Wir in Deutschland haben das große Glück so ein gut finanziertes öffentlich-rechtliches Fernsehen und Radio zu haben!
Und warum nicht die Printmedien? Warum funktioniert es da?
Zum großen Teil wird uns qualitativ hochwertige Programm geboten (man denke an ARTE, den Nachrichtensendern etc.).
Wer sagt das? Und was ist es, wenn man das
"qualitativ hochwertige" Programm nicht haben will? Wärst du bereit, meine Tageszeitung, meine Zeitschriften und Bücher mitzufinanzieren? Die sind nämlich wirklich qualitativ hochwertig.
Ich wunder mich wirklich sehr, dass es Leute gibt die dafür sind, dieses abzuschaffen?
Warum? Es gibt Leute, die mit ihrem selbstverdienten Geld besseres/anderes anzufangen wissen, als Musikantenstadl, Lindenstraße & Co. anzuschauen. Wer es will, soll dafür zahlen, aber die anderen, die das nicht wollen, sollen in Ruhe gelassen werden. Die freie Entscheidung ist ein hohes Gut und sie wird vielen einfach genommen. Im BGB heißt das Raub.
Von wem wird dieser "GEZ Boykott" finanziert? Von den Privatfernsehsendern? Pro Sieben, Sat 1 und Co?
Von mir ganz persönlich.
Hat jemand von euch schonmal in den USA gelebt, wo das Wirklichkeit ist, was Ihr jetzt fordert?
Ja und ja.
Wollt Ihr wirklich in Zukunft nur noch Programm mit Werbeunterbrechung alle 15 Minuten haben?
Ich kann ohne Fernsehen gut leben, auch ohne Radio. Und so doof sind wir auch nicht, dass wir auf dieses Schwarz-/Weiß-Spielchen hereinfallen. Es gibt unterschiedliche Finanzierungsmodelle die zum Teil auch ohne Werbung auskommen. Schon was von Sky gehört? Und wenn man sich besser informiert, wird man auch wissen, dass in Deutschland keine Werbung alle 15 Minuten läuft. Das ist erfunden.
Jeder der das erlebt hat, was in den USA schon Tatsache ist, würde sich sofort gegen die Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Programms aussprechen.
Du vielleicht. Dann sei bitte so fair und bezahle einen fairen Preis dafür. Aber verlange bitteschön nicht von der Allgemeinheit, dass diese dein Vollprogramm mit Zwangsgebühren mitfinanziert. – Denke an meine Tageszeitung, meine Zeitschriften und meine Bücher...
Meint Ihr tatsächlich, dass kulturell hochwertiges Programm sich von selbst finanziert?
Sieh bitte
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3558.msg23187.html#msg23187So viel zu kulturell hochwertig.
Ich hoffe sehr, dass eure Minderheitenbewegung keinen Einfluss auf das hat, was uns von ARD/ZDF geboten wird. Und ich hoffe sehr, dass Ihr euch auf keinen Fall durchsetzt.
Sonst wird es verdammt teuer für dich, wenn dein Vollprogramm nicht von der Allgemeinheit mitfinanziert wird.
Jetzt Tacheles gesprochen: Leute wie dich nennt man
Parasiten,
Schmarotzer. Du verteidigst ein System, das für dich nur deswegen "preisgünstig" ist, weil viele anderen gezwungen werden, auch dafür zu bezahlen – gegen ihren Willen. Du solltest dich dafür schämen.
Ich rufe also zum Boykott des bescheuertsten Boykotts aller Zeiten auf!
Gruß
Nils
PS: Diese Verifzierungsbildchen und komsichen Verifizierungsfragen sind wirklich äußerst nervig und äußerst schlecht. Überhaupt, insgesamt ziemlich albern....
Ja, es gibt vieles, was albern ist. Auf son einen Beitrag habe ich gerade geantwortet.
René