Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Aktionen (Petitionen, Unterschriftenaktionen, Demos usw.)  (Gelesen 207121 mal)

b
  • Beiträge: 69
Die erfolgreiste Petition ist aktuell:

https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen

Die stehen aktuell über 58.000. Da dröppelt es nicht nur nur beim Zufluss von Unterschriften, sondern es fliesst.
Zu recht. Die Seite wird genannt von Handelsblatt & Co, nicht andere.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 59
Habe heute dem Arbeitgeberpräsidenten Herrn Dieter Hundt eine email geschickt.Er hatte sich in der Welt am Sonntag über die Gehälter der Manager und Multimillionen-Gagen für Entscheidungsträger beschwert. Damit würde ihr Ruf ruiniert.Ich habe ihn gefragt, ob er auch die Gehälter der Intendanten u. Moderatoren des ÖR meint und dafür zuständig ist oder es evtl. noch nachreichen will. Der Widerstand, gegen die GEZ "Zwangsabgabe", in der Bevölkerung nimmt beständig zu und formiert sich. 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w

wtfacow

Habe dort auch mal unterschrieben.
Sind jetzt schon über 61.000 Unterschriften....Es läuft  :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.367
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
***40.000***!!!
http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion

Dranbleiben!
Weitermachen!
Teilen! Teilen!! Teilen!!!

Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!
DEMOKRATIE - *JETZT*!!

"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

S
  • Beiträge: 816
  • Rundfunkbeitrag bzw. ÖRR gehört abgeschafft!
Habe heute dem Arbeitgeberpräsidenten Herrn Dieter Hundt eine email geschickt.Er hatte sich in der Welt am Sonntag über die Gehälter der Manager und Multimillionen-Gagen für Entscheidungsträger beschwert. Damit würde ihr Ruf ruiniert.Ich habe ihn gefragt, ob er auch die Gehälter der Intendanten u. Moderatoren des ÖR meint und dafür zuständig ist oder es evtl. noch nachreichen will. Der Widerstand, gegen die GEZ "Zwangsabgabe", in der Bevölkerung nimmt beständig zu und formiert sich.

Er hat sich sicherlich nur darüber beschwert, weil er nicht so viel bekommt und dadurch ja benachteiligt ist und nun auch verarmen wird...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Abschaffung der ÖRR-Diktatur!!!
"... denn, sie wissen nicht, was sie tun!"

S
  • Beiträge: 1
Hallo an alle, welche die Petitionen, Unterschriften usw voran treiben. Ich finde das sehr gut, nur ist diese ganze Aktion etwas unausgereift. Fangen wir mit der Tatsache an, das jeder Haushalt in Deutschland die Zwangsgebühr entrichten soll. Es ist zwar ein Konzept, das Blinde usw nicht zahlen sollen, doch lachen sich die Anwälte der GEZ kaputt! Rechtlich gibt es da so viele Schlupflöcher, das all das Bemühen am Ende ohne Wirkung bleibt. Einen Nagel mit Kopf macht man, indem man die GEZ mit Ihren eigenen Waffen schlägt : Mit dem Gesetz ! Grundrechte werden hier Massiv beeinträchtigt oder ganz aufgelöst. Die GEZ sollte man mit Tatsachen konfrontieren, das bedeutet: Sehr geehrte Damen und Herren der GEZ , ich fordere Sie auf im Sinne der Gleichstellung Art 3 des Grundgestzes mitzuteilen, wie der Kostenlose Empfang bei der angrenzenden Europäischen Staatengemeindschaft" bei Empfang" an den Gebühren beteiligt werden kann. Weiterhin fordere ich Sie auf, mitzuteilen, was für eine  Vinjette Ausländische PKW, LKW, Schiffe, Flugzeuge für den Empfang von Deutschem Rundfunk, Fernsehen durch " Gleichstellung" erwerben müssen. Weiterhin muss mitgeteilt werden, welche Kostenreduzierung oder Gesetzgebung geplant ist, wenn im Firmengebäude alle GEZ Empfangbaren Geräte untersagt sind. Die ist auch eine Gleichstellungsverletzung, da der Empfang für mindestens 8 Stunden rechtskräftig deaktiviert " Arbeitschutz, Hausordnug"  sein muss. Und zum Schluss muss beschrieben sein, welche Gebührensenkung durch Umverteilung an alle weiter gegeben wird,da eine Beitragserhöhung nicht Vertretbar ist. Es ist nicht hinnehmbahr, das Touristen, Fremdunternehmen  freien Empfang genießen der nur vom  Deutschen Volk durch Zwang  zu entrichten ist. So sollte man eher Erfolg und Gehör finden ! Also Nochmal neu gestalten dann klappt es bestimmt mit einer GEZ Abschaffung oder Änderung  :-\ 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 20:49 von Schamane 68«

F

Fritzi

@Schamane:
Es klingt sehr interessant, die Sache mit den eigenen Waffen. Danke für die gute Idee.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die GEZ nicht der richtige Ansprechpartner ist. Die sind doch nur das ausführende Organ und haben nichts mit der Gesetzgebung zu tun.
Und des weiteren fehlt mir immer noch der Aspekt des Zwangs. Den finde ich als ebenfalls besonders schwerwiegend, neben dem Gleichstellungsmerkmal.

Ein solches Schreiben gehört eher an die Verantwortlichen in den Rundfunkanstalten gerichtet oder?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

b
  • Beiträge: 69
Die Unterschriften-Aktion von online-boykott steht etwas unter 42.000 und kriecht eher langsam, mit weiter sinkendem Tempo voran. Auch die Petition über openpetition, verliert an Tempo. Liegt nun bei knapp 74.000. Allerdings gibt es dort seit Jahresanfang einige schlaue Ideen, sich zu verbreitern. Hier offenbar weniger.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

J
  • Beiträge: 7
Hallo,

ich verfolge die Diskussion hier seit längerem und habe zwei Kritikpunkte und einen Vorschlag.

1. Vernetzung: Im Moment laufen viele Aktionen, es gibt mehrere Seiten im Netz sowie auf Facebook die im Grunde das selbe Ziel haben aber noch mehr zusammenarbeiten müssten. Wie man heute sieht hilft nur eins gegen die GEZ und den ÖR: Kritische Öffentlichkeit schaffen und das so schlagkräftig wie möglich. Mein Vorschlag: Überprüft eure Aktionen dahingehend wie viel Medienwirksamkeit diese mit sich bringen. Eine Strafanzeige geht durch ein paar Hände, die Öffentlichkeit erfährt davon wahrscheinlich wenig, ganz besonders wenn sie juristisch nicht fundiert ist. Nutzt doch lieber die Zeit euch zu vernetzen, schreibt die anderen Seitenbetreiber an, schafft eine gemeinsame Plattform und wenn wir wirklich wissen dass wir Tausende sind, gehen wir auf die Straße. Ich möchte inständig davor warnen diesen Demonstrationstag durchzuführen wenn da nur 20-100 Leute kommen, das ist genau das was die GEZ will: Den Eindruck vermitteln dass es sich hier um eine Minderheit handelt. Die Deutschen sind leider nicht wie die Franzosen, sie müssen da abgeholt werden wo sie stehen und dafür braucht es Basisarbeit. Deshalb mein zweiter Vorschlag

2. Pressearbeit: Ich habe selbst bei einer größeren Berliner Tageszeitung gearbeitet und weiß aus leidvoller Erfahrung, dass zu einem großen Teil der Journalisten die Erkenntnis noch nicht durchgedrungen ist, dass die " DEMOKRATIEABGABE " hochgradig schädlich für die Printmedienlandschaft ist. Ich habe sogar den Eindruck, dass viele Redaktionen die Problematik der "Neue Medien" auf ihr Geschäftsfeld regelrecht verdrängen und dementsprechend unkritisch über dieses Thema berichten. Der SPIEGEL erschreckt mich dabei immer wieder aufs Neue. Anstatt die mögliche Verfassungswidrigkeit etc. der GEZ zu untersuchen, erwecken die meisten Artikel den Anschein der
"RUNDFUNKBEITRAG" wäre grundsätzlich einem gesamtgesellschaftlichen Konsens entsprungen und an Details könne man ja noch feilen. Mein Vorschlag: Infostände vor den Redaktionen der WELT, SPIEGEL usw. usw. Den Journalisten aufzeigen, dass die 18€ die wir bisher für Zeitschriften ausgegeben haben dann bei der GEZ landen und Abos gekündigt werden usw. In Zeiten des Zeitungssterbens & Co ist das etwas was bei Journalisten sofort ankommt. Man mag es nicht glauben aber jede einzelne Abokündigung wird dort diskutiert, wenn es ans Portemonaie geht sehen die Dinge schnell anders aus: Ich bin für derartige Aktionen in Berlin sofort bereit und freue mich über Mitstreiter. Ich stelle mich gerne mit einem Transparent vor ein Verlagsgebäude mit der Aufschrift " Hallo, ich bin Abonent Nr. :xxxxx und ich werde meine Abo kündigen müssen wenn ich monatlich 18€ an des Öffentlichen Rundfunk zahlen muss ". Das Thema darf nicht aus der Presse verschwinden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 17:50 von Janito«

o
  • Beiträge: 141
Das war schon lange mein Anliegen, dass man innerhalb der gez-boykott Plattform Untergruppen auf der Länderebene bilden sollte.
Janito, mach doch einen Tread "Mitstreiter in Berlin" auf, mal sehen, ob dort eine schlagkräftige Truppe zusammenfindet.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 213
Ich möchte inständig davor warnen diesen Demonstrationstag durchzuführen wenn da nur 20-100 Leute kommen, das ist genau das was die GEZ will: Den Eindruck vermitteln dass es sich hier um eine Minderheit handelt. Die Deutschen sind leider nicht wie die Franzosen ...

Das sehe ich auch mit großem Bedauern ...

Am meisten stört mich der Spruch: "Für mich ändert sich ja sowieso nichts" ... es ist einfach die deutsche "Scheißegal-Mentalität". So kommen wir nicht weiter. Ich habe auch Mailverteiler erstellt und das an Kollegen, Freunde & Bekannte weitergeleitet mit einer vernichtend geringen Resonanz und starkem Desinteresse ...  ::)

Ich weiß auch nicht was man noch tun kann / soll ... und so bekloppt es auch klingen mag aber die BILD-Zeitung ist das einzige Blatt im Gegensatz zu anderen Zeitungen was das Thema des öfteren in Riesenbuchstaben auf der Titelseite hatte.

Ebenso wurde in den Leserkomentaren auch sehr oft auf dieses Forum verwiesen aber die Wirkung ist beinahe Null ...  :(

Ich werde an der Demo meiner Heimatstadt teilnehmen, aber bisher ist die Teilnehmerzahl verschwindend gering. Anscheinend gefallen den meisten Bürgern die ÖR wohl doch ...  ::) ???

Gruß,
ViSa


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.367
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Ebenso wurde in den Leserkomentaren auch sehr oft auf dieses Forum verwiesen aber die Wirkung ist beinahe Null ...  :(

Ich würde behaupten, sie war mitnichten "null"... vergleiche Forum-Statistiken Ende 2012/ Anfang 2013:
Rapide Anstiege der Themen/ Beiträge/ Mitglieder/ Seitenaufrufe...
http://gez-boykott.de/Forum/index.php?action=stats#year_2013

Das Forum und damit wir alle - so meine Einschätzung - haben entscheidend mit zur Aufklärung und Information in den letzten Wochen und Monaten beigetragen.

Das müssen wir auch unvermindert fortsetzen.
Denn nur *aufgeklärte* und *informierte* Bürger sind motivierbar.
Und nur *aufgeklärte* und *informierte* Masse kann entsprechend Druck aufbauen.

Dranbleiben!
Weitermachen!
Teilen! Teilen!! Teilen!!!

Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!
DEMOKRATIE - *JETZT*!!

"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

F

Fritzi

Zitat: "Das Forum und damit wir alle - so meine Einschätzung - haben entscheidend mit zur Aufklärung und Information in den letzten Wochen und Monaten beigetragen.

Das müssen wir auch unvermindert fortsetzen.
Denn nur *aufgeklärte* und *informierte* Bürger sind motivierbar.
Und nur *aufgeklärte* und *informierte* Masse kann entsprechend Druck aufbauen."


Und wie!!! Aber es erscheint mir schon ein bisschen so, dass sich der Forumsmarkt leicht in Richtung Sättigung bewegt, daher meine ich auch in diesem Thread, dass wir nun endlich in die Öffentlichkeit, also direkt zu unseren Mitbürgern müssten. Alle, die etwas Zeit und Mut haben, könnten sich mit gleichgesinnten Boykottlern aus ihrer Region zusammenschließen und dann die Mitbürger direkt ansprechen, informieren und motivieren zum GEZboykott. Flashmobs und Mahnwachen ergänzen das Ganze, wenn es passt.
Meldet euch bei "Städtespezifische Flashmobs und Mahnwachen..." und organisiert einen eigenen regionalen Treff.

Los Leute, wir müssen endlich aus unserer Isolation heraus! Sonst sind wir auch nicht aktiver als die anderen. Wir sind durch dieses Forum super informiert, mit besten Beiträgen und  Argumenten bestückt, haben selbst Mut gewonnen, dem örR die Grenzen aufzuzeigen und jetzt bringen wir das Alles nach draußen, auf unsere Straßen, in die Fußgängerzonen und und und....
Es ist an der Zeit den nächsten großen Schritt zu gehen!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.367
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
...auch hier noch mal meine Erinnerung an und mein Plädoyer für die
zahlreiche Schaltung kostenloser (Online-)Kleinanzeigen
zur Verbreitung der Aufklärung und des Protests.

Eine weitere (Lang-)Version wäre z.B. hier
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,3767.msg32782.html#msg32782

Oder unter http://www.cybersax.de/plaza/kleinanzeigen-online/ mal "Rundfunk" in die Suche eingeben...

Dranbleiben!
Weitermachen!
Teilen! Teilen!! Teilen!!!

Aufklärung *jetzt*!
Widerstand *jetzt*!
DEMOKRATIE - *JETZT*!!

"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf..."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 04:11 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

O
  • Beiträge: 52
Guten Tag allerseits,

ich bin erst seit gestern angemeldet und kenne mich mit derartigen Foren nicht richtig aus. Das mal vorweg.

Zum Thema bundesweiter Prostesttag im März: Ich mache gern mit und bin auch bereit andere davon zu informieren. Schwierigkeit nur, ich habe kein Facebook und die Leute, mit denen ich zu tun habe eher auch nicht. Jedes Mal wenn ich denke, an eine Information zu kommen, wo was statt findet, lande ich irgendwie bei Facebook. Dann geht´s bei mir nicht weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen, nicht mehr ganz so jungen Leuten auch so geht. Gibt es keine Möglichkeit ohne Facebook an Infos zu kommen? Das wäre schade, weil ja damit Leute wie ich außen vor bleiben. Damit reduziert sich schon mal der Benutzerkreis. Es gibt ja auch nicht wenige, die Facebook aus hinlänglich bekannten Gründen ablehnen.

O E


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben