..... Leider muß ich die Forenregeln beachten. Deshalb entfällt der erste Teil meines Kommentars.
Interessant, dass der Richter hier einen Vergleich mit Daggi bemüht. Da stellt sich mir allerdings die Frage, ob Daggi auch so einen Mist verzapft hat wie ihre Nachfolgerin. Wenn nicht, dann hinkt dieser Vergleich aber mächtig.
Diese 18.384,(paar Kaputte) EUR wären monatlich, und zwar, wie wir spätestens seit den Abschlussberichten der Landesrechnungshöfe wissen, bis zum Lebensende. Mit Erreichen des 67. Lebensjahres käme dann noch die Altersversorgung, auch oft als Pension bezeichnet, hinzu.
Ich hatte das vor einiger Zeit schon einmal als Beispiel mit dem bekannten Wert von Frau Wille (MDR 17.000 EUR) dargestellt. Im Falle der vollen 18.384,(paar Kaputte) EUR wären das dann über 35.000 EUR monatlich ab dem 67. Lebensjahr. Das dürfte dann locker über 10 Millionen EUR, ich meine, wir alle gönnen ex Mutter Schlesinger ja ein langes und erfülltes Leben, gehen.
Das scheint eh alles eine reine große Showveranstaltung zu sein. Ich meine, dem rbb kann es eigentlich egal sein. Mit einem Goldschaf im Keller ist das sowieso kein Problem. Wolle ist immer genug da. Es sei denn, dass die Schafe irgendwann doch noch einmal aus ihrem Koma erwachen.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)