ich ÖRR Scheiße nenne oder auch Stück Scheiße. Nimmt mir das nicht böse,
so denke ich halt über ÖRR. Das ist meine persönliche Einstellung, die niemand umstimmen können wird.
Die Mods können gerne diesen Beitrag zensieren, falls die das möchten.

Ich bin das Volk und ÖRR ist größte Scheiße die ich je gesehen haben, steht auf und kämpft um eure Freiheit!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Aus gegebenem Anlass erlaubte ich mir, eine Einschätzung der Lage, Fragen und Anregungen an die Redaktion des Magazins zu senden:

13.02.2013 - nachts
"Was tun *Sie*?" (An die Redaktion)


Diese Kleinanzeige ist unter der Rubrik "Aktionen und Soziales" erstellt - und bezieht sich in ihrem Inhalt auch auf dieses Thema:
"Aktion" - *gegen* den Rundfunkbeitrag und *für* Demokratie und Bürgerrechte.
"Sozial", weil der neue Rundfunkbeitrag *unsozial* ist, und deshalb jegliche Aktionen dagegen *sozial* sind.

[...]
 
Es geht hier nicht um "politische" Aktionen im engeren Sinne - schon gar nicht in bestimmte politische Richtungen.
Es geht hier schlicht um bürgerschaftliches Engagement - *von* Bürgern *für* Bürger.
[...]
Man kann es auch als Informations- und Hilfe-"Angebot" für "suchende" Bürger verstehen.
Viele - das zeigt sich immer wieder - haben noch nicht realisiert, dass es auch um *sie selbst* geht.
Wer sich mit dem Thema eingehender befasst, dem werden sich die Augen öffnen.
Nähere Informationen finden Sie in der Anzeige und deren Links - und auch in Parallel-Anzeigen von anderen Usern.
Gern stehe ich Ihnen aber auch für direkte Fragen zur Verfügung.
 
[...]

Abschließend bitte ich die ***** nochmals um Stellungnahme, wie sie sich selbst in dieser Angelegenheit positioniert.

[Es wäre doch angebracht, wenn] auch die ***** online und im Heft regelmäßig umfassend über die Protestwelle berichten würde. Diesbezügliche Artikel sind mir jedoch in den letzten *****-Heften nicht aufgefallen - hab ich da etwas übersehen...?
Es geht doch hier nicht um eine Bagatelle! Und das Thema betrifft Sie unmittelbar!
 
Die ***** müsste doch ein immanentes Interesse daran haben, dass dem Bürger nicht "Kulturgelder" zwangsabgezweigt werden.
Was meint denn die *****, woran die fianziell betroffenen Bürger sparen werden, wenn sie zukünftig - auch ohne, dass sie ÖRR in Gänze oder in Teilen nutzen - zwangsweise die vollen 18 Euro im Monat = 215 Euro pro Jahr zusätzlich abdrücken müssen?!?
Für nichts und wieder nichts!
Nun, sie werden an *freiwilligen* Ausgaben sparen müssen - z.B. an ihren Ausgaben für ihr [Magazin]...
Hauptsache die Intendanten, Star-Moderatoren, HalliGalli-Macher, Profi-Doper und -Wettskandalisten machen ihren Reibach.
Finden Sie das "gerecht"? "Fair"? "Solidarisch"? Oder gar "sozial"?
215 Euro!!! Das sind auch gut und gern die monatlichen Konzert/ Kino/ Theaterbesuche.
*Ihr* Metier also!
Wozu noch ***** kaufen, wenn man sich noch nicht mal mehr die Veranstaltungen selbst leisten kann?!
Stellen Sie sich auch *diese* Fragen?

 
Wieviel Rundfunkbeitrag muss denn die ***** nun zahlen - und auf *wen* muss sie diese Kosten umlegen?
Auf ihre Mitarbeiter - mittels versteckter Lohnkürzung?
Auf ihre Leser? Werden diese darüber informiert?
An Inhalt/ Qualität sparen?
Nutzen Ihre Mitarbeiter überhaupt ÖRR während der Arbeit?
Und selbst wenn: Weshalb noch mal für die Mitarbeiter zahlen, wenn diese doch schon privat zahlen?
Oder muss die ***** gar nichts zahlen?
 
[...]
Die Kritiker des Rundfunkbeitrags und der damit verbundenen Willkür würden sich [...] durchaus noch mehr *aktive* Unterstützung von der Presse und damit auch von Ihnen erwünschen.
 
Was tun *Sie*?
Oder sagen Sie hinterher: "Wir haben von nichts gewusst..."?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Im Zuge dieser seitens der Redaktion des Magazins eher "sparsamen" Kommunikation erhielt ich u.a. folgendes Statement:

14.02.2013 - mittags
"keine Sache von Tod oder Leben" (AW: An die Redaktion)

Zitat
"[...] zumal der Rundfunkbeitrag, egal, wie man zu ihm steht, keine Sache von Tod oder Leben ist.
Bitte haben Sie also Verständnis dafür, dass ich nicht näher auf Ihr Anliegen eingehen werde. [...]"



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
...worauf ich mir erlaubte, folgendes Gegen-Statement zu senden:

24.02.2013 - nachts
"Stellung beziehen" (AW: AW: An die Redaktion)


[...] Wenn sich der Bürger erst über eine offensichtlich ungerechte Sache mit einer gefährlichen Entwicklung auflehnt bzw. überhaupt erst einmal *informiert*, wenn diese dann schon "eine Sache von Tod oder Leben" ist, dann brauchen wir alle in der Tat überhaupt nichts mehr zu tun.
Ich hoffe nicht, dass dies in Ihrer Position als Chefredakteur [...] und in Ihrer Eigenschaft als Bürger und Mensch Ihre tatsächliche Grundeinstellung widerspiegelt...
 
Insofern halte ich mein vorausgehendes Schreiben und die darin enthaltene Szenarienbeschreibung, die Vorwarnung, dass dieses Thema die ***** *direkt* betrifft, ja: *jeden* Bürger betrifft - die Bitte um kritische Hinterfragung - bestenfalls auch einmal Berichterstattung in der ***** aufrecht und kann Sie nur dazu ersuchen, sich mit diesem Thema eingehender zu befassen und dieses auch wirklich ernst zu nehmen - vor allem nicht erst, wenn es "eine Sache von Tod oder Leben" geworden ist.
 
Sie dürfen gern, müssen aber nicht antworten und zu meinen Ausführungen der letzten Mail Stellung beziehen.
Sie sollten es aber wenigstens für sich selbst und für die ***** tun.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben